Innenpolitik Hubschrauber der rostet

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2015, 16:10:42
Und die für Dich gottgleiche Frau Merkel verkauft nur Friedenspanzer an Katar, die dann im Krisengebiet Jemen, bzw gegen Demonstranten in den Nachbarstaaten eingesetzt werden?
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 29.10.2015, 16:25:31
DA Frau Merkel in unserem Land nicht wie Putin in einer fast Diktatur-Struktur wirkt, sollte man evtl. noch erwähnen, dass dieser Verkauf (der m.W. schon vor mehr al 10 Jahren vereinbart wurde) von Herrn Gabriel abgesegnet wurde,der Wirtschaftsminister in unserm Land ist. Frau Merkel nimmt, wie wir wissen, die Richtungskompetenz, die ihr qua ihres KanzlerInnen-Amtes zustehen würde, praktisch nicht in Anspruch.
Anders ist es bei Herrn Putin, wie wir auch wissen, wenn wir auf diesem Auge nicht blind sind und uns neutral informieren lassen. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2015, 16:37:49
Es ist unglaublich Olga, wie Du die Waffenexporte an diese mittelalterlichen, kopfabschlagenden und feudalistischen Regime in der Golfregion entschuldigst. Dort dürftest Du nicht mal Deinen Twingo fahren und DAS sind unsere Geschäftspartner?

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 29.10.2015, 16:42:27
Nicht nur Geschäftspartner, sondern auch Sportpartner, wenn man Fussball in dieser internationalen Form noch als Sport bezeichnen möchte. Es findet dort die WM in einigen Jahren statt und ich bin sehr sicher, dass bei aller Empörungskultur - die ja noch recht verhalten rüberkommt - genau so frenetisch gefeiert wird wie in allen anderen Ländern auch. Nur das mit dem hohen Bierkonsum der Feiernden wird noch ein Problem werden.
Bei den Panzerlieferungen waren übrigens viele Ministerien in bezug auf die Genehmigung involviert. Die meisten weigerten sich, die Genehmigung nun zu stornieren, weil sie exorbitant hohe Schadensersatzzahlungen befürchtete, die natürlich der deutsche Steuerzahler leisten müsste, wenn lange zugesagte Lieferungen doch nicht erfolgen. Und es kommt noch dicker - da müssen weitere Panzer geliefert werden in absehbarer Zeit. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2015, 16:50:57
Paperlapapp olga ...die Strafzahlungen haben Deutschland und Frankreich auch nicht bei Exportstornos nach Russland gestört, als das Embargo beschlossen wurde. Die Saudies und Golfsstaaten unterstützen maßgeblich den IS und sind für das Flüchtlingsleid verantwortlich. Diese kopfabschlagenden, feudalistischen Scheichs, sind Dir also sympathischer als russische Geschäftspartner?

p.s.:
Die Todesstrafe gibt es in Russland seit 1996 nicht mehr.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 29.10.2015, 17:02:43
Ich kenne weder persönlich feudalistische Scheichs, noch zeichne ich für den Export dieser Panzer verantwortlich.
Auch plane ich nicht, dort an der Fussball-WM teilzunehmen.
Anscheinend im Gegensatz zu Ihnen kenne ich allerdings auch Herrn Putin und frühere russische Herrscher nicht, kann sie also nicht so gut beurteilen wie Sie und überlege bei Ihrer persönlichen Affinität zu diesen nach-zaristischen Herrschern aber immer wieder, ob Sie wirklich denken, diese seien alle noch aufrechte Kommunisten? Das wäre nämlich ein grosser Trugschluss.... Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2015, 17:07:15
?
Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 29.10.2015, 16:02:45
"Es ist erstaunlich, was Du alles in meine Texte interpretierst, klaus."


Du solltest dir mal in Ruhe die Texte dieses Threads anschauen, dazu deine Bemerkungen zum Vorschlag, den russ. Hubschrauber für die Bundeswehr zu bestellen und dazu meine Bemerkungen - dann wirst du feststellen, dass man da nichts "hineininterpretieren" musste, weil deine Aussagen eindeutig ware.

Ich kann schon verstehen, dass es dir nicht passt, wenn sich jemand wundert, dass du immer wieder ganz euphorisch russische Kriegswaffen per Wort und Foto vorführst und auf der anderen Seite als Gegener jeglicher Waffenexporte agierst.

ÜBRIGENS - wenn du schon mit Rüstungsexport-Ranglisten arbeitest, solltest du die neuesten vorliegenden Zahlen verwenden und nicht die von vor knapp 10 Jahren. Die alten Zahlen sind zwar sicher für dich "brauchbarer" - aber eben nicht aktuell.

Waffenexporte
2013: USA = 29% // Russland = 27%
2014: USA = 27,9% // Russland = 27,4%
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Hubschrauber der rostet
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf dutchweepee vom 29.10.2015, 17:02:43
Paperlapapp olga ...die Strafzahlungen haben Deutschland und Frankreich auch nicht bei Exportstornos nach Russland gestört, als das Embargo beschlossen wurde.p.s.: [/b]Die Todesstrafe gibt es in Russland seit 1996 nicht mehr.


Hast Du einen Beleg das es Strafzahlungen gegeben hatte, hier mal eine beglaubigte Antwort auf dieses Thema.

Die Russen haben bezahlt; wir müssten 1,1 Milliarden Euro zurückzahlen, wenn das Schiff nicht geliefert würde", sagte Frankreichs sozialistischer Präsident François Hollande.

Von Strafzahlungen ist da nicht die Rede und die Russen wären schlecht bedient...................
Jeder der sich als Kaufmann betätigt weiss es und da gilt ein Spruch,

Man sieht sich immer zweimal.

Anzeige