Innenpolitik ich wähle links !

qilin
qilin
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von qilin
Bitte nicht auch noch den ausgefüllten Wahlzettel fotografieren und ins Netz stellen -
das wäre zumindest nach der Meinung österreichischer Juristen rechtlich sehr bedenklich,
weil die 'Unbeobachtetheit des Zettelausfüllens' und damit das Wahlgeheimnis dadurch
gravierend eingeschränkt wäre...

() qilin
adam
adam
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von adam
als Antwort auf PeterW vom 20.09.2013, 22:53:43
- mich interessiert eh nur das Gesamtergebnis der rot-grün-blutroten Mischpoke -


Ein Demokrat weiß, daß der Frieden in einer Gesellschaft vom Kompromiss zwischen den Meinungen lebt. Kompromisse leben von der Tolerierung anderer Meinungen. Toleranz beginnt damit, Vertreter anderer Meinungen nicht verächtlich zu machen. Du bist kein Demokrat.

--

adam
hafel
hafel
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2013, 20:15:03
@ Capitano07:

Ich kann Deinen Zynismus nur schwer nachvollziehen. Richtig ist die geschichtliche Betrachtung, dass Extrem Links und Extrem Rechts die Demokratie abschaffen.
Gerade deshalb ist es wichtig zu wählen, denn jegliches Nichtwählen kommt dann gerade denen zu Gute, die man nicht wählen würde.

Nun mag im Vorfeld des Wahlkampfes so einiges erlaubt sein an Unverschämtheiten. Dein Zynismus zu Mauertoten und der Stasi hat wenig mit der kommenden Wahl zu tun, ist aber meiner Meinung vom Anstand her grenzwertig. Das schreibt Dir jemand, der selbst eine fingerdicke Stasiakte hat.

Hafel

Anzeige

PeterW
PeterW
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von PeterW
als Antwort auf adam vom 21.09.2013, 10:12:05
- mich interessiert eh nur das Gesamtergebnis der rot-grün-blutroten Mischpoke -
geschrieben von adam


Ein Demokrat weiß, daß der Frieden in einer Gesellschaft vom Kompromiss zwischen den Meinungen lebt. Kompromisse leben von der Tolerierung anderer Meinungen. Toleranz beginnt damit, Vertreter anderer Meinungen nicht verächtlich zu machen. Du bist kein Demokrat.

--

adam


Was sollte an rot-grün-blutroter Mischpoke undemokratisch sein?

"Blutrot" gedenkt den Mauertoten und Folteropfern in der Ex-DDR (SED/Stasi/gerichtlich erstrittene Rechtsnachfolgerin Linke) und Mischpoke solltest Du unbedingt mal im Duden nachlesen: Es steht umgangssprachlich für Verwandtschaft, üble Gesellschaft - also wenn das nicht auf diesen Haufen passt, weiß ich auch nicht ...
Karl
Karl
Administrator

Re: ich wähle links !
geschrieben von Karl
als Antwort auf PeterW vom 21.09.2013, 13:02:34
@ peterW,

Du diffamierst anstatt zu argumentieren. Ich kann adam nur zustimmen. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du diskutieren kannst, wenn Du andere Meinungen und Dir missliebige Parteien mit solch abfälligen Attributen belegst. Gerade dies wird hier ja auch zu Recht von vielen auch in Gegenrichtung und auf andere Parteien bezogen bemängelt.

Zu einer funktionierenden Demokratie passt eben auch ein adäquater Stil der Auseinandersetzungen. Deshalb musst Du an Deiner Sprache noch arbeiten.

Karl
PeterW
PeterW
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von PeterW
als Antwort auf Karl vom 21.09.2013, 13:12:48
@ peterW,

Du diffamierst anstatt zu argumentieren. Ich kann adam nur zustimmen. Ich habe nicht den Eindruck, dass Du diskutieren kannst, wenn Du andere Meinungen und Dir missliebige Parteien mit solch abfälligen Attributen belegst. Gerade dies wird hier ja auch zu Recht von vielen auch in Gegenrichtung und auf andere Parteien bezogen bemängelt.

Zu einer funktionierenden Demokratie passt eben auch ein adäquater Stil der Auseinandersetzungen. Deshalb musst Du an Deiner Sprache noch arbeiten.

Karl
geschrieben von karl


Nö, ich "muss" da gar nix - noch leben wir in einem freien Land.

Ich passe mich i.d.R. gerne einem vorgefundenen Diskussionsstil an.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von hafel
als Antwort auf PeterW vom 21.09.2013, 13:26:54
@ PeterW: "Nö, ich "muss" da gar nix - noch leben wir in einem freien Land."

Richtig, wir leben in einem freien Land mit Meinungsfreiheit.

Die Frage ist aber eine andere: Willst Du hier mit Deiner Diffamierung weiter ernst genommen werden oder als ......... (ich verneife mir den Ausdruck) gelten?

Hafel
sammy
sammy
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von sammy
als Antwort auf PeterW vom 21.09.2013, 13:26:54
Nö, ich "muss" da gar nix - noch leben wir in einem freien Land.
Ich passe mich i.d.R. gerne einem vorgefundenen Diskussionsstil an.

...so präsentierst DU dich hier lediglich als "abschreckendes Beispiel"......!

sammy
Re: ich wähle links !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sammy vom 21.09.2013, 13:44:04
Hallo Peter W,
Du bis ja wohl der Buhmann des ST Forums. Sei es drum. Ich bin übrigens ganz neu hier und werde mich in Zukunft auch gebührend einschalten, wobei ich natürlich die Spielregeln des Anstandes und der Würde anderer Mitglieder Rechnung trage, mich aber nicht verbiegen lasse. Deshalb auch meine Verachtung für Schleimsch... und Gesinnungslumpen (Lieblingsausdruck meines Großvaters, den die "DDR" Schergen erst die Fabrik enteignet hatten und dann im Stasi Knast in Merseburg geschlagen und gedemütigt haben). Das kann nicht unter den Teppich gekehrt werden. Wenn es nach mir gegangen wäre, dann würden heute noch mindestns 50% dieser Stasi Schergen in einem Arbeitslager in Sibirien ihr Dasein fristen. Mindestens 12 Stunden Schwerstarbeit und als Freizeitgestaltung großzügig die Pflicht-lektüre von Marx und Engels, Leninn und Stalin zur Entspannung.
Also, Deine Meinung über die SED/PDS Mischpoke (kommt übrigens aus dem Jiddischen und ist in der Tat die bucklige Verwandtschaft)kann ich verstehen und respektieren; anders als andere Mitglieder im Forum das sehen. Das Schlimme ist nur, dass Gysi und die Wagen-knecht in der Sache recht haben! Aber wählen könnte ich die nie!
Karl
Karl
Administrator

Re: ich wähle links !
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2013, 17:23:26
Ich passe mich i.d.R. gerne einem vorgefundenen Diskussionsstil an.
Die Diffamierung dieses Forums durch Dich, PeterW, lasse ich nicht unwidersprochen.

@ Capitano07,

wir versuchen hier möglichst Fäkalsprache und Diffamierung von körperlich benachteiligten Menschen zu unterlassen. Es wird Dir nicht gelingen, diesen Stil dauerhaft hier im Seniorentreff einzuführen.

In diesem Sinne empfehle ich Dir, dem Wunschziel von PeterW (der sich ja stilmäßig dem Niveau des Forums anpassen möchte) zu folgen.

Karl

Anzeige