Innenpolitik ich wähle links !

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ich wähle micht links
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2013, 12:01:33
Ich gebe Dir diesmal absolut recht digi. Mir tut es auch weh, wenn ich lese, wie dumm und unflätig hier im ST zuweilen angeblich LINKS argumentiert wird.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: ich wähle micht links
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2013, 12:01:33
'Jene' beherrschten dagegen wenigstens noch die Punkt- Komma- Schreibung.


soviel zum thema klugscheisserei .

und

Nicht die Partei als solche, sondern die zu vertretende Wählerschaft macht die Partei unwählbar.
geschrieben von ebenda


genau ...

die partei ist irgendwie schon klasse ... besonders die scharfe wagenknecht ...

nur wäre die partei ohne die zu vertretende wählerschaft praktisch noch ein ticken besser .

Ich gebe Dir diesmal absolut recht digi.
geschrieben von dutch


so so ...

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: ich wähle micht links
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 17.09.2013, 12:45:14

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: ich wähle micht links
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf dutchweepee vom 17.09.2013, 12:48:26
wer den beifall der apologeten des klassenfeindes sucht , wird ihn bekommen ... dutch .

" ich bin mir wirklich nicht sicher , ob das in ihrem interesse ist ..." (willy brandt)

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 17.09.2013, 11:53:54
Also die Bayern-Wahlen sind ein sehr schlechtes Argument für den Erfolg der Linken. Sie lagen gerade mal bei 2% in unserem schönen, wohlhabenden Land. Übrigens - auch die Piraten, die ja vor nicht allzu langer Zeit so hochgejazzt wurden kamen nicht über die 2%; typische Eintagsfliegen. Da gab es ein hübsches Foto einer Piratin, die nach der ersten Hochrechnung (1.8%!) sehr jubelte - man machte sie dann darauf aufmerksam, dass eine Partei mindestens 5% für den Einzug in den bayerischen Landtag haben müsse - da fielen dann die Gesichtsmuskeln wieder in Richtung unten zusammen. Solche Profis sollten wirklich von der politischen Fläche verschwinden. Olga
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von sittingbull
manchmal treibt einen ja auch ein bischen kraftvolle emotion zur wahl ...

also sonntagmorgen kaffee , tee oder jackblack zur hand nehmen ...

etwas "Volbeat" hören und der berechtigten beschwerde , dass es in einem wahllokal
nichts zu trinken gibt , vor ort ausdruckverleihen .

die lügenbarone abstrafen und locker das kreuzchen machen wo es hingehört .



sittingbull


" the tale of the gangster who shot all his demons for good . "

veränderung ist machbar !

sitting bull

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von JuergenS
du hast bestimmt niemanden hier bewegt, in deinem Sinne zu denken, zu agieren, sb, wie beruhigend.

Servus
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf JuergenS vom 20.09.2013, 13:09:30
du hast bestimmt niemanden hier bewegt, in deinem Sinne zu denken, zu agieren, sb, wie beruhigend.


ich bekomme andere feedbacks ...

was wiederum mich beruhigt .

sitting bull
Re: ich wähle links !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 16.09.2013, 14:00:28
Das ist doch nichts Neues!Es gab genug Leute, die bis 1933 rot waren, dann kamen die braunen Verbrecher - laut Kurt Schuhmacher braun angemalte Kommunisten - dann kamen die Russen und schon war Stalin der Freund aller Kinder. Und so ging es weiter bis heute. Nun sind alle wieder in der Partei. Das Paradies der Werktätigen, die glorreiche "DDR" war gar nicht so schlimm. Die paar Mauertoten, Zwangsadoptionen, Mielkes Stasiterror usw.- mein Gott, wer wird denn da so kleinlich sein!Also, auf zur Wahl am Sonntag. "Seid bereit!" Freundschaft!
PeterW
PeterW
Mitglied

Re: ich wähle links !
geschrieben von PeterW
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.09.2013, 20:15:03
"Nun sind alle wieder in der Partei."

In der Bundesrepublik gibt es (in allen Parteien) noch etwas mehr als 1 Mio. Parteimitglieder - also die schrecken mich schon mal gar nicht.

Und was die Linke angeht - im Westen jetzt schon eher verschwindend gering und im Osten eher eine Tradition aus alter Gewohnheit (weil man es halt nicht anders kannte) - wird aber aussterben.

Die Wähler zeigen eigentlich auch ein eindeutiges Bild.
Im Westen ist die 5%-Hürde schon kaum erreichbar - aus den meisten westdeutschen Landtagen sind die Linken schon rausgeflogen.
Und in der "Hochburg" Ostdeutschland bröckelt es durch die Generationenfrage auch schon.

Ist aber letztlich auch egal - mich interessiert eh nur das Gesamtergebnis der rot-grün-blutroten Mischpoke - irgendwann werden die sich schon noch einig werden - leider.

Anzeige