Innenpolitik Interview mit Putin

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Interview mit Putin
geschrieben von dunkelgraf
Der Präsident Rußlands besucht morgen Deutschland und eröffnet mit der deutschen Kanzlerin die Cebit. Das Interview führt Jörg Schönenborn, der sich als echtes Rindvieh erweist, aber ähnlich blamabel treten andere deutsche Journalisten auf. Sie sind arrogant und leiden unter der Illusion, daß Deutschland eine bessere Demokratie sei, als andere Staaten. Man muß sich wirklich schämen.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Interview mit Putin
geschrieben von rolf †
als Antwort auf dunkelgraf vom 06.04.2013, 15:20:57
Da sind die beiden aber spät dran, die CeBIT hat schon vor 4 Wochen wieder geschlossen.

Oder hast du den Termin verpennt?
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Interview mit Putin
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf rolf † vom 06.04.2013, 15:30:52
sorry, den Termin verpennt!

mir ging es eigentlich mehr um den Inhalt des Videos.

Anzeige

circe
circe
Mitglied

Re: Interview mit Putin
geschrieben von circe
als Antwort auf dunkelgraf vom 06.04.2013, 15:20:57
ich habe mir das alles angesehen und bin nach wie vor der Meinung das Putin der richtige Mann für dieses Land zu diesem Zeitpunkt ist! Wir waren 1983 für 12 Tage am schwarzen Meer, und zwar in Korbuleti bei Batumi. Erst sind wir von Dresden bis Tiblissi geflogen und von dort mit der Eisenbahn am Kaukasus lang bis Batumi! Damals bekamen wir alle ein Gefühl für die große Weite und die großen Unterschiede dieses Landes! Da nutzt dir eine Opposition und die ganze Demokratie nix, wenn du erst mal Ordnung hereinbringen musst! Wenn du einen Level erreichen willst, wo nicht nur jeder an sich denkt! Hoffentlich verstehen einige wie ich es meine!
clara
clara
Mitglied

Re: Interview mit Putin
geschrieben von clara
als Antwort auf circe vom 06.04.2013, 20:50:41
Da nutzt dir eine Opposition und die ganze Demokratie nix, wenn du erst mal Ordnung hereinbringen musst! Wenn du einen Level erreichen willst, wo nicht nur jeder an sich denkt! Hoffentlich verstehen einige wie ich es meine!

Circe, ich gehöre zu denjenigen, die es leider nicht verstehen!

Clara
Re: Interview mit Putin
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf circe vom 06.04.2013, 20:50:41
Ich verstehe es. War lange Zeit auch dort.
Die Länder sind derart groß und die Interessen derart unterschiedlich, dass da nur eine streng ordnende Hand überhaupt was erreichen kann.
Wenn es den Menschen dort besser gehen soll.
Zudem ist Backschisch dort auch nicht unbekannt.

Und das geht (zur Zeit) nicht mit einer Demokratie wie wir sie kennen.

Anzeige

wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Interview mit Putin
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dunkelgraf vom 06.04.2013, 15:20:57
@ dunkelgraf

Meinst Hannovermesse?

Putin gibt sich im Interweiew arrogant wie meistens.
Ganz krass diesbezüglich seine Frage an Schönborn bei 5:15 min:
"Wie heißen sie übrigens?"
Das muss für den wohl die Faust ins Gesicht gewesen sein.
Karl
Karl
Administrator

Re: Interview mit Putin
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.04.2013, 23:16:15
Zudem ist Backschisch dort auch nicht unbekannt.
Da gebe ich Dir Recht, das haben wir in Moskau selbst erlebt. Fragt sich nur, ob dies eine Folge oder eine Mitursache der politischen Verhältnisse ist.

Persönlich glaube ich nicht, dass man die Größe eines Landes als Entschuldigung für undemokratische Verhältnisse ansehen sollte. Dasselbe sollte ansonsten auch für die USA, Kanada, Brasilien oder Australien gelten. Wenn die Gesellschaft von unten bis oben demokratisch organisiert wäre, würde das auch in Russland funktionieren.

Russland ist im Wandel. Ein solch großer Dampfer braucht offensichtlich viel Manövrierzeit. Hoffen wir, dass wenigstens der richtige Kurs eingestellt ist. Daran darf man aber auch berechtigten Zweifel hegen und äußern.



Karl
circe
circe
Mitglied

Re: Interview mit Putin
geschrieben von circe
als Antwort auf Karl vom 07.04.2013, 10:49:22
in den Ländern die du erwähnst fand eine ganz andere Entwicklung statt! Und ich find es auch nicht gut! Aber von den schlechteren Möglichkeiten welche bis jetzt stattfanden finde ich eben Putin noch an manierlichsten! Das ist meine persönliche Meinung! Es wird in diesem Lande eben so schnell keine Bio Eier Debatte geben, weil alle Vorläufer für so etwas nicht entwickelt sind! Damit meine ich nicht die Moskauer sondern das Volk! Wenn du verstehst was ich so meine! Schönen Sonntag!
slash
slash
Mitglied

Re: Interview mit Putin
geschrieben von slash
als Antwort auf Karl vom 07.04.2013, 10:49:22
Das Problem ist: Man kann nicht in Putins Kopf schauen, was in ihm vorgeht.
Was mir Sorgen bereitet, ist, das man Oppositionelle vor laufenden Kameras wegzerrt, ihnen keine Chance gibt, sich mit Putin an einen Tisch zu setzen.
Will Putin eine Veränderung in seinem Riesenreich denn auch konsequent, dann muss er sich mit der Opposition unterhalten - Putin und der KGB, das ist, was mir Sorgen macht.

...
slash

Anzeige