Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?

Innenpolitik Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 06.02.2020, 09:41:28

Wer gestern zu später Stunde Markus Lanz und dessen illustre (Fast)-Männerrunde mit der wie immer mutigen Journalistin Melanie Amann gesehen hat, wusste Bescheid, dass Herr Merz seine Drohungen wahrmachen wird, um den Kanzlersessel doch noch zu erklimmen.
Wenn er sagt, dass er sich durch die Aufgabe seines Mandates bei Blackrock mehr Zeit für die CDU nehmen möchte, klingt das für mich nach Drohung, für Leute aus seinem klatschenden Jubelkreis, die er anscheinend mitgebracht hat, für ein Höchstmass an Begeisterung.
ABer ob er es dann auch werden würde?
Da ist ein weiteres Alphatier wie Söder und dann bei einer Koalition mit starken Grünen auch Frau Baerbock und Herr Habeck.
Leicht wird das für einen Herrn Merz nicht, auch wenn seine Selbstüberschätzung ihm dies suggerieren wollen.
Aber noch schwieriger wird es für AKK, mit ihm zu konkurrieren.
Und da ist ja noch jemand,dem ich allmählich eine Kanzlerschaft gut zutrauen würde: Herr Spahn. Im Gegensatz zu Herrn Merz beweist er sich in politischen Ämtern, ist jünger und weist politisch in eine Zukunft, die nicht von alten, weissen Männern wie Merz dominiert sein darf. Olga

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

AKK fängt an spaßig zu werden, Sie hat vorgeschlagen das sich SPD und Grüne einen neuen Spitzenkandidaten für Thüringens MP suchen....

In der CDU-Zentrale in Berlin müssen die Köpfe wohl ziemlich rauchen, wenn sie andere Parteien um "Überlebenshilfe" bittet.....

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.02.2020, 15:27:24

Na ja, man muss schon eine bestimmte ARt von Humor mögen, wenn man das alles nun "spassig" findet!
Es lässt sehr tief blicken, wenn sich Polit-Clowns wie Mike Mohring,die bei der Wahl erfolglos abgeschnitten und ihr persönliches Ziel nicht erreicht haben, MP zu werden, strikt gegen die Bundespartei der CDU zu Felde zu führen, obwohl ER dort ja auch im Vorstand sitzt.
Es lässt auch sehr tief blicken ,dass es auch ausserhalb der sog. Werteunion der CDU insbesondere bei der JU jubelnde Parteimitglieder gibt, die diese Öffnung zur AfD recht gut finden, weil sie vermutlich erkennen, dass es ohne die AFD im Osten sonst keine Regierungsbeteiligungen mehr gibt.
Sie gehen strategisch bewusst gegen ihre Parteivorsitzende AKK vor - wie lange die sich noch halten kann, wird wirklich spannend.
Parallel läuft sich der politisch völlig unerfahrene Herr Merz nun warm, weil er für sich entschieden hat, ohne ihn geht es nicht mehr weiter. Aber wohin es mit ihm geht, ist auch so eine Frage....
All das kann auch Einfluss auf das Verhalten der Grünen im Bund nehmen, die sehr berechtigte Aussichten haben, künftig als starke Partei in die Regierung einzutreten. Wenn die Mitglieder Grünen aber befürchten müssen, dass sich in der CDU allmählich eine Stimmung pro AFD breitmacht, werden die das sicherlich überdenken müssen.
Und wer könnte dann regieren? Starke Grüne mit schwacher SPD/Linken - und nicht mehr vorhandener FDP? Olga


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von JuergenS

Klaus Stuttmanns Tageskarikatur:

stuttman.jpg

novella
novella
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von novella

Dieser Thread hat sich erledigt.

Karl
Karl
Administrator

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf novella vom 20.02.2020, 23:07:48

... und ganz undramatisch (ST-intern) 😉

Karl


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist Annegret Kramp Karrenbauer die richtige Nachfolgerin für das DE Kanzleramt ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf novella vom 20.02.2020, 23:07:48
Dieser Thread hat sich erledigt.
Wenn es um den Namen AKK, bzw das politische Matriarchat geht, hat sich der Thread sicher erledigt - die Sache als solche natürlich nicht.
Denn jetzt kommt sie wieder: It`s a man`s world - Bro!

Deshalb sollten wir schon dranbleiben bei der BEobachtung der bereits existierenden Aspiranten für das Amt und auch denen,die da noch folgen wollen.

Derzeit finde ich den begonnenen Kampf für Frauenrechte des Herrn Merz amüsant: Ende der 90er Jahre als Vergewaltigung in der Ehe als Straftat in die GEsetzesbücher kam stimmte er dagegen.
Nun kämpft er dafür ,dass das unübersehbare Heer der Burkaträgerinnen in Deutschland diese Bekleidung nicht mehr anlegen dürfen.
Na dann, Sisters - geht doch bergauf mit uns, oder? Olga

Anzeige