Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist die FDP noch zu retten?

Innenpolitik Ist die FDP noch zu retten?

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist die FDP noch zu retten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Marija vom 13.09.2011, 16:18:45


Und meiner Meinung nach wird sie wieder erblühen.
Rößler hat ihr, meiner Meinung nach, nicht geschadet, im Gegenteil.

Marija


Wann oder mit wem wird sie erblühen? Es scheint recht klar, dass die nächste Regierung nicht mehr aus CDU/CSU-FDP bestehen wird. Oder glauben Sie wirklich, die SPD oder die Grünen würden mit der FDP eine Koalition eingehen?
Ich denke, Herr Rösler wird seine Lebensplanung erfüllen können, nur nach wenigen Jahren in der Politik dort wieder aussteigen zu können - immer ein Problem, wenn ein Nichtökonom die ökonomischen Grundsätze erklären will und aufzeigt, dass er davon keine Ahnung hat. Olga
Marija
Marija
Mitglied

Re: Ist die FDP noch zu retten?
geschrieben von Marija
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2011, 17:04:05
Ach Olga,

alles geht mal auf, mal ab.
Wait and see.

Die FDP war lange Jahrzehnte immer in der Koalition, dann auf einmal fiel sie durch und kam doch wieder zurück.
Aber da eine liberale Partei dringend nötig ist, wird sie sich - aus neuen Kräften heraus - neu formieren, so denke ich mal.

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass sie sich und ihre liberale Einstellung neu verorten muss.
Marija



ingo
ingo
Mitglied

Re: Ist die FDP noch zu retten?
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2011, 15:55:50
Die Krux ist, dass Zeitungen die Aussagen von Politikern in fetter Überschrift als Aussage/Feststellung bringen; auch, wenn zuvor der Reporter gefragt und der Politiker nur auf seine Frage geantwortet hat. Keine Zeitung sagt: Wir haben Rösler gefragt, und er hat uns darauf geantwortet. Für mich ist das ein riesengroßer Unterschied. Die Frage, ob ein Politiker sowas vorausahnen muss....Ich weiss nicht....Wenn sich jeder Politiker vorher diesen "Kopf" machen würde, würden wir wohl noch mehr politische Lügen zu hören bekommen. Zurück zu meinem Beispiel Kubicki. Der legt seine Meinung nicht erst auf die Goldwaage; und das schätze ich an ihm.

Anzeige

aries
aries
Mitglied

Re: Ist die FDP noch zu retten?
geschrieben von aries
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.09.2011, 07:38:24
Keine Angst um die FDP, "denn Unkraut vergeht nicht" so sagt man
hugo
hugo
Mitglied

Re: Ist die FDP noch zu retten?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ingo vom 13.09.2011, 17:15:04
hallo ingo, ich glaub der Fall Rösler liegt in diesem Falle etwas anders. Da wurde nicht etwa -wie üblich- der Politiker von einer wilden Meute Journalisten überfallen und vor deren vorgewärmte Mikrofone gezerrt,,,

Rösler hat ungefragt in einem schriftlichen, für die Zeitung "Die Welt" also extra gefertigtem Beitrag seine Meinung verbreitet und so plaziert das er noch vor Börseneröffnung mit entsprechender Auswirkung zum Tragen kam.

das ist (so sich das bewahrheiten sollte) dann doch schon eher ein gezielter Abschuss, der sich nun als Rohrkrepierer herausstellen kann.

hugo

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist die FDP noch zu retten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 13.09.2011, 17:15:04
Da ich Herrn Kubicki nicht persönlich kenne, weiss ich nicht, ober er immer seine eigene Meinung sagt oder doch eher medienwirksame Varianten, um in der Zeitung zu erscheinen.
Ist ja auch egal - er hat oder hatte nie ein politisches Amt, vermutlich auch deshalb, da Dipolomatie nicht zu seinen Stärken zählt. Und es wissen auch viele Diskutanten in diesem Forum, wie viel einfacher es ja ist, auf die Fehler der anderen hinzuweisen als seine eigenen zu erkennen. Olga

Anzeige

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Ist die FDP noch zu retten?
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf hugo vom 13.09.2011, 17:26:05
Hallo Hugo, in Deinem fall ist eines immer klar.
Jeder politiker oder Manager, der etwas sagt oder tut, hat dabei immer schlechtes im sinn.
Nun hat der R was gesagt und alles schreit und tobt, warum und wieso und gerade jetzt und Hugo vermutet natürlich wieder reine bereicherungsabsichten.
Mit dem faktum Griechenland und wie weiter dort, beschäftigt sich aber keiner der allwissenden und alleshörenden hier.
Aber gerade das ist das problem, wie weiter?
Vielleicht , lieber Hugo, hast Du eine praktikable lösung, oder bist Du nur zuständig für beschimpfungen und vermutungen?
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ist die FDP noch zu retten?
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2011, 17:30:03
@ Olga:

Wie so oft bist Du mal wieder sauschlecht informiert. Nicht alles steht in der Süddeutschen..........

Kubicki ist schon lange Vorsitzender der FDP Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein.

Hafel
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ist die FDP noch zu retten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf hafel vom 13.09.2011, 17:36:00
Unter einem politischen Amt verstehe ich z.B. ein Ministeramt oder evtl. noch das Amt eines Partei- oder Fraktionsvorsitzenden. Auch ohne Zuhilfenahme der Südd. Zeitung erschliesst es sich für mich aber nicht, dass ein Pöstchen in dem kleinen Schleswig Holstein dazu gezählt werden kann. Olga
hafel
hafel
Mitglied

Re: Ist die FDP noch zu retten?
geschrieben von hafel
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2011, 17:41:39
Na besser eine Ausrede als gar keine. In Wirklichkeit hast Du Null Ahnung.

hafel

Anzeige