Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist es das, was die Wähler der FDP haben wollten?

Innenpolitik Ist es das, was die Wähler der FDP haben wollten?

sisseli
sisseli
Mitglied

Ist es das, was die Wähler der FDP haben wollten?
geschrieben von sisseli

https://www.tagesspiegel.de/politik/fdp-vize-entschuldigt-sich-kubicki-bezeichnete-weltaerztebund-chef-montgomery-als-saddam-hussein/27820016.html?fbclid=IwAR1t9ij2jb3GWP8x1HbI7tFh3vSFtXy9_w1GaMKFz5mMI-fT1W1A8UlsL6Y

Ich bin abgestoßen, frustriert, und verzweifelt.
Was wird uns denn da regieren?

Kubicki war schon immer jemand, den ich schrecklich fand.
Deshalb, und weil ich auch Lindner als eine Zumutung empfinde, frage ich mich ernsthaft:
ist das die Politik, die diese Wähler wollten?

Und NEIN, ich habe noch NIE CDU oder CSU gewählt.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Ist es das, was die Wähler der FDP haben wollten?
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf sisseli vom 21.11.2021, 21:53:44

Da hast du aber Glück gehabt.
Stell dir vor alles geht doch den Bach runter weil einige Grüne falsch wählen.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Ist es das, was die Wähler der FDP haben wollten?
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf sisseli vom 21.11.2021, 21:53:44

Wir werden ja sehen was uns da nächste Woche serviert wird! Wie toll, ernsthaft und diskret die Verhandlungen geführt wurden bzw. noch werden, erfahren wir ja alle Nasen lang! Zweckoptimismus war aber noch nie meine Stärke ... und den habe ich auch jetzt nicht.

Beim legalen Kiffen habe ja wohl alle schnell genickt, nun gut, kann man so und so sehen, ich hoffe aber, dass da noch was Wichtigeres und an brauchbaren Vereinbarungen raus kommt.

Egal wer da den finanzpolitischen Steuerknüppel in der Hand halten wird, aus der Luft kann niemand die notwendigen Finanzen greifen ... und zusätzliche Mittel werden gebraucht!
MarkusXP

 


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist es das, was die Wähler der FDP haben wollten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf sisseli vom 21.11.2021, 21:53:44

Ich bin abgestoßen, frustriert, und verzweifelt.
Was wird uns denn da regieren?

Kubicki war schon immer jemand, den ich schrecklich fand.
Deshalb, und weil ich auch Lindner als eine Zumutung empfinde, frage ich mich ernsthaft:
ist das die Politik, die diese Wähler wollten?

Und NEIN, ich habe noch NIE CDU oder CSU gewählt.
Kann Ihnen nur raten, jetzt nicht "verzweifelt" usw. zu sein, sondern souverän darauf zu reagieren, was die Wähler mit ihrem Votum mehrheitlich bestimmten.
Insbesondere die jungen Leute wählten ja FDP - auch hier sollten Sie tolerant diesen Wählerwillen akzeptieren.
Es "ehrt" Sie natürlich, wenn Sie noch nie CDU oder CSU (vermutlich letzteres, wenn Sie in Lauf an der Pegnitz (?) leben) wählten. Dann bleiben ja noch SPD und die Grünen, die mitregieren werden - . Das ist doch dann auch was Gutes für Sie, oder? Olga
Bias
Bias
Mitglied

RE: Ist es das, was die Wähler der FDP haben wollten?
geschrieben von Bias
als Antwort auf sisseli vom 21.11.2021, 21:53:44

Ja, der Blick aufs gesamte Ensemble erinnert an die Besetzung einer Tragikomödie im Kölner Hänneschentheater, Sisseli.

Doch nun is'es halt mal so, wie die hochdekorierte, langjährige Kanzlerin staatstragend sagen würde.
Trags mit Fassung.
Vielleicht wirds irgendwie lustig.
Falls nicht, lässt sichs nach menschlichem Ermessen von Dir und mir nicht ändern.

lupus
lupus
Mitglied

RE: Ist es das, was die Wähler der FDP haben wollten?
geschrieben von lupus
als Antwort auf sisseli vom 21.11.2021, 21:53:44

Verzweifelt darüber, dass die Mehrheit der Bevölkerung nicht das gewählt hat, was du gewählt hast?

Meinst du das wirklich so?

lupus


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Ist es das, was die Wähler der FDP haben wollten?
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 23.11.2021, 07:39:47

Nun, die Rolle der Egomanen Kubicki und Lindner ist fatal, nach allem was man beobachten kann.

Karl

RE: Ist es das, was die Wähler der FDP haben wollten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sisseli vom 21.11.2021, 21:53:44

Regieren werden die  Parteien, die wir nun mal gewaehlt und die die parlamentarische
Mehrheit haben.  Kubickis loses Mundwerk ist doch bekannt und der ist nicht die FDP, sondern nur ein Mitglied. 

Jetzt schon schwarz malen, weil die Regierung nicht dem entspricht, was man selber gewählt hat, ist doch Unsinn , die 100 Tage Bewährung dürfte auch  die künftige Regierung haben. Ich sehe da, gar nicht schwarz, auch wenn der Wahlverlierer  Union Schreckgespenst er an an die Wand malen will. 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist es das, was die Wähler der FDP haben wollten?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2021, 08:07:27

Ja, genau so ist es.
Es stimmt leider nicht ganz, dass Herr Kubicki "nur" ein Mitglied der FDP ist - er ist Vizepräsident des Deutschen Bundestages - eines der höchsten Ämter,das unser Parlament zu vergeben hat. Es dürfte ihn sicher auch nicht hochgradig amüsieren,dass er hier nun im Kreise von Frauen dieses Amt ausübt (als einziger Mann!).
Aber parallel erklärte er nun Herrn Montgomery, dem Chef des Weltärzteverbandes, zum Saddam Hussein der Ärzteschaft. Wie üblich in solchen Fällen, entschuldigte er sich anschliessend bei Herrn Montgomery und wollte dieses Bonmot nur auf den Schnurrbart von Herrn M. konzentriert wissen - meinte der Vollbartträger Herr Kubicki. Olga

Mitglied_a867230
Mitglied_a867230
Mitglied

RE: Ist es das, was die Wähler der FDP haben wollten?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sisseli vom 21.11.2021, 21:53:44

@ sisseli

Ich bin abgestoßen, frustriert, und verzweifelt.
Was wird uns denn da regieren?

Kubicki war schon immer jemand, den ich schrecklich fand.
Deshalb, und weil ich auch Lindner als eine Zumutung empfinde, frage ich mich ernsthaft:
ist das die Politik, die diese Wähler wollten?

Und NEIN, ich habe noch NIE CDU oder CSU gewählt.
Olga64 riet,  jetzt nicht "verzweifelt" usw. zu sein.
Ich meine, es wäre gut, deinem Verstand zu trauen wie auch dem abstoßenden Gefühl. Raten tue ich gar nichts, im Sinne von: tue oder lass dieses oder jenes. Ich möchte dir nur eine kleine Zustandsbeschreibung schicken, vielleicht kannst du dich darin wiederfinden.

Aus der "Minima Moralia":
„Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen.“ (Th. W. Adorno)

Anzeige