Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Ist Karl der Große würdig genug ...

Innenpolitik Ist Karl der Große würdig genug ...

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Anna842 vom 22.05.2023, 15:47:04
Aber klar doch Edita, weiß ich das, und zwar von dir. 
Da brauche ich kein Radio und auch keine Presse mehr.
Sobald einem russischen Soldaten ein ukrainisches Kind vor
die Füsse läuft, dann wird es entweder sofort ausgerottet oder wahlweise
nach Russland verschleppt, um dort russifiziert zu werden, was aber auf
das gleiche raus kommt.
Was sollen all die russischen Soldaten denn sonst in der Ukraine. Oder?

Nix für Un-Gut. Musste mal sein.

Anna
Oh - liebe Anna, so viel gewöhnliche Schlichtheit  hatte ich von Dir nicht erwartet, aber damit bestätigst Du auch, daß Du gar nicht weißt, um was es eigentlich geht!
Der Vollständigkeit halber will ich noch hinzufügen, daß über TV dazu aufgerufen wurde, ukrainische Kinder bei lebendigem Leibe zu verbrennen, und daß sich nie, weder Putin oder ein anderer Offizieller dagegen gestellt hat und das bei Androhung einer adäquaten Strafe, verboten hat! 

Zur Beruhigung der nationalen und internationalen Reaktionen wurde der TV-Sprecher angeblich entlassen!

Nun - wenn das von Deiner Seite mal sein mußte, dann hoffe ich, daß es Dir gutgetan hat und die nötige Zufriedenheit gebracht hat!



Edita
Edita
Edita
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 22.05.2023, 15:54:29
Ich habe hier noch keinen User gelesen, der gegen die Demokratie gewesen ist.
Och liebe Bruny, so etwas  drückt man auch nicht so plump aus, daß kaschiert man mit "es gibt keine Meinungsfreiheit mehr", "mit der Lügenresse, die nur das bringen darf was von oben genehmigt wird", mit "Diffamierung aktueller Regierungsmitglieder", usw.!

 
Ich habe gelesen und auch verstanden, dass unser Demokratieverständnis nicht anderen Ländern übergestülpt werden kann und auch nicht darf.
Das ist ein Vorwurf, der "mit dem deutschen Wesen", der auch nur aus der rechten Ecke kommt, kein Politiker und keine Partei hat das je verlangt, die Auslandseinsätze deutscher Soldaten waren immer in Zusammenarbeit mit  anderen internationalen Soldaten, z.B. auch in Syrien, Afghanistan, Mali, und wo sie überall sind, wie will man da wem das "deutsche Verständnis  von Demokratie" überstülpen, glaubst Du, daß sich die Soldaten aus England, Frankreich, Italien u.a. Ländern,  das gefallen ließen?

 

Wenn in diesem Forum tatsächlich Demokratiebekämpfer unterwegs sind, dann liegt es doch am Webmaster einzuschreiten, oder?
geschrieben von Bruny_K
Wie gesagt, in einem Internetforum wird auch Meinung gemacht, das garantiert unser GG, wenn man nicht zu Straftaten aufruft, kann man dort auch mit subtilen Mitteln die Demokratie bekämpfen, da kann der Webmaster gar nichts machen!


Edita
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 22.05.2023, 16:10:13

Bruny_K@

Trump ist vermutlich allgemein ziemlich einfach gestrickt, was allerdings nicht auf seine Geschäftstüchtigkeit zutrifft.

Ein Kriegstreiber ist er nicht. Damit haben sich einige seiner Vorgänger in den Geschichtsbüchern verewigt.

Mein Eindruck ist auch, dass deren Kriegsführung sich "lohnen" musste (oder sollte). 

​​​​​Ingrid60 
Das stimmt - Trump ist "einfach gestrickt", aber "geschäftstüchtig" ist er m.E. nicht - er hat immerhin schon 6 Bankrotte hingelegt.

Welcher US-Präsident war nach Ihrer Meinung der letzte "Kriegstreiber"? In meiner Erinnerung war es George W. Bush vor ca 20 Jahren. Da war Putin in diesen Jahren schon sehr viel aktiver (Tschetschenien, Georgien, Syrien, Ostukraine und nun die gesamte Ukraine). Inwieweit er mit diesen Wagner-Mördern auch noch die Finger im Sudan, Mali usw. drin hat- wird man erst später erfahren.

Solche Herrscher denken sicherlich,d ass sich Krieg "lohnen müsse" - aber auf welche Art und Weise? In der Ukraine scheint das ja nicht der Fall zu sein, wenn man von geschätzt Hunderttausenden von Toten ausgehen muss - oder spielt das keine Rolle für einen Diktator, sich militärisch zurückzuziehen, wenn ER merkt, dass er gesteckte Ziele nicht erreichen kann?Olga

Anzeige

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied

mit subtilen Mitteln

      in den politischen Themen?
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Anna842
als Antwort auf Edita vom 22.05.2023, 17:00:33

Liebe Edita, ja ich bin ein sehr schlichter Mensch.
Denken ist nicht gerade meine Stärke.
Nachdenken bereitet mir Kopfschmerzen.
Ich will auch nie wissen, um was es " eigentlich " so geht.
Ich könnte es vermutlich auch gar nicht begreifen, weil ich sehr einfach gestrickt bin.

Nur manchmal mache ich mir Gedanken, dann komme ich ins Schwanken.

Also wenn ich es rein von der russischen Seite aus betrachte, dann ist dieser
Angriffskrieg ein einziges Debakel.
Ich hoffe und warte jeden Tag darauf, dass die russische Offiziersriege mal endlich
meutert, da militärisch betrachtet, es eine einzige Katastrophe ist.
Außerdem hassen sie diese Söldnertruppe!

Aber es kann auch sein, dass es bereits etliche russische Offiziere gab, die gemeutert
haben, anschließend festgesetzt und ersetzt worden sind.
Was weiß denn schon mein schlichtes Gemüt??

Und so hoffe ich weiter, Tag für Tag, auf eine große Meuterei all der russischen
Offiziere. Dann wäre der Krieg vorbei!

Manche meinen, ich sei da total naiv.
Na und?
Ich hoffe weiter!!

In diesem Sinne, Edita, viele Grüsse von mir.

Anna

Edita
Edita
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.05.2023, 17:53:30

Natürlich mit subtilen Mitteln, mit kindischen Wackelsmileys kann man in einem Politisch-Thread keinen Blumentopf gewinnen! 


Edita


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von lupus
als Antwort auf Anna842 vom 22.05.2023, 14:54:34

Nun das Gas ist nur ein negativer Kollateralschaden😁.
Wichtiger scheint mir der Gewinn beim Bau von Kriegsgerät, was ja auch von einigen Ländern als Ersatz gekauft werden wird.

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 22.05.2023, 17:58:27
Natürlich mit subtilen Mitteln, mit kindischen Wackelsmileys kann man in einem Politisch-Thread keinen Blumentopf gewinnen! 


Edita
Ach.... einen Blumentopf?
Sicherlich gibt es hier eine lange Gewinnerliste - was die Fanatiker anbetrifft.
"Kindische Wackelsmileys" verdeutlichen vllt. ein wenig, wie toll die dauerhaft rotglühenden
Hass-Postings ankommen.
Anna842
Anna842
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von Anna842
als Antwort auf lupus vom 22.05.2023, 17:59:10

Gab es nicht bei allen Angriffskriegen nach 1945 diese " Kollateralschäden " ?
Gehören dann irgendwie dazu.
Aber wahrscheinlich verwechsle ich da was.
Es gab mal einen Giftgasanschlag in Syrien.
Das war der Assad? Oder der Putin?
Jedenfalls irgend ein Halunke.

Anna

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ist Karl der Große würdig genug ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 22.05.2023, 17:58:27
Natürlich mit subtilen Mitteln, mit kindischen Wackelsmileys kann man in einem Politisch-Thread keinen Blumentopf gewinnen! 


Edita
DAs sehe ich - liebe Edita - ein wenig anders: wenn man schon zur komplexen Thematik grossenteils nicht beitragen kann, beschränkt "man" sich auf ein anderes Feld und sammelt kampfbereite Truppen um sich, um mal wieder Ärger und Streit in die Sache zu bringen. Manchen Leuten genügt das, um sich ihren Tag  gut zu gestalten .Olga

Anzeige