Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jetzt also runter mit den Steuern!

Innenpolitik Jetzt also runter mit den Steuern!

carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von carlos1
als Antwort auf entdeckerklaus vom 27.09.2009, 20:17:38
"dieses Geschwafel von den Armen und und den Reichen kann ich nicht mehr hören. Wo sind in diesem Land die Armen. Noch nieh lebten die Bürger in diesem Land bei so wenig Leistung so gut wie derzeit. Nun setzt mal die Neidkappe ab und wisch den roten Schleier von der Brille
gruß Klaus
--
entdeckerklaus"


Bei diesem Beitrag handelt es sich wohl nicht um deine eigene Meinung, entdeckerklaus, sondern um die eines "klaus", dem du das Gesagte unterschiebst. Es könnte natürlich auch sein, dass du "klaus" heißt.

Ich nehme an, dass die im Beitrag geäußerte Meinung nicht die deine ist. Dann wäre es richtig gewesen mit "gruß entdeckerklaus" zu unterschreiben. Das aber hätte deiner Überzeugung widersprochen.

Es gibt andere sprachliche Mittel Missstände zu beleuchten.
c.




filius43
filius43
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von filius43
als Antwort auf fritz_the_cat vom 27.09.2009, 21:09:25

--
filius43
Ich denke die Steuern werden etwas gesenkt werden.Die frage ist doch,
welche.Es werden wohl die sein, die dem Kapital am meisten bringt.Für den sogenannten Kleinen Mann wird nicht übrig sein.Aber das Wahlvolk hat es so gewollt.
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf filius43 vom 28.09.2009, 10:08:13
Ich denke die Steuern werden etwas gesenkt werden.Die frage ist doch,
welche.Es werden wohl die sein, die dem Kapital am meisten bringt.Für den sogenannten Kleinen Mann wird nicht übrig sein.Aber das Wahlvolk hat es so gewollt.

Wessen Steuern und welche Steuern sind der FDP ein Dorn im Auge?
1. Die Erbschaftssteuer, Fördermitglied Gräfin von Turn und Taxis musste sogar ein Stück Wald verkaufen um das Erbe antreten zu können. Sie wäre sonst glattweg verarmt und hätte im Bahnhofstunnel betteln müssen.
2. Die Einkommensteuer, damit ein Herr Ackermann auch mal wieder vom eigenen Geld eine Geburtstagsparty bezahlen kann
3. Mehr Netto vom Brutto gibt es nur vom Weihnachtsmann in Form von Abwrackprämien
4. kann unendlich weitergeführt werden.

Bleiben wird die Mehrwertsteuer und die Mineralölsteuer. Damit ändert sich für mich und dich nichts. Unsere nächste Rentenerhöhung (falls überhaupt) wird wieder dem Gegenwert von 1 oder 2 Päckle Gaffe entsprechen und damit der Inflationsrate hinterher hinken. Die tolle Regierung wird das dann als fast unbezahlbar bezeichnen, denn sie erst mal die nächsten Schulden der WestLB und BayernLB aufkaufen.

--
hinterwaeldler

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von olga64
als Antwort auf filius43 vom 28.09.2009, 10:08:13
Die Hauptklientel der FDP rekrutiert sich aus den Besserverdienenden (also ab Euro 80.000.-- p.a. zu versteuerndem Einkommen); darunter befinden sich viele gierige Ärzte, der sog. Mittelstand usw.
Also Leute - für das Gros der hier SChreibenden wird es nicht so gewaltig werden,da ja die meisten Renten aufgrund ihrer Niedrigkeit nicht steuerpflichtig sind.
--
olga64
entdeckerklaus
entdeckerklaus
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von entdeckerklaus
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2009, 16:43:54
Meine Liebe Olga das ist falsch.
Das durchschitseinkommen der Grünenwähler liegt über dem der FDP Wähler ). Ausserdem alles was die Grünen in den letzten Jahren angeschoben haben kostet Volkswirtschaft Miliarden
schönen Gruß
Klaus
--
entdeckerklaus
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf entdeckerklaus vom 30.09.2009, 21:21:24

Das durchschitseinkommen der Grünenwähler liegt über dem der FDP Wähler ).
--
entdeckerklaus

Weil ich den Thread hier eröffnet habe, darf ich doch um eine gepflegte Ausdrucksweise bitten!


--
fritz_the_cat

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Jetzt also runter mit den Steuern!
geschrieben von benny
als Antwort auf entdeckerklaus vom 30.09.2009, 21:21:24
Folglich bist du gegen jede Art von Umweltschutz!?
Auch eine Möglichkeit, warum auch nicht.
--
benny

Anzeige