Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Jetzt hat es Heiko Maas selbst erwischt

Innenpolitik Jetzt hat es Heiko Maas selbst erwischt

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Jetzt hat es Heiko Maas selbst erwischt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 08.01.2018, 12:11:54

Ein guter Artikel.
Die Stasi hatte es leichter, in den Medien wurde sowieso nur der siegende Sozialismus bejubelt und die Briefe zwischen Ost und West, die geöffnet wurden, waren sicher nur ein Bruchteil der Datenmengen in den heutigen sozialen Medien.
Aber wem es bei den Kontrollierten nicht gefällt im Netz gibts noch einige Freie wo man kritik schadlos anbringen kann.
Es muß ja nicht immer Faceb. und Twitter sein.

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Jetzt hat es Heiko Maas selbst erwischt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 08.01.2018, 12:46:47

Zum Thema „Trauermarsch in Kandel stieß ich auf den Namen Imad Kerim und stellte einige Nachforschungen an, eben auch und wegen der Sperrung bei Twitter.
Eine Meinung dazu muss sich schon jeder selber bilden.

http://www.geolitico.de/2018/01/06/krawall-und-trauer-um-mia-in-kandel/

https://de.wikipedia.org/wiki/Imad_Karim

https://www.youtube.com/watch?v=djPAiEOWFQc

https://rheinneckarblog.de/13/im-netz-der-fake-news-des-imad-karim/131505.html

https://www.cicero.de/innenpolitik/massenmigration-islamische-werte-frei-haus

http://kommunalinfo-mannheim.com/2018/01/04/schweigemarsch-in-kandel-suedpfalz-von-rechten-instrumentalisiert-polizeikraefte-am-rande-ihrer-moeglichkeiten/

Und beim ZDF klingt es dann so:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/tod-einer-schuelerin-schweigemarsch-in-kandel-100.html

Organisiert wurde der Schweigemarsch von der "Bürgerbewegung Der Marsch 2017"
https://www.dermarsch2017.de/

Und wer wissen möchte, wer verantwortlich für „Der Marsch 2017“ wird bestimmt auch fündig.
 
Andi
Andi
Mitglied

RE: Jetzt hat es Heiko Maas selbst erwischt
geschrieben von Andi
als Antwort auf Karl vom 08.01.2018, 09:39:47

Die Gutmenschen hier im Forum wollen es immer noch nicht wahrhaben, dass das NetzDG Zensur ist. Selbst die sogenannten "Politiker" verschiedener Parteien haben das inzwischen schon erkannt ( Quelle Tagesschau 7.1.18 ), dass mit diesem Gesetz nicht gegen Straftaten, sondern gegen Meinungen vorgegangen wird. Und zwar mit Stasimethoden. Es lebe das Denunziantentum!

Andi


Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Jetzt hat es Heiko Maas selbst erwischt
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Mareike vom 08.01.2018, 13:11:31


Und wer wissen möchte, wer verantwortlich für „Der Marsch 2017“ wird bestimmt auch fündig.
 

Hallo Mareike,

worauf du hinaus willst ist mir nicht ganz klar. Verantwortlich ist wohl ein Herr Marco Kurz.

Ich lande bei astreinen  AFD Sympathisanten, oder sollte ich mich da irren? In dem von mir verlinkten Beitrag ist das ersichtlich.

Link

Ciao
Hobbyradler
 
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Jetzt hat es Heiko Maas selbst erwischt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf hobbyradler vom 08.01.2018, 13:46:28

Ja, wenn die Zuordnungen im Netz stimmen, steht diese Bewegung sogar extrem rechts.
Ich will nicht unbedingt auf etwas hinaus.
Ich merke bei solchen Recherchen, wie schwer es ist, Menschen und ihre Meinungen richtig einzuordnen.
Ich bin verwundert Herr Imad Karim bei den Extrem-Rechten anzutreffen.
Vielleicht hat er auch etwas die Orientierung verloren, seine Filme scheinen nicht immer gut recherchiert zu sein. Ob mit Absicht, kann ich nicht beurteilen.
Deshalb bin ich gegen Löschen von "fragwürdigen" Inhalten, weil dann der Vergleich und damit die eigene Meinungsbildung erschwert wird.
Im Moment höre ich ein interessantes Gespräch aus dem Jahre 2015 :
Imad Karim im Gespräch mit Frau Dr. Frauke Petry

Karl
Karl
Administrator

RE: Jetzt hat es Heiko Maas selbst erwischt
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 08.01.2018, 12:46:47
Mareike
Bewusst falsche, diffamierende oder irreführende Aussagen jedoch sollten geahndet werden, zumindest angeprangert. Löschung ist da der falsche Weg. Aufklärung wäre das Gebot der Stunde.
Bewusst falsche, diffamierende oder irreführende Aussagen versuche ich, wenn sie mir auffallen richtig zu stellen. Bei den Verursachern hat dies aber leider meist keinerlei Wirkung. Wo der Wille fehlt, Informationen aufzunehmen und manchmal vielleicht auch die Verarbeitung nicht klappt, ist Aufklärung fast unmöglich. Die Infos kommen einfach nicht an und prallen an einer Wand vorgefertigter Meinung ab.

Eine Grenze sollte niemals überschritten werden. Würde im Seniorentreff jemals so etwas stehen, wie "leider ist die Eutanasie für Leute wie euch abgeschafft"*, dann würde hier nicht nur der Beitrag gelöscht, sondern der Einsteller auch gesperrt und angezeigt. Postings also, die die persönliche Unversehrtheit von Menschen bedrohen, würden hier mit oder ohne Gesetz geahndet.

Karl

* Das wurde Margit und mir bei Facebook als Kommentar bereits entgegengeschleudert. 

 

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Jetzt hat es Heiko Maas selbst erwischt
geschrieben von Edita
als Antwort auf Mareike vom 08.01.2018, 13:11:31

Zum Thema „Trauermarsch in Kandel ..........
...........

Eine Meinung dazu muss sich schon jeder selber bilden.

http://www.geolitico.de/2018/01/06/krawall-und-trauer-um-mia-in-kandel/
 
ZITAT MAREIKE :
Bewusst falsche, diffamierende oder irreführende Aussagen jedoch sollten geahndet werden, zumindest angeprangert. Löschung ist da der falsche Weg. Aufklärung wäre das Gebot der Stunde. Das geht natürlich nur, wenn aufgehört wird mit Mauschelei und Vertuschung.

Und weil Du dieser Meinung bist, verlinkst Du an erster Stelle dieses "seriöse" Blatt, damit man sehen kann, was das "Staatsfernsehen" aus dieser "Geschichte" gemacht hat!?

Impressum GEOLITICO

Warum sich die WELT von Günther Lachmann trennt 

Genau - ich habe mir meine Meinung gebildet - den Verdacht hatte ich schon länger!

Edita
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Jetzt hat es Heiko Maas selbst erwischt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Edita vom 08.01.2018, 14:39:46
ZITAT MAREIKE :
Bewusst falsche, diffamierende oder irreführende Aussagen jedoch sollten geahndet werden, zumindest angeprangert. Löschung ist da der falsche Weg. Aufklärung wäre das Gebot der Stunde. Das geht natürlich nur, wenn aufgehört wird mit Mauschelei und Vertuschung.

Und weil Du dieser Meinung bist, verlinkst Du an erster Stelle dieses "seriöse" Blatt, damit man sehen kann, was das "Staatsfernsehen" aus dieser "Geschichte" gemacht hat!?

Impressum GEOLITICO

 
ROT von mir.
Eine gemeine Unterstellung!
lupus
lupus
Mitglied

RE: Jetzt hat es Heiko Maas selbst erwischt
geschrieben von lupus

Hat der Maas das vor oder während seines Ministerdaseins geschrieben?
lupus

Edita
Edita
Mitglied

RE: Jetzt hat es Heiko Maas selbst erwischt
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 08.01.2018, 15:36:09
Hat der Maas das vor oder während seines Ministerdaseins geschrieben?
lupus
VOR!

Edita

Anzeige