Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.

Innenpolitik Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2019, 18:39:16

Liebe Olga.
Es ist normal, viele glauben ihre Wirtschaft bzw. Industrie wäre unantastbar, auch Politiker können Estimationen machen und wissen ganz genau wenn die Steuergelder sich reduzieren dass dann wieder Programme gestartet werden zwecks Einsparungen kommt dann noch die berechtigte Angst vor der AFD hinzu welche grosse Versprechungen macht ohne Lösungen und nur Boykottieren.
Phil,

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 08.08.2019, 18:46:06

Lieber Phil,

obwohl ich wirklich annehme, dass diese Politiker-Meckerei in diesem Forum eine recht harmlose Sache ist und damit auch persönlicher Frust kompensiert werden soll, halte ich es auf Dauer für gefährlich.
Wir wissen doch allmählich, was eine Verrohung der Sprache und Diskreditierung einer ganzen Berufsgruppe so alles anrichten kann.
Da werden in Deutschland Bürgermeister in kleineren Städten mit dem Tode bedroht, ihnen werden tote Mäuse und SChlimmeres geschickt und es wird ihnen gewünscht, dass sie an einem unheilbaren Krebs erkranken sollen.
Dann wird was von Übernahme der Macht geschwafelt mit standrechtlichen Erschiessungen und dem Marsch auf das Kanzleramt.
Gerade wir älteren Menschen, denen es wie keiner Generation vor uns (und vermutlich auch keiner nach uns) vergönnt war und ist, in Frieden und gut zu leben, sollten doch da nicht mitmachen.
Denn unsere persönliche Situation wird es nicht ändern - hier ist immer hilfreich, drauf zu blicken und zu ergründen, welche Mitschuld wir haben - denn letztendlich ist jeder für sein eigenes Leben selbst verantwortlich. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 08.08.2019, 19:05:50

Liebe Olga.
Ich glaube nicht dass der ST. mit seinen Bewertungen in Bezug der Politik,System-relevant ist, um ein Bild über das Handeln der Politik global abzugeben, DE ist ein sehr grosses Land.  Zwinkern
Phil,


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.08.2019, 14:38:02

Nur mal eine Frage zur Verständigung:
Wen alles meinst du hier mit "die Regierung"
Den Bundestag, das Kabinett, CSU+SPD,die Länder usw.

lupus

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf lupus vom 08.08.2019, 20:25:15

Hallo Lupus, hier mal die Definition Regierung.

Bundesregierung | Bundeskabinett

Dem Bundeskabinett gehören neben der Kanzlerin 15 Ministerinnen und Minister an.

Das sehe ich als die Regierung der Bundesrepublik Deutschland an.

Zum Nachschauen kannst du gerne die einzelnen Mitglieder anschauen.

www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundes..

AKK ist auch schon mit aufgestellt.
Wenigstens da funktioniert es schnell und unkompliziert.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.08.2019, 09:48:41

"Das Kabinett" hätte mir als Konkretisierung genügt.
Du meinst also dass das Kabinett eine dumme Bevölkerung anstrebt.
Eine gewagte These denn eine richtige Verdummung ist wohl nur in mehreren Legislaturperioden erreichbar. Wobei mir "die Verdummung" etwas nebelhaft ist. Vielleicht wirkt es bei mir schon! Erschrocken
lupus


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf pschroed vom 08.08.2019, 18:34:50
Die Politik im allgemeinen steht vor schwierigen Zeiten, keiner weiss wie es wirtschaftlich weitergeht,
Das was kommt kann keiner 100 % vorhersagen.
Wie die Reg. in den letzten Jahren aber grosse Themen verdrängt hat ist das Thema hier im Thread.


Da da türmen sich einige Dinge auf.
novella
novella
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von novella
als Antwort auf freddy-2015 vom 08.08.2019, 14:38:02
Im --Moment-- ???--
werden wichtige Themen hin und her geschoben denn es müssen andere Baustellen geflickt werden.
Eigentlich gehen diese Momente schon einige Jahre.
Die Clans ist und war das beste Beispiel und nach diesem Muster zieht sich ein roter Faden durch die GroKo Zeit 
Es ist zum Totlachen, wenn es nicht so ernst wäre.
Die Liste der unerledigten Dinge wächst.

Bildungsgefälle ist ein Stichwort und auch das wird nicht gelöst.
Will die Regierung ein Volk von Dummen.???
D. wählen aber oft nicht so dumm wie es sich die GroKo dachte.
D. steht  auch für Denkzettel.
Geht es jetzt rasant voran.......

Nein
 
Ich hätte zu gerne von Anfang an gewusst, was für dich der "Kleinkram" ist und woraus der "Rest" in der Politik für dich besteht, Ich hätte es zu gerne gewusst, bevor hier wieder das pauschale Gemecker über die dumme Politik losgeht. So, wie das Thema hier angeleiert wird, hat es keinerlei Substanz, sondern gefällt sich in Gelaber.  Was haben z.B. die Clans mit einem roten Faden zu tun?
Mit Verlaub: Je länger ich den Einleitungsbeitrag lese, desto sinnloser wird er für mich, und ich frage mich: "Was will der Verfasser uns eigentlich genau sagen?"
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.08.2019, 12:53:11

Wie die Reg. in den letzten Jahren aber grosse Themen verdrängt hat ist das Thema hier im Thread.


Da da türmen sich einige Dinge auf.
Es wäre jetzt auch für Ihr eigenes Image sinnvoll, wenn Sie wenigstens einen TEil der Dinge benennen würden, die sich "aufgetürmt" haben, also wo "die Regierung" (und zwar welche, z.B. in Berlin oder in den LÄndern, den KOmmunen und auch EU) Themen verdrängt hat.
Wer solche Aussagen macht, sollte auch in der Lage sein, diese zu konkretisieren. Andernfalls kann man es wirklich abbuchen unter "nachmittägliche Beschäftigungstheroie der Sesselfraktion, bzw. empörter Wutbürger". Olga
novella
novella
Mitglied

RE: Kleinkram hat Vorang, der Rest muss warten.
geschrieben von novella
als Antwort auf olga64 vom 09.08.2019, 16:48:50

So ist es!
Nichts Genaues weiß freddy nicht, aber das muss von ihm gesagt werden - ohne Hand und Fuß und Sinn.


Anzeige