Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

Innenpolitik (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.

uki
uki
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von uki
als Antwort auf Edita vom 18.08.2019, 11:22:20
Heigl - Karl schrieb " Phantastisch diese Person " und ich denke, damit ist der Mensch Greta gemeint und nicht die Akteurin oder Aktivistin, und ich meine auch, sie ist trotz ihrer "Behinderung", eigentlich ist das eine ERWEITERUNG, denn ihre WAHRNEHMUNGEN und die Schlüsse, die sie daraus gezogen sehen will, gehen so viel weiter als die Unseren, wahrlich ein phantastischer junger Mensch!
 geschrieben von Edita


Hallo Edita, es fällt mir schwer, Greta außerhalb ihrer Aktion zu beurteilen, so wie du es denkst, dass Karl es gemeint haben könnte, wenn er sie als phantastischen Menschen bezeichnet. 
Mittlerweile gehört ihre Aktion mit zu ihr.
Ansonsten sehe ich z.B. sie als Mensch mit einer besonderen Veranlagung. Will damit sagen, wenn sie diese Klimaaktion nicht ins Leben gerufen hätte.
Schön, wenn ihre Aktivität hilft, dass die Politiker endlich dementsprechend handeln, die Politiker aller Nationen.

uki

 
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von JuergenS

nachdem es jetzt u.a. auch um ein Buch geht, steig ich lieber hier aus, sonst geht es bei mir zu sehr in den Stimmungsbereich.
Ohne aber nicht nochmal gesagt zu haben:

Ich finde den Impuls Gretas sehr gut und wichtig, auch die daraus entstandene Gefolgschaft.

Das Umrankende denke ich ist sekundär, man sollte es nicht überbewerten.

uki
uki
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von uki
als Antwort auf JuergenS vom 18.08.2019, 12:42:41

-umrankend-  sehr guter Ausdruck dafür.
Umrankendes verdorrt mit der Zeit.  Lachen


Anzeige

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 18.08.2019, 12:42:41

Hallo heigl, ich kann Dich schon verstehen, daß Du das "Umrankende" nicht wissen möchtes. Du mußt es ja auch nicht lesen.
Aber die Gründe warum sie in den Klimaschutz eingestiegen ist, findest Du hier. Aber nach meiner Meinun geht es um mehr als Klimaschutz in diesem Buch. Es geht u.a. um den Umgang mit Handicaps u.a.in der Familie,  in den Schulen und überhaupt in den gesellschaftlichen und sozialen Bereichen.

@dicker, Du hast völlig Recht, daß das was im allgemeinen mit der Natur gemacht wird und das alles im Namen der Wissenschaft (in Bezug u.a. auf Japan) ist schon mehr als makaber. Ich habe das Buch nur erwähnt, daß ich denke, man die beiden (Film und Buch) nicht vergleichen. Es gibt eine Antwort darauf, warum sie ist wie sie ist und denkt.
Heddy

ingo
ingo
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2019, 12:39:30

Du hast Autismus/Asperger immer noch nicht verstanden, dicker. Beschäftige Dich bitte mit den verschiedenen Varianten, und Du wirst nicht mehr so schreiben.

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 18.08.2019, 14:15:05

Was muß ich denn daran noch verstehen wenn ihr niemand mehr zur Seite steht..? Zur Zeit hoch gelobt, bloß wenn der Hype vorbei ist...?

Wer redet denn heute noch vom Dalei Lama, oder von Mutter Theresa..? Einst die Stars der Welt, heute aber vergessen, die Karrawane ist weiter gezogen, weil die Schlagzeile sich nicht mehr verkauft. Die Wahrheit dahinter interessiert nicht mehr.

So vielen ist es so ergangen, vieleicht auch Greta.


Anzeige

xenia
xenia
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von xenia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2019, 14:31:51

Genau diese Gedanken habe ich ebenfalls.

Noch kann mit und durch Greta eine Menge Geld verdient werden.
Was wird aus ihr und ihrem Engagement, wenn sie nicht mehr so
gut zu vermarkten ist? Der Dalaii Lama und Mutter Teresa sind
bzw. waren Erwachsene. Greta befindet sich noch auf dem Weg
dorthin. Ich jedenfalls wünsche ihr, dass sie alles unbeschadet,
oder doch weitestgehend unbeschadet übersteht.

xenia

ingo
ingo
Mitglied

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2019, 14:31:51

Vergiss es, dicker. Wir kommen bei diesem Thema nicht zusammen.

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.08.2019, 12:39:30

@dicker68
"Wer fängt Greta auf..?"

Karl Der Große !?
[bin geneigt jetzt schon sorry zu sagen, aber ich wollt's mir nicht verkneifen]

 

RE: (Klima) Greta Thunberg in Hamburg.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 18.08.2019, 14:15:05
@ingo als Antwort auf dicker68 vom 18.08.2019, 12:39:30
 
"Du hast Autismus/Asperger immer noch nicht verstanden, dicker. Beschäftige Dich bitte mit den verschiedenen Varianten, und Du wirst nicht mehr so schreiben."

Was soll der [unsachliche] Schei.... ?
 

Anzeige