Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit

Innenpolitik Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit

Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2009, 10:18:53
Mein Beitrag muss aktualisiert werden... BILD enthüllte die Lügen um den Luftangriff von Kunduz am 4. September 2009 mit mindestens 142 toten afghanischen Menschen (vgl. BOMBENNACHT VON KUNDUZ: So wurde der Skandal vertuscht (von J. Meyer und J. Reichelt), BILD, 27.11.2009). Ex-Kriegsminister Jung (CDU) trat nach der Enthüllung als Arbeitsminister zurück. Der aktuelle Kriegsminister Guttenberg (CSU) hat sich unterdessen gewendet und hat den Angriff als "militärisch nicht angemessen" eingestuft (nachdem er wochenlang von einer "militärisch angemessenen" Aktion sprach). Kriegsminister Guttenberg ist noch im Amt. Das Tarnen und Täuschen geht weiter.

--
Wolfgang


Du und Bildzeitung ? Ich fasse es nicht.
--
nordstern
Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 08.12.2009, 12:19:06
"oh je klaus,, grauenvolle Bilder (ja das höre und lese ich neuerdings immer öfter im Net in den Medien, bei Talkshows usw,,immer dann wenn die Ausreden knapp werden,,)...also das fällt schon mal weg als Grund,,das ist höchstens eine kleine, hilflose Ausrede ,,wie geschaffen für den Pöbel,,"
geschrieben von hugo


Siehst du - das sehe ich völlig anders.

Es war grauenvoll, was sich da in Afghanistan unter Taliban-Herrschaft abspielte.
Es sind keine Ausreden - sondern es waren reale Tatsachen.
Es ist auch nicht so, dass darüber neuerdings geredet wird, sondern es waren damals die Berichte der Hilfsorganisationen, der verschiedenen anderen Organisationen( Menschenrechtsorg. ai,Frauenrechtsorg...) und auch heute noch Berichte von Afghanistan-Helfern, die natürlich Kontakt mit Einheimischen hatten.
Letztere habe ich selbst gesprochen.

Deine Zeilen zeigen mal wieder, dass du überhaupt nicht willens und in der Lage bist, auf normaler Grundlage mit dem "Pöbel"- wie du es arroganterweise nennst - zu diskutieren.

Blöderweise habe ich es mal wieder versucht, auch mit dir darüber zu diskutieren.
Lassen wir's endgültig - es ist sinnlos.
--
klaus
hafel
hafel
Mitglied

Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2009, 13:46:14
@ Klaus: Lassen wir's endgültig - es ist sinnlos.

So ist es Klaus. Lass doch die Freunde der Taliban und Terroristen unter sich. Da können die sich besser gegenseitig auf die Schultern klopfen.
--
hafel

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Das meint die Jugend zum Threadverlauf
geschrieben von rello
als Antwort auf hafel vom 08.12.2009, 14:10:57
Ich habe meinen Enkel und zwei seiner Freunde gebeten, den thread durch zu lesen und mir ihren Kommentar in ihrer Jugendsprache verfasst, zu schicken.

Das haben sie mir gemailt:

Es ist der endblöde Versuch einiger Zecken (Linksradikale), das Forum mit ihrem Gemeisel zu zu föhnen.
Man sollte solche Denkzwerge und Intelligenzallergiker nicht ernst nehmen.
In dem Forum scheint es einige Problemiker zu geben.


Alle drei sind Gymnasiasten der 10 Jahrgangsstufe an einem ostwestfälischen Gymnasium.

Sie fanden das Forum interessant und wollen anregen, Seniorenforen in ihrem Gemeinschaftskunde/Politik- Unterricht zu lesen und das Gelesene zu analysieren.

Na dann Jungs "man weiter locker vom Hocker."

--
rello
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das meint die Jugend zum Threadverlauf
geschrieben von olga64
als Antwort auf rello vom 08.12.2009, 15:51:32
Was für eine Verwandtschaft - der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum. Ich hoffe für die jungen Menschen,dass sie nach Beendigung ihrer Pubertät etwas intellektuelleren Umgang haben werden und sich dies auf Ihr brain auswirken wird. Beim Vater und Opa wird es nicht klappen - der arbeitet ja nicht mal selbst dran, sich weiterzubilden.
--
olga64
rello
rello
Mitglied

Re: Das meint die Jugend zum Threadverlauf
geschrieben von rello
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2009, 16:02:42
Vater und Großvater eines Kindes zu sein, würde ein inzestöses Verhältnis zur Tochter voraus setzen.
So etwas willst Du mir doch wohl nicht unterstellen?

Im übrigen solltest Du mal öfter "brain storming"
trainieren.

Mir genügt:

Cogito, ergo sum.


Latein gehört doch sicherlich auch zu einer Deiner leichtesten Übungen?

--
rello

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Kriegsminister scheuen vor der Wahrheit
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2009, 13:46:14
Siehst du - das sehe ich völlig anders.

Es war grauenvoll, was sich da in Afghanistan unter Taliban-Herrschaft abspielte.



ja genau darauf wollte ich hinaus,,das Du mir hier bestätigst, wie einseitig, wie völlig unverständlich, wie total subjektiv unsere Regierung (und nicht nur Die) den "Pöbel" manipuliert.

Oh jaa mir kommt das große Flennen,,die Frauen im Kundus werden gesteinigt, dürfen nicht zur Schule, das Gesicht nicht zeigen wenn sie bei der Mohnernte beschäftigt sind, haben kein Wahlrecht, werden geknechtet und unterdrückt usw,,

Mann klaus,,,wo lebts Du denn,,,,und das soll DER Grund sein für den Einmarsch der Bundeswehr ?? Niemals, Niemals,,

ok diese Bilder sollten es Dir erleichtern und verschleiern was die wahren Gründe sind und dazu noch (du hast das vergessen) die akute terroristische Gefahr die von den Männern dieser Frauen, von ihren Söhnen und Brüdern ausgeht, die sie zu den Taliban und zu Alkaida ab-delegiert haben,,

Naja und zumindest bei Dir hatten diese Bilder wohl gewaltigen Erfolg,,

Ich kennen kein Beispiel in den letzten 50 Jahren welche ich überblicken kann, wo die Amis, oder gar die Bundeswehr aus uneigennützigen Gründen und weil sie den geschundenen Frauen helfen wollten irgendwo eingegriffen hätten.

Ok es wurde dem "Pöbel" viel erzählt, wurden viele Bilder gezeigt sogar das die Amis aus lauter Menschenfreundlichkeit ihre Rosinenbomber nach Westberlin haben fliegen lassen, glauben heute immer noch einige damals so durch die Springer-Medien totale überwältigte und beeindruckte Mitmenschen,,

Klaus, es waren nicht die Afghanen welche nach 1945 an den allermeisten Brennpunkten dieser Erde großen Schaden anrichteten und überall dort zu finden waren wo es scheinbar irgendetwas für Amerika zu holen gab

aber es war die Bundeswehr die genau immer und überall dort nicht auftauchte, wo Frauen dringend Hilfe von Außen benötigt hätten und das trotz allerschaurigster Bilder,,

als kein Mensch kann mir einreden das es einen Marschbefehl gibt der auch nur im geringsten die Rettung von Frauen vor Folter vor Diskriminierung vor Ausbeutung usw zu Ziele hat,,

wären die Amis oder die Bundeswehr eingeschritten als Bilder um die Welt gingen oder Nachrichten bekannt wurden das
-in stalinistischen Gulags Menschen zu Tode gequält werden
-Pinochet in Chile politische Gegner verscharren läßt
-Pol Pot Massenabschlachtungen über Jahre hinweg zelebrierte
-ein irakischer Diktator 5000 Kurden vergasen ließ
-Auf Chinas Platz des Himmlischen Friedens Panzer über Studenten rollten
-Tutsi und Hutu in Ruanda sich gegenseitig lynchten
-1000 wehrlose Palästinenser ermordet wurden
und noch viele viele weitere Beispiele könnten folgen,,

ok, Du hättest gute Gründe und Beweise und Argumente für Deine Plädoyer für die Bundeswehr,,,du könntest mich wohl überreden diese Geschichte der letzten 50 Jahre etwas anders zu sehen,, aber so ??so denke ich auch an die Bilder aus Korea, an Vietnam, an Abu-Ghraib, an Guantanamo, Palästina, an an an,,,und nun eben auch an die toten Zivilisten an den Tanklastern bei Kundus,,
und mach mir so meine eigenen Gedanken

typisch, das das Wort "Pöbel" eine so herausragende Bedeutung findet und zum Ablenken vom Thema, wie ein Strohhalm, ergriffen wird,,

lt wiki zielt der Begriff pöbeln in Bezug auf das gemeine Volk darauf ab, Konflikte nicht durch zivilisierte Verhandlungen oder Zurückhaltung, also durch Anstand zu lösen, sondern durch provozierende Beweise der Stärke den Kontrahenten in der Öffentlichkeit zu Demutsgesten zu bewegen.

haste es ??
--
hugo
Karl
Karl
Administrator

Re: Das meint die Jugend zum Threadverlauf
geschrieben von Karl
als Antwort auf rello vom 08.12.2009, 15:51:32
@ rello,


welch trauriges Zeichen für den Zustand der Gymnasien in unserer Republik. Andere Menschen, auch wenn "nur" Linke als "Zecken" zu bezeichnen, zeugt von einer Geisteshaltung, die wir Deutschen doch eigentlich überwunden haben sollten. "Zecken" und anderes Ungeziefer kann man ohne Gewissensbisse ausrotten. Dass solcher Wortgebrauch tatsächlich zu Taten überleiten kann, haben wir bitter erfahren müssen.

Rello, Du stellst Dir und Deiner Verwandtschaft kein gutes Zeugnis aus. Das Lesen im Seniorentreff für Gymnasiasten kann aber durchaus schon einmal hilfreich sein. Sie sollten folgenden Text nicht vergessen (s. Linktipp).
--
karl
rello
rello
Mitglied

Re: Das meint die Jugend zum Threadverlauf
geschrieben von rello
als Antwort auf Karl vom 08.12.2009, 17:39:35
Karl ich weiss, dass Du Deinen eigenen Index für Diskriminierungen hast, der sehr eng ausgelegt ist.
Du scheinst sehr weit von unserer Jugend entfernt zu sein.

Nun hat die Jugend ihre eigene Sprache und benutzt oft deftige Ausdrücke, um zu dokumentieren, dass man kein "Bettsockenträger" ist. Das war zu meiner Schulzeit auch so.

Dafür kannst Du mich und meine Verwandtschaft aber nicht verantwortlich machen.
Meine Enkel gehen nun einmal nicht in eine Jesuiten-Klosterschule.

Dein Hinweis auf das Hitlerregime ist überflüssig, Du solltest nicht versuchen, der dritten Generation nach dem Übel, ein schlechtes Gewissen einzureden.

--
rello

p.s.: Betr.: Zecken, da weisst Du als Biologe auch, dass es kein geeignetes Mittel gibt, sie auszurotten. Das ist nur möglich, wenn sie sich schon festgesaugt haben, also im Stadium des Schmarotzens.
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: Das meint die Jugend zum Threadverlauf
geschrieben von mulde22
als Antwort auf rello vom 08.12.2009, 18:26:19
Rello
Deine Wortwahl erinnert sehr stark an eine dunkle Zeit!
Zitat :"auch wenn "nur" Linke als "Zecken" zu .........
Ich weis nicht ob Du je so etwas aus nächster nähe miterlebt hast!
Da hat unwertes Leben besonders behandelt!
Willst du diese Zeit wiederhaben?
Was meinst Du dazu -- das die Eltern derer die du heute als "zecken" bezeichnest zusammen mit vielen
anderen Menschen das Deutschland wieder aus der Dunkelheit geholt haben?
Komm runter von Deiner Überheblichkeit!
--
mulde22

Anzeige