Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung

Innenpolitik Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung

Bias
Bias
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Bias
als Antwort auf Alexs vom 20.04.2021, 18:06:09
Ich hetze gegen Baerbock, @olga hetzt gegen mich. Was gibt es da zu fragen...
Nicht so voreilig und willfährig, Alexs,
jemanden in seiner Art der Selbstdarstellung nicht zu mögen sowie für ungeeignet halten ein Amt verantwortlich zu übernehmen und das zu äußern, so wie Du es tust, ist nicht mit "Hetze" gleichzusetzen.
Wenn erst mal jede Form der Ablehnung "Hetze" genannt wird, ist der Begriff durch die Überladung inhaltsleer geworden.
aixois
aixois
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 20.04.2021, 17:11:38

Abhängig von den Wahlergebnissen und den daraus folgenden Koalitionsvereinbarungen könnte ich mir Herrn Habeck sehr gut als Kandidaten für den 13.02.2022 (Wahl des B.präsidenten) vorstellen.

Weniger Juristen oder Volkswirte können nicht schaden, etwas mehr nachdenkliche, Mut machende  'Philosophen' aber viel nützen, gerade in Zeiten von verunsichernden Transformationen.

Alexs
Alexs
Administrator

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Alexs
als Antwort auf Bias vom 21.04.2021, 12:26:52
Ich hetze gegen Baerbock, @olga hetzt gegen mich. Was gibt es da zu fragen...
Nicht so voreilig und willfährig, Alexs,
jemanden in seiner Art der Selbstdarstellung nicht zu mögen sowie für ungeeignet halten ein Amt verantwortlich zu übernehmen und das zu äußern, so wie Du es tust, ist nicht mit "Hetze" gleichzusetzen.
Wenn erst mal jede Form der Ablehnung "Hetze" genannt wird, ist der Begriff durch die Überladung inhaltsleer geworden.
geschrieben von Bias
Da hast du natürlich Recht!

"Ungeeignet" ist jedoch wirklich die harmloseste Form, die mir zu Frau Baerbock einfällt...

Anzeige

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf aixois vom 21.04.2021, 12:36:43
Abhängig von den Wahlergebnissen und den daraus folgenden Koalitionsvereinbarungen könnte ich mir Herrn Habeck sehr gut als Kandidaten für den 13.02.2022 (Wahl des B.präsidenten) vorstellen.

Nee, odder?!👎 Obwohl, schlimmer geht immer!
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 21.04.2021, 12:36:43

Ich denke, beim nächsten Bundespräsidenten wird der Focus darauf gelegt, dass ER eine Frau ist. Das ging ja zu Zeiten von Frau Merkel nicht ,weil man verhindern wollte, dass diese beiden wichtigen Ämter in Frauenhänden liegen.
Ich könnte mir gut Frau Göring-Eckart vorstellen, aber natürlich nur ,wenn die Grünen bis dahin noch so erfolgreich sind wie sie es jetzt sind.
Leider hat diese Partei oft bewiesen,dass sie bei positivem Ausblick es schaffte, kurz vor Schluss noch einige, gravierende Fehler zu machen. Früher war dies oft mit internen Streitereien der verschiedenen Flügel verbunden; die werden jetzt anscheinden "unter Verschluss" gehalten. Aber wie lange das so anhalten wird, da in ich schon skeptisch. Wenn die ersten GErüchte losgehen, wer welches Amt in einer Regierung mit den Grünen erhalten wird, dürfte es wieder massiver losgehen.
Und ich bin auch so vermessen ,dass ich annehme,dass viele Grünen-Männer nicht mit der Wahl von Frau Baerbock einverstanden sind. Die Entscheidung entsprang ja nicht nur einem philosophischen Altruismus des Herrn Habeck, sondern der Tatsache, dass Frauen immer bevorzugt werden, wenn sie es denn möchten. Olga

lupus
lupus
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von lupus

Baerbock und dann noch Göring - Eckart, da geht kein Schlag daneben.
Es fehlt noch eine Frau als Regierungssprecherin oder Chefkommentatorin.
Es sollte eine Frau aus Bayern sein (wegen der räumlichen Verteilung)

😂
lupus

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von JuergenS

petra Kelly und dieser General AD waren Mitgründer der "GRÜNEN".
Einer meiner Chefs las immer deren Programme, kam stets zu einem verheerenden Ergebnis.
Das heutige, dass sich die Klimafrage(Aufgreifen des uralten Berichtes des CLUB OF ROME) hätte er nie für möglich gehalten, und den kommunistischen Anteil der Botschaften der Grünen hat die Linke heute inne.
Es gibt auch positiven Wandel, siehe auch das Thema Atomkraft, wo die Grünen nicht daneben lagen.
Auch ein Kretschmann wäre nie denkbar gewesen, damals in den 60er 70er Jahren.

Servus

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Mareike
als Antwort auf lupus vom 21.04.2021, 20:27:03

Baerbock, Bär und Göring-Eckardt

dies Visualisierung bereitet mir Gänsehaut! 😁

olga64
olga64
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von olga64

Robert Habeck erklärte in einem 'Gespräch mit der ZEIT,dass es einer der schmerzvollsten und schwierigsten Tage in seinem bisherigen Leben war, zugunsten von Frau Baerbock auf die Kandidatur zum Kanzler zu verzichten, weil er sehr gerne dem Land als Kanzler gedient hätte.
Er hofft nun aber bei einem guten Abschneider seiner Partei, den Grünen, auf ein entsprechend anspruchsvolles Ministeramt.
Da sind dann doch Parallelen bei Männern zu finden, die verloren haben: Herr Söder, der Kandiat der Herzen, drückte es zwar hemdsärmeliger aus, aber auch ihm sah man den Schmerz in seinem verknautschtem Gesicht vor den Kameras schon an.
Wie anders reagierte da doch der Zombi Merz, als er mehrfach gegen Frauen verlor: er forderte umgehend ein Superministerium als Entschädigung dafür. Daraus wurde nichts  - jetzt gab er zeitnah die Unterstützung für Laschet bekannt und wird zu diesem angepeilten Ministeramt dann doch noch kommen.
Monate vor der Wahl scheinen sie sich schon vor dem Schalter "MinisterInnen-Vergabe" zu drängeln; erinnert ein wenig an die Vergabe von Impfterminen. Olga

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Kriterien bei Eurer Wahlentscheidung
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf aixois vom 19.04.2021, 19:11:44

Herrlicher Beitrag, aixois.
Hab mich königlich amüsiert.😂


Anzeige