Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Kultur des Todes: Furchtbare Forscher wollen sich menschliches Leben patentieren lassen

Innenpolitik Kultur des Todes: Furchtbare Forscher wollen sich menschliches Leben patentieren lassen

clara
clara
Mitglied

Re: Kultur des Todes: Furchtbare Forscher wollen sich menschliches Leben patentieren lassen
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.11.2009, 10:28:24
Die Menschheit wurde der Sklavenhalter Herr.
--
Wolfgang


Was ist damit?

http://www.kinderschrei.de/kinderarbeit-kindersklaverei.htm

--
clara
hans10
hans10
Mitglied

Re: Nicht unter solch einer diffamierenden, unsachlichen Überschrift
geschrieben von hans10
als Antwort auf Karl vom 13.11.2009, 07:45:49
karl,
ich finde das eine sehr gute Idee und freue mich auf einen Disput, der vielleicht nicht nur vom Bauch getragen ist. Aber Bauch und Kopf gehören eben auch zusammen.

hans10
hans10
hans10
Mitglied

Re: Nicht unter solch einer diffamierenden, unsachlichen Überschrift
geschrieben von hans10
als Antwort auf mulde22 vom 13.11.2009, 08:21:03
nein, nichr alles, was Greenpace meint ist richtig, da hast Du recht.

Aber ein großes Problem unserer Zeit ist doch, daß vieles, was erforscht, erfunden wird zum Kommerz umgewandelt wird, ohne alle Folgen abzuwägen, manchmal treten diese ja auch weit später auf,und sind zum Zeitpunkt der Forschung noch unbekannt.
Asbestzement war in den 50er, 60er Jahren ein weitverbreiteter Baustoff,
heute ist er zum Teufelszeug mutiert.
Wenn Du schreibst, Du hast von dem Problem 0,0 Ahnung, dann meinst Du sicherlich den wissenschaftlichen Teil, davon habe ich auch keine Ahnung das ist wahr. Aber ich ahne, daß ich von den Problemen betroffen sein werde ( oder kann).
Wenn ich höre, daß weitere bemannte Mondlandungen geplant sind, muß ich doch die Technik nicht verstehen, die dazu notwendig ist, um mir zu sagen, aus meiner Sicht ist das Blödsinn, wir sollten vielleicht erst mal sehen wie die Ozeane etwas tiefer aussehen oder ähnliche Probleme.
hans10

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Nicht unter solch einer diffamierenden, unsachlichen Überschrift
geschrieben von Karl
als Antwort auf hans10 vom 13.11.2009, 18:54:28
Ich habe jetzt einen neuen Thread eröffnet (s. Linktipp). Ich bitte um Verständnis, dass dies gedauert hat, ich habe zwischenzeitlich heute bereits einen 10 Stunden Arbeitstag hinter mir.
--
karl
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Kultur des Todes: Furchtbare Forscher wollen sich menschliches Leben patentieren lassen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf clara vom 13.11.2009, 14:30:17
Sklaverei ist heutzutage illegal. Dass es sie weiterhin gibt, ist eine ganz andere Geschichte.

Im Kampf gegen die "Monsantos" (mein Ausdruck für alle Lebenspatentierer) ist die Illegalität der entscheidende Hebel. Die "Monsantos" sehen das so: Ist Lebenspatentieren legal, ist ihrem Geschäftemachen mit dem Leben, Teil der Kultur des Todes, Tür und Tor geöffnet.

--
Wolfgang
hema
hema
Mitglied

Re: Kultur des Todes: Furchtbare Forscher wollen sich menschliches Leben patentieren lassen
geschrieben von hema
als Antwort auf clara vom 13.11.2009, 14:30:17
Danke Clara für den Link zur Kinderarbeit.
Es ist erschreckend!


--
hema

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Kultur des Todes oder Kultur des Lebens
geschrieben von hema
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.11.2009, 11:38:42
Hast recht Wolfgang. Es ist die Kultur des Todes, nicht die Kultur des Lebens!



--
hema

Anzeige