Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64

Es ist sicher für viele sehr wertvoll, wenn sich die SChreiberlinge nun auf ein scharfes "s" konzentrieren, aber letztendlich doch weniger zu dem unangenehmen Thema Maassen etwas beitragen wollen oder können.
Ich nehme aber an,dass auch daran Frau Merkel massgeblich SChuld hat, wenn es jemanden wie mich gibt, die stur an der Weglassung eines scharfen "S" festhält. Aber gut ,dass dies für einige so wichtig ist und sie wohl aus ihrem manchmal etwas drögen Alltag zu reissen vermag. Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2021, 17:05:55
Es ist sicher für viele sehr wertvoll, wenn sich die SChreiberlinge nun auf ein scharfes "s" konzentrieren, aber letztendlich doch weniger zu dem unangenehmen Thema Maassen etwas beitragen wollen oder können.
Ich nehme aber an,dass auch daran Frau Merkel massgeblich SChuld hat, wenn es jemanden wie mich gibt, die stur an der Weglassung eines scharfen "S" festhält. Aber gut ,dass dies für einige so wichtig ist und sie wohl aus ihrem manchmal etwas drögen Alltag zu reissen vermag. Olga
ja dieser "Starrsinn" tritt besonders häufig im Alter bei den Personen auf @olga,
die sich stets im `Mittelpunkt´ wähnen, ihrem "drögen" Alltag entfliehen sie auch
in Foren um ihre "Senfpötte" möglichst überall zu hinterlassen.
Arme Menschen in meinen Augen!

Xalli

 
RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 05.05.2021, 17:05:55

Ich nehme aber an,dass auch daran Frau Merkel massgeblich SChuld hat, wenn es jemanden wie mich gibt, die stur an der Weglassung eines scharfen "S" festhält. Aber gut ,dass dies für einige so wichtig ist und sie wohl aus ihrem manchmal etwas drögen Alltag zu reissen vermag. Olga

😆 So was können nur sie schreiben weil sie kein schulpflichtiges Kind im Haus haben 😆
Für mich (und sicher auch für die viele anderen Usern hier im Forum), ist der Alltag wohl kaum "dröge".
Ich wollte mich schon an die Deutschlehrerin meiner Enkelin wenden, als ich las dass das scharfe "S" abgeschafft wurde 😵 und sie diesen "Unsinn" immer noch weiter im Unterricht lehrt 😵 😉
Aber irren ist menschlich 😊
LG Heidrun

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von dutchweepee
streiten tomaten.jpg
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 10:38:44
Ich wollte mich schon an die Deutschlehrerin meiner Enkelin wenden, als ich las dass das scharfe "S" abgeschafft wurde 😵 und sie diesen "Unsinn" immer noch weiter im Unterricht lehrt  (Heidrun)

 sind das nicht, @Heidrun, die "Ewig-Gestrigen" ?


Ob ein Alltag "dröge" ist, wird oft durch die Einseitigkeit des jeweiligen Menschen
gesteuert, da hilft auch keine Mitgliedschaft eines noch so guten Forums, wenn ich es
nur nutze diskriminierend alle die Nutzer anzugehen die nicht meine "Einmaligkeit"
loben.

Wo ich dir absolut Recht gebe, son Enkel kann einen ganz schön auf Trab halten,
so die Oma die Interessen des Enkels wahrnimmt und fördert.


LG.Xalli
olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 10:38:44

Das Thema hatten wir ja schon mehrfach und ich bleibe dabei, wenn ich sage, dass vermutlich 99% der Menschen in unserem Alter keine schulpflichtigen Kinder mehr zu versorgen haben.

Aber was mich wirklich interessieren würde: wie ist Ihr persönlicher Standpunkt zu der Kandidatur des Herrn Maassen in Thüringen? Finden Sie das gut oder bedenklich - nur, um mal wieder zum Thema zurückzukommen..... Olga


Anzeige

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 06.05.2021, 15:44:26

Ich hab den Eindruck, die CDU ist dabei, die AFD rechts zu überholen - aus lauter Angst vor den Wählern im (gefühlten) Osten😠

Bias
Bias
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Bias
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.05.2021, 08:18:32
Ich hab den Eindruck, die CDU ist dabei, die AFD rechts zu überholen - aus lauter Angst vor den Wählern im (gefühlten) Osten😠
Möglicherweise; Kirsty, folgt eine nennenswerte Zahl der verbliebenen CDU-Mitglieder der Einsicht, dass die Partei unter der langjährigen Führung von Frau Dr. Angela Dorothea Merkel  ihre Koordinaten aus dem Blick verloren hat.
Von daher erscheint es mir nicht verwunderlich, dass sie erkennbar versuchen den Kompass neu einzunorden.
Ich sehe die aktuelle Nominierung von Herrn Hans-Georg Maaßen als logische Konsequenz daraus an; was spräche gegen sie?
lupus
lupus
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2021, 10:38:44

😆 So was können nur sie schreiben weil sie kein schulpflichtiges Kind im Haus haben
Aber beachte dass Leute ohne schulpflichtige Kinder besondere Kenntnisse über Kundererziehung und Kinder überhaupt entwickeln können. q.e.d.
lupus
Bias
Bias
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Bias
als Antwort auf lupus vom 07.05.2021, 08:45:59

😆 So was können nur sie schreiben weil sie kein schulpflichtiges Kind im Haus haben
Aber beachte dass Leute ohne schulpflichtige Kinder besondere Kenntnisse über Kundererziehung und Kinder überhaupt entwickeln können. q.e.d.
lupus
Na, na, Lupus.
Selbst Eunuchen wissen wider Erwarten oft mehr über Paarbeziehungen, Ehen, Familien und Kindererziehung als sich unsereiner gemeinhin vorstellen kann.
Ein Blick in die Geschichte mag das belegen.

Anzeige