Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

Innenpolitik Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung

Bias
Bias
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Bias
als Antwort auf Karl vom 11.05.2021, 08:56:19

Verdreht?
Das war nicht meine Absicht.
Ich wollts halt nur verstehen und habe deshalb gefragt
Aber ok - Du hast es mir erklärt, danke!

Karl
Karl
Administrator

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 11.05.2021, 08:56:19

Noch als Nachtrag zu Maaßen,

wer auf der einen Seite "Gobalisten" als Schimpfwort benutzt, gleichzeitig sich beim Klimaschutz darauf beruft, Deutschland alleine sei dazu nicht in der Lage - also die Notwendigkeit internationaler Zusammenarbeit impliziert - zeigt die Unehrlichkeit bzw. Inkonsistenz seiner Argumentation deutlich auf.

Karl

sammy
sammy
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von sammy
als Antwort auf Karl vom 11.05.2021, 08:45:55
 
 
Es gibt kaum ein dümmeres Argument gegen Klimaschutz als die Ablehnung aller Schutzmaßnahmen damit zu begründen, Deutschland sei nicht allein.
 
geschrieben von karl
.........sorry karl, es liegt mir fern Maaßen in Schutz zu nehmen bzw. seine Aussagen zu relativieren, aber sprach nicht von "Ablehnung aller Schutzmaßnahmen", sondern davon:
"Darin äußerte er sich abfällig über eine striktere Klimaschutzpolitik "
Ich sehe hier doch einen inhaltlichen Unterschied.

sammy


 

Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Bias
als Antwort auf sammy vom 11.05.2021, 10:57:13
Es gibt kaum ein dümmeres Argument gegen Klimaschutz als die Ablehnung aller Schutzmaßnahmen damit zu begründen, Deutschland sei nicht allein.
 
geschrieben von karl
.........sorry karl, es liegt mir fern Maaßen in Schutz zu nehmen bzw. seine Aussagen zu relativieren, aber sprach nicht von "Ablehnung aller Schutzmaßnahmen", sondern davon:
"Darin äußerte er sich abfällig über eine striktere Klimaschutzpolitik "
Ich sehe hier doch einen inhaltlichen Unterschied.

geschrieben von sammy
Ich sehe das auch so, Sammy, doch wer wird im Wahlkampf denn schon jedes Wort auf die Goldwaage legen; insbesondere dann, wenns reichlich Raum zur Interpretation gibt.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von olga64
als Antwort auf hobbyradler vom 11.05.2021, 08:27:56

Sollte das ausreichen jemanden als Antisemit im Fernsehen beschimpfen zu dürfen, dann wird mir Angst und Bange wenn grüne Politiker wie Frau Neubauer an die Macht kommen.


Ciao
Hobbyradler
 
DAvor muss man, glaube ich, keine Angst haben. Frau Neubauer ist Mitglied der GRünen und diese Partei ist seit Jahren sichtlich bemüht, intern und extern harmonischer aufzutreten. Aktuell versucht man sich von Herrn Palmer zu trennen, der sich auch immer mit unpopulären Äusserungen ins GEspräch bringen möchte.
Man wird sie sicherlich nicht für ein verantwortungsvolles MinisterInnenamt vorgesehen haben; evtl. gar das Umweltministerium, vor dem vermutlich schon eine grosse Schlange von BewerberInnen stehen dürfte.

Bei diesen jungen KlimaaktivistInnen ist es ja ein Problem,dass die zwar das (gute) Ziel kennen, aber den oft langwierigen und problematischen Weg dorthin nicht akzeptieren wollen. Und dann versuchen sie, aktive Politiker für alles schuldig zu erklären, auch wenn die Fakten anders sind.
Frau Neubauer macht in Talkshows den rhetorischen Fehler wie ihn manche dort auftretenden GästInnen machen: in der Rede zu schnell, zu laut und auch unsicher - damit zeigen sie Schwächen, die nicht sein müssten, wenn sie sich mehr Möglichkeiten zur Vorbereitung und Recherche gäben.
Auch der Vorwurf, Herr Laschet müsse es unterbinden, dass dieser zweifelhafte Herr Maassen von einem ostdeutschen CDUVerband als Kandidat aufgestellt wird, entbehrt jeglicher Grundlage. Diese Ortsverbände sind autark und das Geschrei wäre mal wieder gross, wenn sich ein Parteivorsitzender der CDU ultimativ einmischt. Das bekam schon AKK nicht auch Frau Merkel, wenn wir uns an dieWahl inThüringen erinnern. Darauf warten die dort nur, um dann in ihrem üblichen Gezeter und Verweisen auf Stasi und Niedergang der Demokratie die ganz grosse Kugel zu drehen.
ABer auch hier in diesem Forum werden solche unrealistischen Forderungen an Herrn Laschet gestellt, was eigentlich nur beweist, dass diese Sachlage auch älteren Menschen unbekannt ist. Olga
 
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Bodoso

Nun wird ja heftig agiert um H. Maassen ,der übrigens keinesfalls so zweifelhaft und abgehalftert ist wie hier immer gerne betont wird, die Butter vom Brot zu nehmen . Und da hatte Daniel Günther CDU , seines Zeichens Ministerpräsident des Nördlichen Territoriums , eine geniale Idee. Und die wurde dann auch schnell im Fernsehen kundgetan. Er hat herausgefunden das außer H.Maassen auch noch Kandidaten anderer Parteien zur Wahl stehen. Und so tat er denn seine Hoffnung kund, einer dieser Kandidaten würde genug Stimmen bekommen um H. Maassen CDU, zu verhindern. Böse Stimmen würden jetzt behaupten, er habe CDU Wähler aufgerufen ihre Stimmen einem Kandidaten einer anderen Partei zu geben um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ein wirklich cleverer Schachzug.
Wenn, ja wenn wir ein ähnliches Szenario nicht schon mal gehabt hätten. Damals stimmten bei einer Ministerpräsidentenwahl die Abgeordneten der AFD nicht für ihren Kandidaten , sondern für den der FDP , der dann ja auch rechtmäßig gewählter Ministerpräsident wurde. Das Beben im Ameisenhaufen war weltweit zu spüren. Die aufgebrachten Kommentare überschlugen sich und gipfelten in der Aussage:
Ein derartiges Verhalten verhöhne die Regeln der Demokratie.
Wie schnell sich doch Ansichten ändern können wenn die Taten von der *richtigen* Seite begangen werden.


Anzeige

Bias
Bias
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 16.05.2021, 17:12:34
Nun wird ja heftig agiert um H. Maassen ,der übrigens keinesfalls so zweifelhaft und abgehalftert ist wie hier immer gerne betont wird, die Butter vom Brot zu nehmen . Und da hatte Daniel Günther CDU , seines Zeichens Ministerpräsident des Nördlichen Territoriums , eine geniale Idee. Und die wurde dann auch schnell im Fernsehen kundgetan. Er hat herausgefunden das außer H.Maassen auch noch Kandidaten anderer Parteien zur Wahl stehen. Und so tat er denn seine Hoffnung kund, einer dieser Kandidaten würde genug Stimmen bekommen um H. Maassen CDU, zu verhindern. Böse Stimmen würden jetzt behaupten, er habe CDU Wähler aufgerufen ihre Stimmen einem Kandidaten einer anderen Partei zu geben um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ein wirklich cleverer Schachzug.
Wenn, ja wenn wir ein ähnliches Szenario nicht schon mal gehabt hätten. Damals stimmten bei einer Ministerpräsidentenwahl die Abgeordneten der AFD nicht für ihren Kandidaten , sondern für den der FDP , der dann ja auch rechtmäßig gewählter Ministerpräsident wurde. Das Beben im Ameisenhaufen war weltweit zu spüren. Die aufgebrachten Kommentare überschlugen sich und gipfelten in der Aussage:
Ein derartiges Verhalten verhöhne die Regeln der Demokratie.
Wie schnell sich doch Ansichten ändern können wenn die Taten von der *richtigen* Seite begangen werden.

Quod licet lovi, non licet bovi, 
alte Odenwälder Bauernweisheit.

Oder auch: Wir sind alle kleine Sünderleine, 's war immer so, 's war immer so . . .
RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bodoso vom 16.05.2021, 17:12:34
Nun wird ja heftig agiert um H. Maassen ,der übrigens keinesfalls so zweifelhaft und abgehalftert ist wie hier immer gerne betont wird, die Butter vom Brot zu nehmen . Und da hatte Daniel Günther CDU , seines Zeichens Ministerpräsident des Nördlichen Territoriums , eine geniale Idee. Und die wurde dann auch schnell im Fernsehen kundgetan. Er hat herausgefunden das außer H.Maassen auch noch Kandidaten anderer Parteien zur Wahl stehen. Und so tat er denn seine Hoffnung kund, einer dieser Kandidaten würde genug Stimmen bekommen um H. Maassen CDU, zu verhindern. Böse Stimmen würden jetzt behaupten, er habe CDU Wähler aufgerufen ihre Stimmen einem Kandidaten einer anderen Partei zu geben um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Ein wirklich cleverer Schachzug.
Wenn, ja wenn wir ein ähnliches Szenario nicht schon mal gehabt hätten. Damals stimmten bei einer Ministerpräsidentenwahl die Abgeordneten der AFD nicht für ihren Kandidaten , sondern für den der FDP , der dann ja auch rechtmäßig gewählter Ministerpräsident wurde. Das Beben im Ameisenhaufen war weltweit zu spüren. Die aufgebrachten Kommentare überschlugen sich und gipfelten in der Aussage:
Ein derartiges Verhalten verhöhne die Regeln der Demokratie.
Wie schnell sich doch Ansichten ändern können wenn die Taten von der *richtigen* Seite begangen werden.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Bodoso
Bodoso
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Bodoso

Natürlich
Aber manchmal muss man etwas Querdenken um klar zu sehen 😁

Bias
Bias
Mitglied

RE: Maaßen als Bundestagskandidat gekürt - Fassungslosigkeit nach Nominierung
geschrieben von Bias
als Antwort auf Bodoso vom 16.05.2021, 21:41:33
Natürlich
Aber manchmal muss man etwas Querdenken um klar zu sehen 😁
Manchmal?
Ich bin überzeugt, das kann man ausschließlich mit Klarsichtigkeit.
Betreut denken geht blind, glaube ich.

Keine Aufregung - ich meine Querdenken im herkömmlichen Sinne.

Anzeige