Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Macht das Sinn, gibt es Krieg ?

Innenpolitik Macht das Sinn, gibt es Krieg ?

adam
adam
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 21.08.2016, 17:19:00
Da staun ich aber...so bereitet man also einen Krieg vor....5 Tage muss das Wasser reichen und es wird nur konventionelle Waffen geben....
geschrieben von dion


So ein Schmarren. Niemand bereitet durch das Strategiepapier einen Krieg vor, sondern der Bevölkerung wird empfohlen, sich für den Krisenfall 5 Tage selbst versorgen zu können. Das Papier wurde 2012 in Auftrag gegeben, liegt jetzt vor und wird bekannt gegeben.

Und schon kommt ein "dion" daher und macht aus einer sinnvollen Angelegenheit eine Verschwörung der Regierung. Gibt es solch ein Strategiepapier nicht, kommt auch ein "dion" daher und macht daraus ebenfalls eine Verschwörung der Regierung.

Meine Güte. Mit meinen Vorräten überbrücke ich 5 Tage spielend und habe soviel unverderbliche Grundnahrungsmittel, daß ich 3 Wochen, vielleicht länger, durchhalten könnte. Auch ohne strategische Empfehlung der Regierung.

--

adam
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf Femmefatale vom 21.08.2016, 19:43:45
Nanana....das mit dem Sterben wollen wir mal weit nach hinten schieben.Aber das mit dem AKW ist sicher richtig. Leider trifft das nicht nur auf AKW in der Nähe zu, sondern auf alle die in Europa in Betrieb sind...
Also geh morgen brav in den Getränkemarkt und stell dir paar Flaschen Wasser in dern Keller und ich kann dir noch zu Dosenbrot raten.Auch wenn du es nicht glaubst....es schmeckt lecker( jedenfalls einige Sorten) und es hält sich...wenn du mal vergessen hast Brot zu kaufen, hast du es parat.
Dieser Tipp war gratis..
Karl
Karl
Administrator

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2016, 19:04:59
Danke für die sachliche Information Klaus. Karl

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf adam vom 21.08.2016, 21:55:24
Da bin ich aber froh, daß du sooo gut vorgesorgt hat..das wird die Regierung freuen...aber sag, was bewegt dich mir Dinge zu unterstellen die so nicht stimmen ?
Ich habe bisher eine solche Regelung nicht vermisst...ergo würde ich sie auch nicht anmahnen.
Du liegst also falsch...aber das bist du ja schon gewohnt.
Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Für mich persönlich ist das Ganze inhaltlich ein Schmarren.
Das bissel Wasser und die paar Nudeln, die ich ohne Strom nicht
kochen kann, kann man vergessen und Gas auf Vorrat legen?
Ja, das geht auch gut in die Luft!
Und ob ich im Notfall die nach dem Ratschlag dieser Regierung
auf Halde gelegten Medikamenten dann auch finde oder ob mich vorher
der Schlag trifft....?

Was aber für mich kein Schmarren ist, ist der Zeitpunkt, an dem ein solches Papier, wenn es denn seit 2012 in der Mache ist,
veröffentlicht wird.
Für welche Art von Staat werden hier die Weichen gestellt????

Ich habe heute viel an Musik aus den Jahren von Kloster Banz
gehört.

Eines der Lieder hat bis heute für mich persönlich an Gültigkeit nichts verloren.



Meli
adam
adam
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2016, 23:45:37
Wo Du recht hast, hast Du recht, meli.

--

adam

Anzeige

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2016, 23:45:37
Tja meli....so kann es sein.Ich staune,daß man nicht "Regeln" veröffentlicht, die sagen, daß im Falle eines Atomschlages die Frauen ihre Handtasche über den Kopf halten sollen..danke für dein Lied...ich hab es früher oft gehört...immer noch aktuell..
justus39
justus39
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von justus39
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2016, 23:45:37

Was aber für mich kein Schmarren ist, ist der Zeitpunkt, an dem ein solches Papier, wenn es denn seit 2012 in der Mache ist, veröffentlicht wird.
Für welche Art von Staat werden hier die Weichen gestellt????

Ich habe heute viel an Musik aus den Jahren von Kloster Banz
gehört.

Eines der Lieder hat bis heute für mich persönlich an Gültigkeit nichts verloren.

Meli
geschrieben von meli

Der Zeitpunkt ist ganz gewiss kein Zufall, das beunruhigt mich auch.
Die Politik scheint wieder an einem Punkt angekommen zu sein, wo sie einen Krieg brauchen könnte. Es will nur keiner damit beginnen, so sehr wir auch provozieren.

Danke auch für den Link zu der ernsten Mahnung, man sollte es sich täglich anhören.

justus
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf justus39 vom 22.08.2016, 11:13:56
Was ich nicht befürchte ist ein Krieg...dafür ist die Bundeswehr viel zu schlecht organisiert und ausgerüstet....
Aber der Herr de Miesere will sie die Bundeswehr gern im Innern einsetzen..das macht mir wirklich Angst.
Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 22.08.2016, 12:34:22
Dion,

genau darauf wollte ich hinaus.
Es hat den Anschein, als solle die derzeitige Situation dazu dienen,
die inneren Strukturen völlig umzubauen.
Es muss doch darum gehen, erst einmal die vorhandene Gesetzgebung konsequent anzuwenden - und zwar in allen Bundesländern.
Dass wir zu wenig Polizei haben, ist inzwischen jedem Bürger bzw. Einwohner bekannt.
Auch denen, die den Umstand eifrig nutzen....

Aber das gilt auch - nicht nur im Ernstfall, sondern bereits jetzt gravierend - bei den Pflegekräften in den Krankenhäusern und Sozialstationen, bei den Ärzten auf dem Land..., von den Lehrern ganz zu schweigen.

Aber vielleicht sollen diese Maßnahmen genau von diesen Miseren ablenken.

Wie war das?
....wenn wir mehr dazu sagen, wird es die Bürger nur verunsichern...
So habe ich es in Erinnerung.
Wer sagte es nur, grübel... grübel...

Meli

Anzeige