Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Macht das Sinn, gibt es Krieg ?

Innenpolitik Macht das Sinn, gibt es Krieg ?

ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf pschroed vom 23.08.2016, 07:58:20
Das tut mir persönlich leid...es ist meine Schuld. Bitte bevorrate dich in angemessener Form und bereite dich auf einen totalen Stromausfall vor...und kauf bitte eine "Petromax"....Superteil !
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: OFF TOPIC VORSICHT HUMOR
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaligesMitglied48 vom 23.08.2016, 08:03:42


Meinst du sowas ?

Phil.

Petromax
lupus
lupus
Mitglied

Re: OFF TOPIC VORSICHT HUMOR
geschrieben von lupus
als Antwort auf pschroed vom 23.08.2016, 08:10:03
Das Teil könnte bei längerem Stromausfall für das Licht sehr nützlich sein.
Der Ausfall wäre aber für unseren Haushalt schon schlimm.
Was würde mit der Heizung oder der Tiefkühlung?
Wasser aus dem Brunnen wäre nicht das Problem.

lupus

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lupus vom 23.08.2016, 08:18:21
Hallo Lupus.

Das ist schon richtig, wenn man bleiben könnte so müsste man mit grossen Einschränkungen leben, nicht schlecht wäre es, wenn wenigsten ein Holz oder Brikettofen im Hause wäre.

Phil.
adam
adam
Mitglied

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 22.08.2016, 17:39:49
Man denke nur an Putin oder Erdogan; beides schlecht einzuschätzende Männer mit hohen Machtansprüchen und weit weg von uns ist deren Regierungsgebiet ja auch nicht.


Ich stimme dem gesamten Beitrag zu, besonders aber dem Zitat, Olga.

Viele fragen sich, warum Putin und Erdogan die Köpfe zusammenstecken, wo sie doch derzeit aus gegenteiligen Interessenlagern kommen, was den Konflikt in Irak/Syrien anbelangt. Eines aber haben sie gemeinsam: Beide wollen sie das westliche Europa. Für Putin wäre es einmal ein geopolitischer Ausgleich für den asiatischen Teil Russlands bis zum Ural, der wohl an die Chinesen fallen wird und zum anderen das Knowhow, das zu den Bodenschätzen kommt. Und für Erdogan sind die Demokratien hinderlich, die ein Unterterwanderung Europas durch den Islam verhindern. Mit einem liberalisiertem Euroislam kann ein Erdogan nichts anfangen. Er braucht den ideologischen Islam, der alte patriarchaische Herrschafts- und Lebensformen fordert und stützt. Dem käme ein politisches Putinsystem in Europa zugute. Wirkliche Freunde in der derzeitigen Welt haben weder Putin noch Erdogan, wobei Erdogans Januspolitik, demokratisches Schöntun nach Europa und gleichzeitig den extremen Islam arabischer Autokraten unterstützen, völlig fehlgeschlagen ist.

Die Europäer haben erkannt, woran sie mit Erdogan sind (Angela Merkel hat das mit ihrem geradezu unmenschlichem Flüchtlingsdeal nur verzögert) und die Araber erinnern sich noch zu gut an osmanische Zeiten und lehnen einen türkischen Anspruch ab. Bedenkt man jetzt noch, daß die USA vielleicht Verbindungen des Erdoganfeindes Gülen nach Arabien genützt haben, um Erdogan und seine Islampolitik durch einen arabisch unterstützten Militärputsch los zu werden, versteht man, warum Erdogan und Putin die Köpfe zusammen stecken.

Wenn aus einer Ecke Übles droht, dann von Putin, der seit Jahren die Gas- und Ölgewinne Russlands in die Aufrüstung steckt.

--

adam
Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 22.08.2016, 22:18:01
Aber besorgniserregend finde ich, dass es unsere Regierung nach vierjähriger Überlegung gerade jetzt für nötig hält, die Bevölkerung darauf einzustimmen.
Das kommt mir bekannt vor und passt auch in die allgemeine Panikmache.


justus,

dieses Rezept funktioniert doch hervorragend, wenn ich mir die Beiträge durchlese und zuhöre, was das Volk in der Straßenbahn zur Unterhaltung beiträgt, wenn man zuhört und nicht mit dem Smartphon und den letzten schlimmen Nachrichten befasst ist.

Diese Kampagne lenkt hervorragend davon ab, wie sich die "drei großen Europäer", eine davon mit Finger-Rautenhaltung auf militärische Jacht sonnt.
Da werden im Hintergrund meiner persönlichen Meinung nach, der sich niemand anschließen muss, bereits ganz andere Süppchen gekocht, während unser Innenminister salbungsvoll die Katastrophenängste schürt, obwohl wir doch so sicher sind und alles nur bei Naturkatastrophen zum Tragen kommt.

Es ist und bleibt für mich ein Schmarren.

Meli,

geht jetzt einkaufen, aber nicht bevorraten.
Wasser wird eh geliefert und wenn die Katastrophe beim letzten Kasten kommt, dann habe ich eben Pech gehabt.
Leben war schon immer mit Risiko behaftet und endet immer tödlich.

Anzeige

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf justus39 vom 22.08.2016, 22:18:01
"Aber besorgniserregend finde ich, dass es unsere Regierung nach vierjähriger Überlegung gerade jetzt für nötig hält, die Bevölkerung darauf einzustimmen."


WER von der Regierung hat denn nach deinen Erkenntnissen die Bevölkerung "darauf eingestimmt",wie du schreibst, sich mit Wasser... zu bevorraten oder - wie unsere Presse schreibt, zu:"Hamstern für den Katastrophenfall..." ???
Würde mich mal interessieren.
Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn ich mir so anschaue, was hier so zum Katastrophenschutz geschrieben wurde, komme ich zur Erkenntnis, dass allein die Diskussion darüber sicher für diejenigen, die sich bisher nie Gedanken gemacht haben, welche Folgen bei einem längeren Stromausfall oder eine Wasserverseuchung ... zu erwarten wären, ein voller Erfolg war.
Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2016, 08:47:32
"Wasser wird eh geliefert und wenn die Katastrophe beim letzten Kasten kommt, dann habe ich eben Pech gehabt.
Leben war schon immer mit Risiko behaftet und endet immer tödlich."
geschrieben von meli


Wenn das DEIN Beitrag zum Katastrophenschutz ist, ist mir klar, dass du überhaupt nicht kapiert hast, worum es geht.
Er ist meiner Meinung nach ein Ausdruck von Engstirnigkeit und Arroganz.
Das sind 2 Merkmale aus der "Homepage von meli" im st, die du in der Rubrik "Das mag ich nicht" eingetragen hast.
Du solltest sie hier im st schnell streichen.
Karl
Karl
Administrator

Re: Macht das Sinn, gibt es Krieg ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf adam vom 23.08.2016, 08:41:27
Adam, ich teile Deine Ängste nicht.

Karl

Anzeige