Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Manchmal schäme ich mich .... Schweizer zu sein!

Innenpolitik Manchmal schäme ich mich .... Schweizer zu sein!

uki
uki
Mitglied

Re: Manchmal schäme ich mich .... Schweizer zu sein!
geschrieben von uki
als Antwort auf hafel vom 03.12.2009, 12:56:07
Hafel, deshalb schrieb ich auch: Wegen der Höhe des Minaretts gibt es ja Bauvorschriften.

Die Abstimmung in der Schweiz weckt hoffentlich die Politiker und Islamverbände auf. Hoffen kann man ja.
Verstehen kann ich den Volksentscheid aber trotzdem.
Die Angst der Bevölkerung ist nicht unbegründet und suchte ein Ventil.

--
uki
Mitglied_73fd35a
Mitglied_73fd35a
Mitglied

Re: : Schokolade fuer Moslems
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf felix vom 03.12.2009, 02:27:23
Heiterkeit ist das...!
seit langer Zeit habern Araber nicht so viel gelacht..
so eine Epedemie!
ich kann nicht aufhoeren zu lachen...
ueberall bin ich von Witzen ueber den Verbot der mittelstrecken Raketen umzingelt..
hier is noch ein Witz:
Merkel is klueger als die Schweizer..wenn es so weit is,in D darueber abzustimmen dann wird Merkel die Bauer dieser Minaretten-Raketen vorschlagen in die NATO beizutreten..dann gehoeren sie zum Nato Arsenal und koennten von keinem moazen ohne Befehle aus Waschington losgelassen werden.
noch was :
Die Niederlanden werden sobald es zu einer Volksabstimmung kommt den Moslems vorschlagen ihre "Minaretten "(die eigentlich Raketen sind)hirozontal..statt vertical schoen,huebsch und in ruhe zu basteln.

im Laden ..heute morgen..von einer unvermummten 50 Jaehrigen:
es ist hoechste Zeit dass El-baradai diese Anstalten besucht und dem weltsicherhetsrat einen exakten Bericht vorstellt.
Die Dame neben an (sie testet genussvoll ein Stueckschen schweizer Kaese)antwortet :
"aha..deswege wurde El-bardei abgeloest..er is moslem und koennte moegeln.. jetzt haben sie einen Neuen in Wien..jetzt versteh ich..keine Chance fuer Masken !"
der Mann an der Kasse :
"jo..jo..man erzaehlt ,der Neue is Experte in Sachen als harmlose Bauten getarnte ABC Waffen !"
Ein Teenager :
" wenn die Moslems dort so tun als ob sie Christen geworden sind..denn werden alle Kirchen in Europa abgeschafft..so einfach is das.."
hier weiss man nicht..ob man einkauft..oder lacht..und lacht..und lacht.
--
abdu
elianest
elianest
Mitglied

Re: Manchmal schäme ich mich .... Schweizer zu sein!
geschrieben von elianest
als Antwort auf uki vom 03.12.2009, 12:59:33
Als Schweizerin möchte ich bemerken, es geht hier um ein Element der Architektur und wer mit Menschenrechten argumentiert, ist total daneben.
--
elianest

Anzeige

niederrhein
niederrhein
Mitglied

Darf noch noch einmal etwas ergänzen ...
geschrieben von niederrhein
als Antwort auf hafel vom 03.12.2009, 12:32:46
...
[...] Richtig. Angst ist immer ein sehr schlechter Wegbereiter. Und um diese Angst zu minimieren sind die Muslime erst einmal selber gefordert. [...] hafel


Grundsätzlich stimme ich zu ... aber wenn die Ursache desjenigen, der meint Angst zu haben, in ihm selbst liegt? Und eben nicht in dem Objekt, auf das sich seine Angst richtet?

Hat nicht z.B. diese Gesellschaft (man kann durchaus auch andere Gesellschaften betrachten) im Laufe der 65 Jahre etliche sowohl individuelle als auch kollektive Ängste erlebt: Flüchtlinge, die verschiedenen Gruppen der "Gastarbeiter"?

Müßte nicht jeder, der sich z.B. angesichts der Vorgänge im Augenblick glaubt zu ängstigen, fragen: Wovor habe ich Angst? Hat das einen realen Bezug? Warum habe ich Angst? Oder noch konkreter: Kenne ich überhaupt einen Menschen islamischen Glaubens? Mehrere oder gar viele?
Es ist doch schon erstaunlich, daß z.B. eine gewisse Xenophopbie ausgerechnet in Regionen Deutschlands existiert, wo kaum oder gar keine "xenoi" (altgriechisch) leben ...

Aufklärung, Kennenlernen, Gespräche miteinander ... aufgrund meiner Lebenserfahrung und trotz meiner Biographie vertraue ich dem empathischen Potential des Menschen.

Mit einem freundlichem Gruß

Die Bertha
vom Niederrhein



olga64
olga64
Mitglied

Re: Schokolade fuer Moslems
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 03.12.2009, 10:40:10
Viele der hier Schreibende, können das Abstimmungsresultat nicht akzeptieren, auch du nicht felix, schäme dich, ach ja, das machst du ja schon seid Sonntagabend!
Nochmals, hier geht es nur um Minarette, nicht um die Glaubensfreiheit, ich selber brauche auch keine Kirchtürme, aber die sind nun mal da, und schon sehr lange! Bestimmt werden keine neue erstellt!--
lars
geschrieben von lars


Es geht um insgesamt 4 Minarette in der Schweiz. An den Plätzen, wo sie stehen,wurde der Volksentscheid nicht mit JA unterstützt, sonderen in Gegenden, wo keine Minarette stehen und mit Sicherheit keine einzige Dame eine Burka als Kleidungsstück erwählt.
Vermutlich wünschen sich die Schweizer Bürger ja "stumme Moslems". Da ja Moscheen weiter gebaut werden dürfen und an der Religionsausübung nicht gedreht werden soll, ist es also nur das Lied des Muezzins, welches aus den Minaretten die Gläubigen zum Gebiet ruft.
Ist das nicht alles sehr, sehr lächerlich im 21. Jahrhundert und in eine globalisierten Welt?
Ist das Kreuz der Christen mit einem ermordeten Heiland wirklich so viel erstrebenswerter? Warum wird dieses nicht aus Schulen und öffentlichen Gebäuden verbannt?

--
olga64
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Schokolade fuer Moslems
geschrieben von rolf †
als Antwort auf seewolf vom 02.12.2009, 23:40:41
Ohne offenen Zoff ja, aber hinter den Kulissen wird doch gekungelt (Verkauf der Mühle).
--
rolf

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Schokolade fuer Moslems
geschrieben von lars
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2009, 14:50:18
Werte Olga, ich brauche weder Kreuze, noch Kirchtürme, um meinen Glauben auszuüben , ist doch jedermanns Privatangelegenheit? Aber wenn ein Muezzin zum beten rufen würde in aller Lautstärke, dann gäbe es keine Ruhe mehr, darum wehret den Anfängen!
Die Islamisten, welche mehrheitlich sicher unseren Vorstellungen entsprechen, und sich intregriert haben, sollen sich endlich wehren gegen ihre Hardleiner!
Noch etwas, was zu bedenken gibt. Eine Krankenschwester in einem grossen Spital in Bern, bin ihr Götti, erzählte mir schlimme Sachen von der Notfallabteilung."Wenn eine Frau angeliefert wird,z.B. schwer verwundet, darf sie z.B. nicht von einem Arzt behandelt werden, sie müssen zuerst eine Aerztin organisieren, auch wenn es eilt, der Ehemann verlangt das in den meisten Fällen". Was ist das für eine Relegion?--
lars
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Schokolade fuer Moslems
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 03.12.2009, 14:50:18
Da bin ich ausnahmsweise mal einer Meinung mit dir....

--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Manchmal schäme ich mich .... Schweizer zu sein!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf uki vom 03.12.2009, 12:59:33
Hafel, deshalb schrieb ich auch: Wegen der Höhe des Minaretts gibt es ja Bauvorschriften.

Die Abstimmung in der Schweiz weckt hoffentlich die Politiker und Islamverbände auf. Hoffen kann man ja.
Verstehen kann ich den Volksentscheid aber trotzdem.
Die Angst der Bevölkerung ist nicht unbegründet und suchte ein Ventil.

--
uki
geschrieben von uki


Man (die Ja-stimmenden Schweizer) haben den Sack geschlagen aber den Esel gemeint.

Die SVP, die das ganze Theater angezettelt hatte, verstand es meisterhaft, den Furchtsamen unter den Schweizern weiszumachen, ein Minarett sei gleichbedeutend mit Terror, unterdrückten Frauen und Selbstmord-Bombern. Dass mit einer Abstimmung kein einziges Problem mit den 5 % nicht integrationswilligen Moslems aus der Welt geschaffen wird, das hat die SVP wohlweislich verschwiegen!

--
schorsch
lars
lars
Mitglied

Re: Manchmal schäme ich mich .... Schweizer zu sein!
geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 03.12.2009, 16:16:30
Du bist sicher ein guter Schriftsteller lieber schorch, habe aber das "Heu" gar nicht auf der gleichen Bühne wie du!-- Was sagst du betreffend der Situvation im Notfall, wie ich oben beschrieben habe? Das Personal muss immer einen grossen Aufwand treiben, sollte doch mit einer Relegion, gleich welcher, nichts zu tun haben?
lars

Anzeige