Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Manifest der Merkel-Kritiker

Innenpolitik Manifest der Merkel-Kritiker

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2018, 17:34:21

Dass Ungarn diese "unsinnigen" finanziellen Unterstützungen bekommt, basiert auf der Angst der EU, dass Orban sich Putin anschliessen könnte. Ich anstelle der EU würde diese Möglichkeit aber riskieren. Denn sooo dumm ist Orban denn doch nicht, dass er sich nicht genau erinnern würde, wie es damals war, als Ungarn noch ein "Untertanenland" der Sowjets war. Ansonsten würden sich noch genügend seiner Anhänger schmerzlich erinnern.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Max123 vom 10.04.2018, 18:46:45

Max,
Du musst Toleranz mit Olga haben, die kann nicht anders.
Die baut sich ihre Welt so zurecht wie sie gern möchte und stellt die dazu nötigen meist unsinnigen, oft bösartigen aber kaum stimmenden Behauptungen auf.
Wenn man sie hinweist wird sie persönlich, aber das sollten wir tolerieren, sie hat anscheinend nix anderes als hier ihren Frust abzuladen, also einfach nicht ernst nehmen.

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Max123 vom 10.04.2018, 18:46:45
Ungarn erhält von der EU beträchtliche Subventionen für oft unsinnige Projekte, ebenso wie Polen, Tschechien und andere Oststaaten.
geschrieben von OLGA.
 
Na Olga,
da würd ich gern mal Genaueres hören.
Was sind denn die unsinnigen Projekte und warum ausgerechnet nur in den Oststaaten?
Ist es nicht unsinniger den Griechen dauernd neue Mrd. hinzuwerfen oder die Südstaaten durch TARGET 2 ständig zu subventionieren?
 

Anzeige

Max123
Max123
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von Max123
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2018, 19:05:17

eine andere Antwort hatte ich aus Dießen am ammersee auch nicht erwartet.
nur frust und blinde wut einer Virgo intacta, die dort auch negativ auffällt.
max123

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von freddy-2015

Hier mal ein Beispiel für Förderung durch die EU in Ungarn.



https://www.aachen.ihk.de/international/Aussenhandelsmaerkte/Ungarn/Foerderprogramme/608080

  1. Die für Forschung, technologische Entwicklung und Stärkung der Innovation.
  2. Der Zugang zu Informations- und Kommunikationstechnologien, Technologien Verbesserung der Qualität der Nutzung.
  3. Die kleinen und mittleren Unternehmen, in der Landwirtschaft, Fischerei und Aquakultur die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern.
  4. Unterstützung der kohlenstoffarmen Wirtschaft Verschiebung in allen Branchen.
  5. Anpassung an Anpassung an den Klimawandel, Risikoprävention und Promotion Management.
  6. Die Förderung des Umweltschutzes und der Effizienz der Ressourcennutzung.
  7. Förderung von Nachhaltigkeit im Verkehr und Beseitigung von Engpässen in wichtigen  Netzwerkinfrastrukturen.
  8. Beschäftigung und Förderung der Mobilität der Arbeitnehmer.
  9. Bekämpfung der Armut und Förderung der sozialen Eingliederung.
  10. Bildung, Kompetenzen und im Projekt des lebenslangen Lernens.
  11. Die Verbesserung der institutionellen Kapazitäten und einer effizienten öffentlichen Verwaltung. Mehr zu diesem Thema finden Sie unter "Weitere Informationen".

Wer alles will  :
https://www.aachen.ihk.de/international/Aussenhandelsmaerkte/Ungarn/Foerderprogramme/608080
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.04.2018, 23:39:31

Hier mal ein Beispiel für Förderung durch die EU in Polen 






Programm Infrastruktur und Umwelt -
Programm Intelligente Entwicklung (der Nachfolger der Innovativen Wirtschaft) – 
Programm Wissen, Bildung, Entwicklung (POWER) (der Nachfolger von Humankapital) –

Programm Digitales Polen
Programm Ostpolen – umfasst die östliche Makroregion
Programm Technische Hilfe -
Nachbarschaft-Zusammenarbeit der Regionen der EU-Länder.
Regionale Operationelle Programme -




Wer alles will  :


http://www.a1europe.de/eu-fordermittel-2014-2020-polen


Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.04.2018, 17:44:41

Meine Frage dazu war kurz aber konkret.
Wenn du nun meinst ich hätte das verbreitern sollen kann ich nur feststellen dass das wohl auch nicht zielführend gewesen wäre.
Auch du hättest doch z.B. sagen können " Spahn macht sich die AfD Ansichten keineswegs zu eigen".
Du umgehst das Problem und viele schweigen sich lieber aus.

lupus
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2018, 18:03:11
es braucht eine Regierung nur gute Arbeit zu leisten die alle überzeugt,dann ist die AFD Geschichte.Das wurde ja auch schon einige male hier im ST so beschrieben.
Und das ist halt in einer Demokratie blanke Utopie. Keine Partei regiert allein sondern in einer Koalition; die Parteien vertreten eigene Ansprüche ihrer Wählerklientel. Und dann gibt es noch die Opposition, die ebenfalls eigene Ansichten vertritt.
Wie soll dann "eine Regierung" "gute Arbeit" leisten, wenn jeder was anderes darunter versteht und sich jeder auf andere Art und Weise überzeugen lassen möchte?
Aber das Bestreben, AfD-Wähler zurückzuholen, ist richtig, zumal bei denen, die nicht zu bornierten Nazis zählen und noch verstandesmässig erreicht werden können. Andererseits erträgt unsere stabile Demokratie auch diese AfD-Figuren; seitdem sie im Parlament sitzen, sind sie auch besser kontrollierbar als wenn sie nur über ihr Sprachrohr Pegida agieren. Olga
Da sind wir zwei doch einer Meinung.
Ich habe immer gesagt (bei allen extremen Parteien) das eine Einbindung im Parlament etc. immer etwas bewirkt.
Und nebenbei bemerkt,
die Arbeit der Groko war ziehmlich gut die letzten 4 Jahre,
wer da Mist gebaut hat und die AFD befeuert hat, war Frau Merkel ganz alleine und zurückrudern hatte nichts mehr gebracht.
Erreichen kann man 90 % der Wähler der AFD,
der Rest sind Protest und Nichtwähler die mal wieder wählen wollten.
Aber alles in allem wird die AFD sowieso sich relativieren auf einen Prozentsatz der ihr zusteht.
Langfristig denke/schätze ich mal so um die 8-12 % bis sie dann mal weg ist......
@ Olga-Wie soll eine Regierung gute Arbeit leisten. ??????
Um die Masse zu befriedigen braucht es nur eine Erhöhung der Renten
wo jeder mal was abbekommt.
Nicht Prozentual, das hatte ich schon einige Male geschrieben.
Machbar ist es für die Kanzlerin und die SPD steht dem nicht im Wege.
Da nunmal die Masse der Deutschen Rentner wenig bekommen,
würde das der Burner werden.
Dann noch Hartz IV wirklich mal erhöhen 
plus  Mindestlohn für ALLE und auch da mal eine etwas
HerzHaftere Erhöhung jährlich....................
Nicht wie jetzt vorgesehen alle 2 Jahre.

Der gesetzliche Mindestlohn beträgt seit dem 1.1.2017 8,84 Euro pro Stunde. Laut Mindestlohngesetz wird der gesetzliche Mindestlohn alle zwei Jahre neu festgelegt.
Damit beträgt der Mindestlohn auch im Jahr 2018 8,84 Euro.

Das wären Maßnahmen die bezahlbar wären und auch als Rückläufer wieder die Steuerkassen etwas --füllen würden, denn arme Menschen sparen nicht sondern geben es für das Lebensnotwendige aus.

Beim Mindestlohn sind wie eine EU Niete und wenn wir noch unseren Stand (BIP etc.) zur Zeit messen, dann ist der Mindestlohn jämmerlich.

Diese Massnahmen könnte die Regierung ergreifen.

 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf lupus vom 11.04.2018, 07:58:02

Meine Frage dazu war kurz aber konkret.
Wenn du nun meinst ich hätte das verbreitern sollen kann ich nur feststellen dass das wohl auch nicht zielführend gewesen wäre.
Auch du hättest doch z.B. sagen können " Spahn macht sich die AfD Ansichten keineswegs zu eigen".
Du umgehst das Problem und viele schweigen sich lieber aus.

lupus
Sei mir nicht böse Lupus, aber du hast da was falsch verstanden.
Ein Thema eröffnen mit einer Frage, dass geht nicht.

Du hättest Stellung nehmen müssen. Deine Interpretation fehlte,
oder denkst du hier sind nur dressierte Schreiber die nur nach Knopfdruck/Frage funktionieren.


Aber jetzt mal was zu deiner Hypothese, du hättest sagen können Spahn macht sich die AFD Ansichten
zu eigen oder nicht zu eigen.
Natürlich wird Spahn niemals AFD Ziele und Ansichten übernehmen, warum denn auch.??????
Es reicht vollkommen wenn die CDU/CSU sich dahinbewegt wo sie einmal war.
Das will Spahn.
Nebenbei zur AFD, kein Mensch weiss wohin sich diese Partei hinbewegt.
Noch weiter nach Rechts, oder Mitte-Rechts (ein Alptraum für die CSU) usw. usw.
lupus
lupus
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 11.04.2018, 09:26:34

Ich bin schon etwas länger im St.
Etwas eigenartig finde ich, daß du mir erklären willst, wie ein Beitrag sein muß oder wie er nicht sein darf.
Zwinkern
lupus


Anzeige