Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Manifest der Merkel-Kritiker

Innenpolitik Manifest der Merkel-Kritiker

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von dutchweepee
CSU-orban.jpg
Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 10.04.2018, 17:13:59

Dutch,
ich weiss nicht so richtig was Du uns mit Deinem Plakat sagen willst, aber Orban hat zumindest fast 50% der Stimmen bekommen.
Davon kann Frau Merkel nur träumen.
Ach ja und die Rolle von Soros in der internationalen Politik ist zumindest umstritten.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 10.04.2018, 17:13:59

Ja, schlimm. ABer Herr Dobrindt hat kein MInisteramt o.ä., liebt es aber, seine oft unqualifizierten Äusserung laut rauszuposaunen. Ebenso schlimm finde ich Stoiber, der nachts einem Freund Orban noch zu dessen Wahlsieg gratulierte.
Auch Frau Merkel "gratulierte" (was ja zum normalen Umgang zwischen politischen Kollegen gehört), aber doch mit Einschränkungen.
Letztendlich kann es aber auch gut sein, dass viele (auch im Volk)  im Stillen froh sind, dass Orban die Flüchtlinge aus der EU fernhält, wie es ja auch bei Erdogan ist, der Millionen in türkischen Lagern seit vielen Jahren beherbergt. Nur laut sagen oder gar Komplimente aussprechen in bezug auf Erdogan - das getrauen sich diese Feiglinge dann doch nicht. Olga


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2018, 19:49:17
Schon seit Jahren frage ich mich, wie es DE ginge, würde die Republik von Könnern geleitet.


Digi Du stellst dein Licht unter den Scheffel.
Denn Menschen wie du und viele andere haben dafür gesorgt,
dass es früher gut lief und heute gibt es auch einige die arbeiten und leiten
bis zum Umfallen damit es uns heute gut geht.
Es ist die Firma hauptsächlich, die Politik gibt ihren Senf dazu und  :  schafft die Bedingungen.
Arbeiten ist zwar für einige ein Fremdwort, aber 45 Millionen wollen............


 
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2018, 17:20:27
Letztendlich kann es aber auch gut sein, dass viele (auch im Volk)  im Stillen froh sind, dass Orban die Flüchtlinge aus der EU fernhält, wie es ja auch bei Erdogan ist, der Millionen in türkischen Lagern seit vielen Jahren beherbergt. Nur laut sagen oder gar Komplimente aussprechen in bezug auf Erdogan - das getrauen sich diese Feiglinge dann doch nicht. Olga
Ich war immer gegen den Flüchtlingspakt mit der Türkei.
Einfach eine windige Sache.
Die Türkei wird ja auch dafür bezahlt, wie ist es mit Ungarn.??
olga64
olga64
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.04.2018, 17:27:48

Jetzt bitte nichts durcheinanderbringen: die EU bezahlt den UNHCR für die Flüchtlinge, die sich in Lägern auf türkischem Territorium befinden; die Türkei selbst bezahlt seit vielen Jahren beträchtliche Beiträge für die Unterbringung aus eigenen Mitteln.
Ungarn erhält von der EU beträchtliche Subventionen für oft unsinnige Projekte, ebenso wie Polen, Tschechien und andere Oststaaten. DAs wird nun in der EU überprüft, weil diese LÄnder die Solidarität verweigern. Orban schaffte in den letzten Jahren immer eine Kehrtwende, wenn es sich abzeichnete, dass Zahlungen er EU ausbleiben. Da Ungarn nur sehr wenige Flüchtlinge aufgenommen hat, bzw. aufnimmt, bekommt es auch keine finanzielle Zuwendungen für diese explizit. Olga


Anzeige

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf lupus vom 08.04.2018, 14:40:27
Das schrieb Spahn:
"Wenn wir reden und handeln in einer Haltung, die breite, sich bürgerlich fühlende Schichten zuletzt oft schmerzlich vermisst haben, dann können wir die AfD überflüssig machen.“Was bedeutet das denn nun?     geschrieben von lupus


Ich habe mich jetzt mal mit deinen
hofflungslosen Versuchen auf das Thema hinzuweisen auseinandergesetzt.
Dazu hatte ich schon von Anfang an meine Meinung.
Du hast zu wenig über deine Absichten geschrieben um eine Leitlinie zu erstellen.
Es reicht nicht aus ein gutes Thema einzustellen aber wenig selbst
formulierte Sätze.
So hast du einen Thread geschaffen der sehr viel beachtet wird,
aber nicht so wie du es wolltest.
Es gibt schlimmeres.
Und die Antwort auf deine Frage,
es braucht eine Regierung nur gute Arbeit zu leisten die alle überzeugt,
dann ist die AFD Geschichte.
Das wurde ja auch schon einige male hier im ST so beschrieben.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von olga64
als Antwort auf freddy-2015 vom 10.04.2018, 17:44:41
 
 
es braucht eine Regierung nur gute Arbeit zu leisten die alle überzeugt,
dann ist die AFD Geschichte.
Das wurde ja auch schon einige male hier im ST so beschrieben.
Und das ist halt in einer Demokratie blanke Utopie. Keine Partei regiert allein sondern in einer Koalition; die Parteien vertreten eigene Ansprüche ihrer Wählerklientel. Und dann gibt es noch die Opposition, die ebenfalls eigene Ansichten vertritt.
Wie soll dann "eine Regierung" "gute Arbeit" leisten, wenn jeder was anderes darunter versteht und sich jeder auf andere Art und Weise überzeugen lassen möchte?
Aber das Bestreben, AfD-Wähler zurückzuholen, ist richtig, zumal bei denen, die nicht zu bornierten Nazis zählen und noch verstandesmässig erreicht werden können. Andererseits erträgt unsere stabile Demokratie auch diese AfD-Figuren; seitdem sie im Parlament sitzen, sind sie auch besser kontrollierbar als wenn sie nur über ihr Sprachrohr Pegida agieren. Olga
Max123
Max123
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von Max123
als Antwort auf olga64 vom 10.04.2018, 17:34:21

Ungarn erhält von der EU beträchtliche Subventionen für oft unsinnige Projekte, ebenso wie Polen, Tschechien und andere Oststaaten.
geschrieben von OLGA.

Es ist unglaublich, was du hier für Behauptungen veröffentlichst. Nenn doch mal Projekte
die beispielsweise in Ungarn unnsinnig sind. Unnsinnig ist das was du hier schreibst,
wer das versteht, kann auch beim Rechnen durch Null teilen.
max 123

olga64
olga64
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von olga64
als Antwort auf Max123 vom 10.04.2018, 18:46:45

Warum hat der lächerliche Nummern-Max nur so ein begrenztes Interessenspektrum und versucht jeden Nachmittag flehentlich, sich verbale Schläge von mir abzuholen? Kein Interesse, versuchen Sie es woanders. Mit Typen Ihrer Ausgestaltung habe ich gottlob keine Erfahrung, sie bringen mich nur zum Lachen. Olga


Anzeige