Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Manifest der Merkel-Kritiker

Innenpolitik Manifest der Merkel-Kritiker

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.04.2018, 12:50:25

Eventuell sollten wir uns noch einmal zeigen lassen, was der NDR schon 2011 dazu veröffentlichte. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Wenn heute im Nahen Osten Millionen von Männer, Frauen und Kindern in Flüchtlingslagern nur auf den Augenblick warten, das einer die Hand hebt und die Richtung vorgibt, dann werden wir es nicht verhintern können. Auch nicht mit Gesetzen und Verordnungen aus dem Seehoferschen Heimatmuseum.
 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2018, 13:33:53

Mich wundert nur, das sie noch vor ein paar Wochen mehrheitlich (auch mit den Stimmen der Sozen)  zur Kanzlerin gewählt wurde und zu diesem Zeitpunkt keiner ihrer Getreuen Widerspruch einlegte.
@hinterwaeldler


Das stimmt so nicht ganz. Die "Werte-Union" - die das Manifest verfasst hat -
hat die Groko ("in der vorliegenden Form") abgelehnt.

https://werteunion.net/blogsite/

Auch das "Manifest" hat mich nicht überrascht.
Die Position der Leute um Alexander Mitsch sind doch lange bekannt
und die "Positionspapiere" stehen schon lange im Internet.
Das "Manifest" bündelt einige dieser Gedanken - das ist alles.

LG
Sam
 
sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 09.04.2018, 12:50:12


Dort, wo die Jets von Putin stehen, müßten die der EU stehen und es gäbe kein Flüchtlingsproblem und die EU hätte die Möglichkeit, über den Ölpreis Einfluß zu nehmen, bis hin zu Trump, je nach dem, wo sie Öl kauft, bei den Saudis oder den Mullahs .

adam
"Dort, wo die Jets von Putin stehen, müßten die der EU stehen und es gäbe kein Flüchtlingsproblem  ... "

warum ?

etwa weil die aktuellen Kriege in der Welt alle von "Putin" losgetreten wurden ?
weil die EU/USA Jets keine Bomben , nur Bonbons abwerfen ?

zudem waren deine geliebten , als EU/USA Jets getarnten Friedenstauben , immer längst vor Ort ... bevor
dein sagenumwobener "Putin" auf den Plan kam .

und

"die EU hätte die Möglichkeit, über den Ölpreis Einfluß zu nehmen ..."

die EU hätte in deinem imperialistischen Grossmachtswahn , also nicht nur Einfluss auf den Ölpreis ...
sie hätte darüberhinaus über den Ölpreis Einflussmöglichkeiten ... "bis hin zu Trump" .

zu ende gedacht bedeutet das , dass die Öl-Vorkommen in europäische Hand gehören .

das wiederum geht nur mit Krieg .

bist du eigentlich noch bei trost ?

sitting bull






 

Anzeige

adam
adam
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von adam
als Antwort auf sittingbull vom 09.04.2018, 14:11:56

Dumm wird man nicht, dumm bleibt man.( Esther Villar, glaube ich)

Du sitting bull bist das beste Beispiel, denn du weigerst dich dazu zu lernen.

Wenn den selbsternannten Friedensengeln eines Tages klar wird, wieviel Elend sie durch Krieg auf die Welt gebracht haben, werden ihnen vor Schreck die Flügel abfallen.

Meine Version hätte ohne Krieg funktioniert.

--

adam

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 09.04.2018, 12:50:12
Dort, wo die Jets von Putin stehen, müßten die der EU stehen und es gäbe kein Flüchtlingsproblem und die EU hätte die Möglichkeit, über den Ölpreis Einfluß zu nehmen, bis hin zu Trump, je nach dem, wo sie Öl kauft, bei den Saudis oder den Mullahs.
geschrieben von adam
Für einen ähnlichen Spruch bekam der US Außenminister Henry Kissinger den Friedensnobelpreis. Wörtlich sagte er:
"Oil is too important to leave it to Arabs, Control oil and you control nations; control food and you control the people."
 
adam
adam
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.04.2018, 16:03:26

Ach hinterwaeldler. Alles falsch.

Der Spruch mit dem Öl war nicht von Kissinger und der bekam zusammen mit Le duc tho den Friedensnobelpreis für die Friedensverhandlungen mit Vietnam.

Sieh mal meine Antwort an SB, die ich mir nach etwa 4 Jahren Schweigen auf alle Beleidigungen erlaubt habe. Da steht was für dich! Verliebt

--

adam


Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf adam vom 09.04.2018, 15:50:05

Dumm wird man nicht, dumm bleibt man.( Esther Villar, glaube ich)
Du sitting bull bist das beste Beispiel ... (adam)

geschenkt .

aber warum dann noch das :

Wenn den selbsternannten Friedensengeln eines Tages klar wird, wieviel Elend sie durch Krieg auf die Welt gebracht haben, werden ihnen vor Schreck die Flügel abfallen. (adam)

sind es nun die "Friedensengel" , die Sanftmütigen ... die gegen den Krieg und für soziale Teilhabe streiten ...
die Elend und Krieg zu verantworten haben und über die Welt bringen ?

was ist blos los mit dir ?

sitting bull
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von olga64
als Antwort auf uki vom 09.04.2018, 13:26:34
 
Du meinst also, die Flüchtlinge/Zuwanderer seien ein Teil der Lösung des Problems. Ich meine, Flüchtlingen muss geholfen werden und nicht nur von Deutschland, im besten Fall so lange, bis sie wieder in ihre Heimat zurück können.  
Außerdem sind Flüchtlinge nicht dazu da um hiesige Probleme zu lösen, sonst müssten wir ja froh sein, dass sie kommen. Ich glaube nicht, dass sie das wirklich wollen.

uki



 
geschrieben von uki
Sie denken zu kursichtig und schalten die REalität und ihre Faken aus: ein vergreisendes Land wie Deutschland schaff die Probleme nicht mehr allein und braucht Zuzug von aussen. Und dafür bietet es sich u.a. an, die hier lebenden Flüchtlingen rasch und optimal zu integrieren; sie zu bilden und auszubilden.
Viele von denen sind junge bis sehr junge Leute, bzw. Kinder. Warum sollten die "zurück in ihre Heimat" wollen, an die sie nur schlimmste Gedanken haben? Wo die Bezugspersonen vermutlich gestorben sind und keinerlei Kontakte mehr bestehen. Ausserdem dürfte sich ein Ende des Krieges in Syrien und die Möglichkeit, dort zu leben, noch viele, viele Jahre hinziehen.
Wenn Flüchtlinge bei uns leben, integriert sind und irgendwann auch den deutschen Pass beantragen, sind sie Teil unserer Gesellschaft auch in juristischem Sinne. Wir dürfen dann nicht wieder den Fehler machen wie seit Jahrzehnten z.B. bei Türken, die wir nie integrieren wollten und die sich heute oft in der 3. Generation zumindest politisch gegen uns wenden.
Oder wie bei den sog. Russland-Deutschen, die unsere liberale Gesellschaft dazu benützen, die Strategien der AfD oder anderer rechter Parteien zu forcieren.
Wir sollten froh sein, wenn Flüchtlinge zu uns kommen. Aber auch wenn wir nicht froh sein, was soll das nützen? Weltweit sind 70 Mio Menschen auf der Flucht und sie werden auch zu uns nach Deutschland wollen  - einen Kampf, dass ihnen dies nicht gelingen solle, sollten wir nicht führen, weil wir ihn verlieren würden. Olga
Max123
Max123
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von Max123
als Antwort auf olga64 vom 09.04.2018, 16:30:21

ein vergreisendes Land wie Deutschland schaff die Probleme nicht mehr allein und braucht Zuzug von aussen. Und dafür bietet es sich u.a. an, die hier lebenden Flüchtlingen rasch und optimal zu integrieren; sie zu bilden und auszubilden.
geschrieben von Olga

und im gleichen Text schreibst du:
Wir dürfen dann nicht wieder den Fehler machen wie seit Jahrzehnten z.B. bei Türken, die wir nie integrieren wollten und die sich heute oft in der 3. Generation zumindest politisch gegen uns wenden.

Meinst du vielleicht die Flüchtlinge sind mit unserer Politik einverstanden ?
Oder helfen die deiner Bemerkung nach vergreisenden Deutschen bei der Umerziehung ?

max123

olga64
olga64
Mitglied

RE: Manifest der Merkel-Kritiker
geschrieben von olga64
als Antwort auf Max123 vom 09.04.2018, 17:29:10

Der Nummern-Max mit seinem ihm wohl angeborenen Hass verwechselt Integration mit Umerziehung. Eine Basis, auf der es sich zumindest für mich nicht lohnt, seriös zu diskutieren und ihm ein weiteres Feld für seine Hassreden zu ermöglichen.
Olga


Anzeige