Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Margot Honecker ist tot.

Innenpolitik Margot Honecker ist tot.

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Lindensee vom 21.06.2016, 21:43:59
Sitting Bull, schön für Dich, daß Du zu den Auserwählten gehört
hast, die Margot Honecker privat und nett kennenlernen durften,
und daß Du seitdem so hingerissen von ihr bist......

Aber vielleicht kannst Du Dich auch an die Bilder im Fernsehen
erinnern, als die Honeckers quasi auf der Flucht waren und
niemand sie aufnehmen wollte.
Wo waren denn da all die treuen kommunistischen Freunde und
Kampfgenossen? Wo warst Du ??? Margot zu retten - wäre das
nicht mal für Dich eine Heldentat gewesen?????

Nein, die Super-Kommunisten im Osten hatten in dieser Zeit
damals alle damit zu tun, an ihrem "Persilschein" zu arbeiten
und erstmal abzutauchen. Da war keine Solidarität mehr mit
den Honeckers zu erwarten.
Und Ihr West-Kommunisten? Da schweigt des Sängers Höflichkeit.

Es war ein Pfarrer mit seiner Frau, der aus CHRISTLICHER
NÄCHSTENLIEBE die Honeckers aufgenommen hat!

Denk mal darüber nach.

Olga, größenwahnsinnig waren die Honeckers eigentlich nicht.
Alles, was man über sie dann später aus Wandlitz und von ihrem
Lebensstil erfahren konnte, ist für meine Begriffe
durchschnittlich und eher kleinbürgerlich - unter Ausnutzung
ihrer Privilegien. Ihre stoische Verbohrtheit, bis zu ihrem
Lebensende an einer völlig realitätsfernen Ideologie
festzuhalten, hat auch etwas kleinbürgerliches, um nicht zu
sagen kleingeistiges.

Margot Honecker ist tot. Heldenverehrung muß nicht sein.....
C.S.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.06.2016, 00:25:40
Wo waren denn da all die treuen kommunistischen Freunde und
Kampfgenossen? Wo warst Du ??? Margot zu retten - wäre das
nicht mal für Dich eine Heldentat gewesen?????


was weisst denn du ?

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von olga64
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 22.06.2016, 00:25:40
"Mit westlichen Augen betrachtet" war Wandlitz sicherlich eine spiessige Wohngegend, die später zum Lachen anregte. Ich denke aber ,dass die DDR-Bevölkerung, die ihrerseits nicht mal an kleinsten Luxus rankam (es sei denn, sie hatten "Westkontakte") dies damals anders gesehen hatten.
Lindensee: den Terminus "olle Hex" übernahm ich, weil man mir erklärte, Madame H. sei in der DDR (natürlich hinter vorgehaltener Hand) vom eigenen Volk so genannt worden. DA gab es auch noch einen anderen Spitznahmen,der was mir ihren lila Haaren zu tun hatte: "lila Pudel"? Stimmt das?

Wenn nun die Tochter wieder beim Klassenfeind wohnt, dürfte sie, wenn keine Rentenansprüche bestehen, Hartz IV bekommen: also Regelsatz, Miete und Krankenversicherung - auch in Dresden, wo die Mieten nicht billig sind, dürfte es dann mehr als 1.000 Euro monatlich ausmachen. Evtl. inspiriert dies ja den erfolglosen Sohn Roberto, auch in das Land seiner Väter und Mütter zurückzukehren und sich dieser Einnahmequelle anzuschliessen. Olga

Anzeige


Anzeige