Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Margot Honecker ist tot.

Innenpolitik Margot Honecker ist tot.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 10.05.2016, 16:17:07
xxx Ich bin schwer enttäuscht und habe keine Lust auf diesen Mist sachlich zu antworten.[/
quote]

Seltsam Dutch -warum "antworten" Sie dann auf etwas, in das Sie gar nicht involviert sind? SChweigen Sie einfach und alles wird gut. Genau so wenig wie ich in anderen Fällen, wo Ihnen was passt an mir, Ihre Umarmungen benötige und/oder wünsche brauche ich diese "sozialistischen BEeinflussungs-Methoden". Ich tu sowieso, was ich will und für richtig halte. Sollten Sie schon mal erkannt haben.
Empfehlen möchte ich die heutigen Artikel in der Südd. Zeitung: Von Jens Bisky "Ein GEsicht des Sozialismus" und von Renate Meinhof "Gestohlene Jahre". Alles Betroffene der "ollen Hex", wie sie ja auch genannt wurde und der Gross-Absahnerin des Rentensystems des Klassenfeindes. Olga
Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lindensee vom 09.05.2016, 20:16:43
Ja - Lindenberg - soll ich dir für die von dir als "unangenehme Meldung" bezeichnete Meldung zu den Übersiedlungen von West nach Ost mal eine ganze Seite Links raussuchen - oder schaffst du es selbst , dich davon im Netz zu überzeugen, welchen Unsinn du manchmal schreibst?
Deutschland wird sich in dieser Frage garantiert nicht der Türkei angleichen und schon überhaupt nicht der ehemal. DDR, denn die Geschichte hat in Deutschland solche Despoten und Vernichter der persönlichen Freiheiten, wie die Honeckers, weggefegt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2016, 16:22:02
warum "antworten" Sie dann auf etwas, in das Sie gar nicht involviert sind?
geschrieben von olga

Weil mich dieses von Dir geschmähte DDR-Bildungssystem sprachlich und intellektuell gut auf den Westen vorbereitet hat. Fleißige und gute Lehrer haben den Schülern in der DDR eine gute kulturelle, wissenschaftliche und Allgemeinbildung auf den Weg gegeben. Dass dazu nicht ein BRD-Finanz- und Steuerrecht, sowie die westdeutsche Ellenbogenmentalität gehörte, ist schade, hat uns aber nicht menschlich geschadet.

Meine sieben Jahre Englisch-Unterricht und 12 Jahre Russisch haben mich jahrelang und täglich gut durch Holland, Schottland, Portugal und Russland gebracht und helfen mir auch Heute noch in allen Situationen. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch, Flämisch, Russisch und ein wenig Schottisch und Latein ...und Du?

Deine Sieger-Arroganz und Dummheit ist unübertroffen und abstoßend. Denk immer daran: WIR DDR-Bürger haben die "Wende" eingeleitet, während Du staunend zugeschaut hast. Wir Ex-DDR-Bürger kennen beide Systeme aus eigenem Erleben - Du das Meiste nur vom Hörensagen und aus der Süddeutschen.

p.s.: Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur übrig geblieben.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 10.05.2016, 16:34:56
Ob Sie irgendwelche Sprachen "fliessend" sprechen (wie steht es mit der Schrift?) möchte ich nicht beurteilen müssen. Aber wenn Sie mich schon fragen: Englisch begann ich mit 8 Jahren, Französisch mit 10. Beide Sprachen praktizierte ich in den dazugehörigen Ländern England, USA und Frankreich.
Seitdem ich nicht mehr berufstätig bin, lerne ich italienisch, weil ich das Land, die Leute und die Sprache immer liebte.
Auch wenn Sie "Finanzen" usw. in bezug zur Menschlichkeit setzen: etwas mehr Know How hätte der DDR sicher nicht geschadet, sonst wäre sie ja nicht Pleite gegangen und dem Untergang, gewünscht von der Mehrheit des DDR-Volkes, preisgegeben worden.
Siegermentalität liegt mir fern (wir führten ja keinen Krieg mit Waffen); aber vielleicht trifft es "Bezahler-Mentalität",da ich bis heute den Solidaritätszuschlag seit Jahrzehnten bezahle und es mich dann schon ärgert, wie hochgepriesen dieser Arbeiter- und Bauernstaat heute noch bei Nostalgikern ist ,die es anscheinend trotz der vielen Chancen nicht geschafft haben, weil sie voraussetztend, in ein Schlaraffenland ohne eigenen Bemühungen eintreten zu dürfen.
Dutch - nicht nur sprachlich gibt es grosse Unterschschiede nach wie vor zwischen Wessis und Ossis - seit einiger Zeit auch farbentechnisch, wenn ich das zu oft verbreitete Braun in dieser sanierten Landschaft so betrachte. Olga
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2016, 16:44:26
...da ich bis heute den Solidaritätszuschlag seit Jahrzehnten bezahle...
geschrieben von olga

So ein Blödsinn ...den zahlen wir Alle in Ost und West und er kommt vornehmlich West-Firmen zu Gute, die die Aufträge bekommen, das weiß ich aus eigenem Erleben.

"Farbentechnisch" stört Dich doch an mir eher das ROT, mit dem Du Dich in Deiner Jugend, nach eigenen selbstverliebten Erzählungen von rauchigen Kneipen-Hinterzimmern, schmücktest.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2016, 16:06:18
@ olga64

Das sind mir die Richtigen - den Bildungsstand der Ostler in Zweifel ziehen und in den Dreck treten, aber selber zu doof, den Sinn des grünen Rechtsabbiegepfeils zu erfassen. Das einzige, was für den Durchschnittswestler nach der Vereinigung neu hinzukam, während im Osten gerade das ganze Leben umgekrempelt wurde, und der ganze Tag mit dazulernen und Erfahrungen sammeln verbracht wurde.

Behalte Deine Gülle, olga64, sauf' sie eimerweise selber und verschluck' Dich ordentlich daran.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 10.05.2016, 16:47:22
Dutch mit den Grundrechnungsarten kommt man weiter: ein 60 Mio Volk (West) wird immer mehr Soli bezahlen als ein 16 Mio Volk, von dem dann viele auch noch in den Westen abwanderten, bzw. nicht mehr berufstätig waren.
Der Soli wird von der Einkommensteuer eines Einzelnen bezahlt (5.5%); wie das Firmen zugutekommen soll, ist mir ein Rätsel. ER wandert in die unersättlichen Löcher Ostdeutschlands, während z.B. im Ruhrgebiet vieles darniederliegt. Dazu kommt dann ja noch der Länderfinanzausgleich, der hauptsächlich von Bayern finanziert wird. Also ein wenig Dankbarkeit wäre schon angebracht und nicht immer nach-sozialistisches Geschwafel in die Richtung der Kapitalisten. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von olga64
als Antwort auf wandersmann vom 10.05.2016, 16:48:48
@ olga64

[quote=Wandersmann]xxxDas sind mir die Richtigen - den Bildungsstand der Ostler in Zweifel ziehen und in den Dreck treten, aber selber zu doof, den Sinn des grünen Rechtsabbiegepfeils zu erfassen. Das einzige, was für den Durchschnittswestler nach der Vereinigung neu hinzukam, während im Osten gerade das ganze Leben umgekrempelt wurde, und der ganze Tag mit dazulernen und Erfahrungen sammeln verbracht wurde.

Behalte Deine Gülle, olga64, sauf' sie eimerweise selber und verschluck' Dich ordentlich daran.[/
quote]

Ohlala - ist das nur Schaum vor Ihrem Mund oder schon die Gülle, die Sie so verunstaltet?
ES stimmt - der einzig stabile Faktor im Leben ist der Wandel. Hoffe, dass er Ihnen nach der Wende gut gelungen ist und Sie noch ein schönes Leben haben werden. Olga
justus39
justus39
Mitglied

Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von justus39
Es ist noch immer unterhaltsam und lehrreich, die einzelnen Beiträge zu lesen, aber eine wahre Lust, etwas dazu zu schreiben, will sich bei mir nicht mehr einstellen.
justus
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Margot Honecker ist tot.
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2016, 16:56:41
Du demontierst Dich selbst. Mach weiter so!

Anzeige