Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Martin Schulz und die SPD

Innenpolitik Martin Schulz und die SPD

olga64
olga64
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 31.07.2017, 16:36:08

In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.

Egon Bahr

hanspeter65
hanspeter65
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von hanspeter65

Als ehemaliger SPD-Wähler (lange her ) habe ich bei seiner Veranstaltung in der Stuttgarter Liederhalle
einen kleinen Hoffnungsschimmer gesehen. In der Diskussion erklärte Schulz, dass er die Beschäftigten von den Versicherungsfremden Leistungen (die aus der RV-Kasse bezahlt werden) befreien/entlasten will.Wie wurde nicht weiter erörtert.Ferner lies er durchblicken, dass die SPD eine Bürgerversicherung (zuerst im Gesundheitswesen ) einführen wolle.Das sind 2 Kernthemen die der BRR ( Bündnis für Rentenbeitrags-zahler und Rentner e.V.) schon seit seiner Gründung vor 10 Jahren anprangert.
Als gebrantes Kind was die SPD betrifft steht man stellt man sich die Frage wie ernst es diesmal gemeint ist.Im Vorfeld der Veranstaltung hat der BRR eine Demo mit ca. 16 Personen durchgeführt um Schulz an seine Versprechen zu erinnern.

  https://www.beitragszahler-rentner.de/index.php?article_id=27&rex_event_id=26

Die Gelben und Schwarzen haben zu diesen Themen ja nichts Sinnvolles zu sagen, die Linke ist nicht Mehrheits-Regierungsfähig also was wählen ? Ich weis es noch nicht.

HansPeter

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hanspeter65 vom 05.08.2017, 20:08:32

Meine Sachkenntnis ist in vielen Punkten nicht so tief.
Dennoch durfte ich seit 1961 wählen gehen und habe viele Dinge richtig einschätzen gelernt.
Hier nochmal meine Meinung zum Thema Schulz.
Mir ist bewusst dass Merkel das Rennen machen wird, weil der scheinbare Schulterschluss zwischen CDU und CSU bis zum Wahltermin auch diesmal  reichen wird, um die stärkste Kraft im BT zu werden.
Es braucht eine SPD, die eines  Tages wieder mehrheitsfähig werden muß, statt stärkere Linke, AFD, Grüne und FDP.
Deshalb habe ich Anfang des Jahres beschlossen, das brauch ich nun nicht aus zu formulieren.
Wahlkämpfe ignoriere ich.


Anzeige

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 06.08.2017, 08:43:29

Meine Sachkenntnis ist in vielen Punkten nicht so tief.
Dennoch durfte ich seit 1961 wählen gehen und habe viele Dinge richtig einschätzen gelernt.
Hier nochmal meine Meinung zum Thema Schulz.
Mir ist bewusst dass Merkel das Rennen machen wird, weil der scheinbare Schulterschluss zwischen CDU und CSU bis zum Wahltermin auch diesmal  reichen wird, um die stärkste Kraft im BT zu werden.
Es braucht eine SPD, die eines  Tages wieder mehrheitsfähig werden muß, statt stärkere Linke, AFD, Grüne und FDP.
Deshalb habe ich Anfang des Jahres beschlossen, das brauch ich nun nicht aus zu formulieren.
Wahlkämpfe ignoriere ich.
Gut formuliert... genauso sehe ich das auch...
Karin 

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2017, 11:15:48

Als die SPD Schulz vorschlug,dachte ich, dass sei ein mit der CDU abgesprochener Trick um Merkel an der Macht zu halten.
Schulz hat doch bei der EU stramme Merkel Politik gemacht.
Wer soll so einem,der sich bei der EU massiv bereichert hat,sein gesülze abnehmen.
Ausser linke und afd machen doch alle die gleiche #Politik#. 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2017, 13:00:22

4 Formulierungen von dir werten deinen Beutrag ab:

1.Trick

2.stramm

3.Gesülze

4.nur linke und Afd sind alternativ, also anders.



Ich habe nichts gegen Bauchgefühle, dann sollten sie aber auch so benannt werden.

 


Anzeige

Mitglied_a254d63
Mitglied_a254d63
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 06.08.2017, 13:18:23

Ich halte in der Politik nichts von Bauchgefühlen.
Ich halte mich an die Realität.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2017, 13:39:46

aber mit Verlaub, deine Formulierungen zeigen ja hauptsächlich Gefühle, deswegen fielen mir ja die 4 Punkte auf.
Ich lasse es nun aber, denn mich interessieren noch weitere Meinungen, die zur Überschrift passen.

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 06.08.2017, 14:06:54

ok, Holger hat recht !
Grüßle

olga64
olga64
Mitglied

RE: Martin Schulz und die SPD
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2017, 13:39:46

Ich halte in der Politik nichts von Bauchgefühlen.
Ich halte mich an die Realität.


Anzeige