Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik MDR beendet Zusammenarbeit mit Uwe Steimle

Innenpolitik MDR beendet Zusammenarbeit mit Uwe Steimle

Edita
Edita
Mitglied

RE: MDR beendet Zusammenarbeit mit Uwe Steimle
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 15.12.2019, 10:54:50

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe so etwas nicht geschrieben, oder ist Hochdeutsch zu schwer?
Steimle ist ja auch stolz drauf, daß er kein Hochdeutsch kann, auf sächsisch läßt sich wohl lustiger hetzen und man bleibt da ja auch gerne unter sich!?

Edita

novella
novella
Mitglied

RE: MDR beendet Zusammenarbeit mit Uwe Steimle
geschrieben von novella
als Antwort auf dutchweepee vom 15.12.2019, 08:36:57
...aus Deinem Link, lieber Freund:
„Ich teile und befürworte rechtes Gedankengut nicht, beteuerte Steimle immer wieder. „Ich bin maßlos enttäuscht“, sagte er am Mittwoch. „Meine Sendung war ein Farbtupfer, bildete unsere Lebenswirklichkeit ab. Ich habe meine Arbeit immer ordentlich gemacht. Die Entscheidung erinnert an fatale Zeiten. Man hat seit Wochen einen Grund gesucht, um mich loszuwerden.“


...ich schaue selten TATORT oder gar POLIZERUF 110. Meistens nur auf Besuch anderswo und nebenbei,  Es ist mir einfach zu banal. Aber mir ist aufgefallen, dass wenn es Szenarien aus Dresden oder Leipzig oder Sonstwo im Osten gibt, wird gehochdeutschelt. Kein Mensch, kein Kommissar, kein Zeuge, kein Täter und keine Passant spricht Sächsisch oder Anhaltinisch. Wir haben drauf geachtet und hatten viel Spaß damit....

Wenn aber Irgendeinknilch in München oder Starmberg umgebracht wird, spricht die ganze Crew Bayrisch so schlecht, dass der Rest von Deutschland kein Wort mehr versteht und umschaltet. Was soll das? Das ist Ost/West Spaltung in ekligster Weise. Wieso sprechen bayrische Polizisten Bayrisch und Dresdner Polizisten Hochdeutsch?
Das ist Quatsch, Dutch! Deine Geographie-Kenntnisse sind verbesserungsfähig. Das ist keine Ost-West-Spaltung, sondern eine Nord-Süd-Spaltung oder hast du schon mal eine Aufführung des plattdeutschen Ohnsorg-Theaters im plattdeutschen Original gesehen? Nee, da wird ins Hochdeutsche übersetzt. Gilt dasselbe für bayrisches Volkstheater? Nee! Da wird nichts übersetzt. Bayrisch, dass sich einem die Ohren umkrempeln und trotzdem nichts verstehen. Dasselbe gilt für Krimis aus Österreich! Da versteht man nix!
novella
novella
Mitglied

RE: MDR beendet Zusammenarbeit mit Uwe Steimle
geschrieben von novella
als Antwort auf lupus vom 15.12.2019, 09:37:24
....überhaupt - wenn man bedenkt, daß dieser Mann noch nicht vergessen haben kann, was mit Menschen in der DDR passiert ist, die die Obrigkeit mitsamt der DDR so verhöhnt haben, wie er es seit Jahren mit der BRD macht!

Edita
Das heißt doch wohl nichts anderes als dass er sich bitte schön so verhalten soll wie er es in der DDR musste?
Oder?
Starkes charakterisierendes Argument!😆
lupus
So etwas nenne ich eine verzerrende Interpretation von editas Beitrag.

Anzeige

RE: MDR beendet Zusammenarbeit mit Uwe Steimle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf novella vom 15.12.2019, 11:49:01

Wo @novella Recht hat, da hat sie dann auch Recht.

Edita
Edita
Mitglied

RE: MDR beendet Zusammenarbeit mit Uwe Steimle
geschrieben von Edita
als Antwort auf novella vom 15.12.2019, 11:49:01

Novella mit Ausmalung von Ost - West - Spaltung läßt sich halt besser die Legende aufrecht erhalten, daß die Wessis rücksichtslos vereinnehmende und überstülpende Typen sind und die Ostdeutschen so ja gezwungen seien,  
" ihr Ding " genau so rücksichtslos durchzuziehen und darauf zu beharren! Sozusagen ein herbeigeredeter Fehlschluß, um " das eigene Süppchen " am Köcheln halten zu können! 

Edita

lupus
lupus
Mitglied

RE: MDR beendet Zusammenarbeit mit Uwe Steimle
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 15.12.2019, 11:34:38

Blöde Bemerkung mit dem lesen. Du kannst zwar lesen, aber die Genauigkeit fehlt.

Ja, vielleicht kannst du das mit Hilfe deiner Gruppe widerlegen,😁

lupus


Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: MDR beendet Zusammenarbeit mit Uwe Steimle
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 15.12.2019, 14:18:10

Ach weißt Du lupus - ich treib es nicht so gerne in Rudeln, auch nicht Sumseln oder Politisieren, da bleibe ich lieber für mich, Rudeln verpflichtet und verleitet zu falscher Solidarität,
und mit mir alleine komme ich hier sehr gut zurecht!
Und nur weil ich mal an Leute, die Du nicht leiden kannst,  Herzchen verteile, heißt das nicht, daß ich hier Gruppenmeinung vertrete, und es gibt genügend Leute, die meine Meinung auch teilen und mir auch Herzchen spenden oder "reindonnern"!

Edita    😄
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: MDR beendet Zusammenarbeit mit Uwe Steimle
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 15.12.2019, 15:07:01

Allerliebste Edita,

ich donnere oder füge niemanden ein Herzchen rein, weil ich das Prozedere einfach nicht optimal finde (sehe ja selbst, wenn ich einen Beitrag schreibe und wer automatisch Herzchen vergibt, wenn jemand anders darauf wir widerspricht, bzw. widerschreibt).
Aber Edita: in der Kathedrale meines Herzens brennt immer eine Dauerkerze für Sie, die auch nicht verlöschen kann, weil ich dafür sorge, dass der Wind sie nicht ausweht. Ist das vergleichbar mit einem Herzchen, wenn ich das ehrlich meine? LG Olga


Anzeige