Innenpolitik Merkel wir schaffen das

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2016, 10:08:34
Wer jetzt die Augen schließt, um sich das Bild vom armen bedauernswerten Flüchtling zu erhalten, der will nicht an der
Realität kratzen.Medea.

Medea und Timon, woher wisssen Sie, dass es sich hier um Asylanten gehandelt hat?
Zitat Bruny: "Was ist das nur für eine billige unwürdige Hetze hier."
Dem kann ich nichts hinzufügen. Ihr solltet euch schämen! Eure Vorverurteilungen sind einfach nur primitiv.


Natürlich, das waren keine Flüchtlinge sondern 1000 Touristen aus arabischen Ländern, die mal gerade nach Köln gefahren sind um dort Sylvester zu feiern und ihren Spaß haben wollten.
Möglicherweise handelt sich auch um Nazis, die alle ihre Gesichter braun gefärbt haben, wäre doch möglich, oder?
Vielleicht hast du ja eine noch bessere Erklärung.
Es ist naiv zu glauben, dass es sich hierbei nicht um Migranten handelt und keinerlei Gefahr von den Flüchtlingen ausgeht.
Was Vorverurteilungen anbelangt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade du damit schnell bei der Hand bist.
Im Übrigen meine ich, dass dieses Thema in den Thread "Terror in Deutschland" gehört.

Gutkarl
Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gutkarl vom 05.01.2016, 10:56:54
Terror in Deutschland? Bitte sehr, dazu gibt es genug Vorfälle im Zusammenhang mit Pegida und Rechtsextremen, die Brände legen gegen Flüchtlingsheime und anderen Terror den Flüchtlingen gegenüber ausüben.

Werden die von Ihnen auch beachtet? Oder werden sie mit anderen Maßstäben gemessen, weil sie nur spielen wollen?
Hier hält sich ganz offensichtlich Ihre Empörung sehr in Grenzen.
Anders, als erste Presseberichte suggerierten, handelt es sich nach bisherigem Informationsstand also nicht um enthemmte Männer, nicht um Flüchtlinge, nicht um Muslime, sondern um polizeibekannte Intensivstraftäter mit klarer krimineller Motivation, die diese allerdings zu massiven Sexualdelikten ausdehnten. Nach Silvester waren rund 30 Delikte angezeigt , inzwischen liegen rund 60 Anzeigen vor, darunter eine Vergewaltigung.
[ . . . ]
Die Hetze in Sozialen Netzwerken ist, erwartungsgemäß, bereits im vollen Gange. Hetze gegen Flüchtlinge (die nichts damit zu tun haben), gegen Muslime (Religion hat auch nichts damit zu tun), gegen Angela Merkel (dito) - und jede_r, der oder die sich für Sachlichkeit ausspricht, ist "gegen Frauen" oder gegen die "Realität" oder für sexuelle Gewalt oder "hat verdient, dass es ihr auch passiert" ... Wir werden trotzdem weiter Sachlichkeit fordern und freuen uns, wenn Sie mit dabei sind.
geschrieben von Netz gegen Nazis


Vollst. Artikel s. Link:
Karl
Karl
Administrator

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2016, 11:06:46
Die sexuellen Übergriffe gegen Frauen, egal von wem, sind nicht tolerierbar. Aber mir ist auch die sehr selektive Empörung aufgefallen.
Terror in Deutschland? Bitte sehr, dazu gibt es genug Vorfälle im Zusammenhang mit Pegida und Rechtsextremen, die Brände legen gegen Flüchtlingsheime und anderen Terror den Flüchtlingen gegenüber ausüben.

Werden die von Ihnen auch beachtet? Oder werden sie mit anderen Maßstäben gemessen, weil sie nur spielen wollen?
Hier hält sich ganz offensichtlich Ihre Empörung sehr in Grenzen.

Wo bleibt der Aufschrei der "Anständigen", wenn auf schlafende Flüchtlinge geschossen wird und Flüchtlingsheime brennen? Dann ist hier leider Schweigen, es sei denn ich oder andere Vereinzelte thematisieren das.
Ich las davon gestern im Spiegel und aus dem Bericht ging zusätzlich hervor, dass die Polizei bisher nur die Angaben der Opfer hatte. Von den Übergriffen selbst hatte sie, trotz Präsenz vor Ort, gar nichts mitbekommen.
geschrieben von yuna
Genau das hatten wir auch in einer Kölner Lokalzeitung gelesen. Aber dass es Übergriffe gab, steht wohl außer Frage. Warten wir die Auswertung der Videoüberwachung ab und hoffen wir, dass die Täter identifiziert werden können.

Karl

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von Tina1
Linktipp: Übergriffe an Silvester in Köln

"Massenhafte Diebstähle und Übergriffe auf Frauen: Nach den Vorfällen in Köln verlangt Justizminister Maas umfassende Aufklärung. Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Dreyer und Familienministerin Schwesig fordern Konsequenzen. "Frauen sind kein Freiwild."

Bundesjustizminister Heiko Maas reagierte bestürzt angesichts der Vorfälle vor dem Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht. "Die feigen und abscheulichen Übergriffe werden wir nicht hinnehmen", sagte der SPD-Politiker. "Das ist offenbar eine völlig neue Dimension organisierter Kriminalität." Alle Täter müssten "konsequent ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden", so Maas. "Wir dürfen nicht zulassen, dass Menschen in unseren Städten blanker Gewalt schutzlos ausgeliefert sind."

Ähnlich äußerte sich Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD): "Frauen sind kein Freiwild. Übergriffe auf Frauen - welcher Art auch immer - nehmen wir nicht hin." Die Vorfälle in Köln seien widerwärtig und abscheulich. "Die Täter, egal welcher Herkunft und Religion sie sind, müssen schnell ermittelt und zur Rechenschaft gezogen werden. Mit aller Konsequenz."

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD) sagte SPIEGEL ONLINE: "Die Übergriffe auf Frauen in Köln entsetzen mich. Diesen Frauen muss jetzt mit allen uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten geholfen werden. "Kriminelle können bei solchen schweren Straftaten auch außer Landes verwiesen werden." "
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Gutkarl vom 05.01.2016, 10:56:54

Natürlich, das waren keine Flüchtlinge sondern 1000 Touristen aus arabischen Ländern, die mal gerade nach Köln gefahren sind um dort Sylvester zu feiern und ihren Spaß haben wollten.

Gutkarl


Gutkarl, wenn 1 Million Deutsche in ein anderes EU Land einwandern würden, dann bist du dir doch bewußt daß ein gewisser Prozensatz auch kriminell sind.
Linksextreme, Hooligans, Rechtsextreme es wäre mit großer Wahrscheinlichkeit alles dabei Drogendealer, usw.
Man sollte jetzt mal abwarten wie die Faktenlage aussieht, welche Gruppe es überhaupt war oder ist.

Reine Spekulation, aber ich schreibe es :

Vielleicht steckt sogar die NPD, AFD, PEGIDA dahinter, wer weiß, alles ist möglich. Leider haben diese Terroristen eine Freikarte.

Phil. dem die Zuwanderer echt leid tun.
Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich meine das Thema ist viel zu komplex und es der einen oder anderen Seite oder gar ausschließlich Frau Merkel anzulasten, bringt zum einen keine Lösung und zum anderen nur Gezänk unter den Diskutierenden.
Richtig ist, dass Frau Merkel mit ihrem „wir schaffen das“ einen Konsens bei einem Teil der Bevölkerung erreicht hat, aber eben auch ein „wir schaffen das nicht“ bei einem anderen Teil der Bevölkerung. Und in der Tat, Frau Merkel hat diese Aussage getroffen, ohne das Volk zu befragen, ohne die Spaltung im Volk hören oder sehen zu wollen.
Sie hat auch die Rechnung in Europa ohne den Wirt gemacht und die Rechnung dafür erhält Deutschland.
Auf der anderen Seite war sich das deutsche Volk auch einig, dass die Flüchtlinge nicht dem Ertrinken preisgegeben werden können. (Diese, meiner Meinung nach, fast hysterische Willkommenskultur war nicht angeordnet und auch nicht angebracht.)
Schließlich flüchten sie auch vor europäischen Waffen. Und schließlich flüchtet der Afrikaner auch vor Hunger, der im wesentlichen durch die Industriestaaten ausgelöst oder zumindest enorm beigetragen wurde.
Nun, bei der ersten größeren Schwierigkeit mit dem Finger auf die „braunhäutigen“ zu zeigen ist meines Erachtens Kontraproduktiv. Erstens hat die Polizei in Köln, nach eigenen Augen wieder einmal nichts gesehen und zweitens gilt auch in diesen Fällen die Unschuldsvermutung bis zur tatsächlichen Aufklärung.
Wer sich aber sofort in den Sattel schwingt und die „Asylanten“ als Täter hinstellt, ist in meinen Augen selbst ein Täter.
Ich hoffe, dass man sich wenigstens darauf einigen kann, erst einmal eine Klärung der Situation abzuwarten. Verurteilt kann werden, wenn ein Täter festgestellt wurde. Dann gibt es Strafen die konsequent auch angewandt werden müssen. Aber bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.
Bruny

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.01.2016, 11:06:46
ach ja, was Netz gegen Nazis schreibt ist wohl für manche die Bibel, ziemlich einseitig, oder?
Der Autor Burkhard Schröder, der zum Netz gegen Nazis zwei Artikel beigetragen hat, sah 2008 das Projekt kritisch: „Das alles wirkt wie Moraltheologie. Die Haltung der Seite erinnert an den regierungsamtlichen Kampf gegen rechts seit 2000, der auch nur dazu geführt hat, dass die NPD in mehreren Landtagen sitzt“. Weiter warnte er, dass die Oberflächlichkeit, die teilweise auf der Plattform herrsche, entgegen dem gewollten Zweck zum Gegenteil beitrage und somit Macht und Einflussbereich von Neonazis stärke. Problematisch sei vor allem, dass hintergründige und konkrete Themen wie Antisemitismus oder die Asylgesetzgebung gar nicht oder nur flüchtig behandelt werden.[8]

Die Welt veröffentlichte am 21. Mai 2008 einen Artikel von Thomas Lindemann, in dem der Autor den Erfolg des Projektes in Frage stellte. Insbesondere kritisierte er, dass Inhalte zu oberflächlich und mitunter sogar kontraproduktiv seien.[9]
geschrieben von wikipedia


Wenn es sich um eine bekannte Tätergruppe handeln sollte, so sind diese doch Asylanten.
Nach den sexuellen Übergriffen am Kölner Hauptbahnhof rückt eine Tätergruppe in den Fokus: Bereits vor zwei Jahren berichtete EXPRESS erstmals über die Nordafrikaner, die am Weltjugendtagsweg und unterhalb der Philharmonie als Marihuana-Dealer auffielen.

Den angrenzenden Gastwirten waren diese Täter längst bekannt, auch der Polizei, die damals sagte: „Wir haben die Szene im Auge und bekämpfen sie mit offenen und verdeckten Maßnahmen.“

Doch die jungen Männer haben keinerlei Respekt vor der Polizei. Ein Zivil-Ermittler: „Sie wissen genau, dass ihnen in Köln nichts passiert. Die Justiz ist lasch, und ihre Asylverfahren ziehen sie mit juristischen Tricks in die Länge.“

Einige begehen laut Ermittlern morgens Autoaufbrüche, verkaufen mittags Marihuana, und abends sind sie als Taschendiebe in der Altstadt unterwegs. Die Täter sind meist mit Messern bewaffnet und haben keinerlei Skrupel.

Da die Männer nicht aus Kriegsgebieten stammen oder Angst vor politischer Verfolgung haben müssen, wundern sich viele Ermittler, warum sie nicht konsequent abgeschoben werden.
.....
geschrieben von Kölner Express


Gutkarl
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von Monja_moin
Was in Köln und wohl auch in Hamburg passiert ist, ist nicht zu tolerieren und schrecklich.
Noch ist nicht wirklich alles geklärt, da warte ich erst einmal ab.

Wie auf Tagesschau.de berichtet wird, wird zwar von 1000 jungen Männern gesprochen, davon waren vielleicht "nur" Gruppen von höchstens bis zu 5, 10, 15 Personen die kriminell wurden.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-145459.html

Von den Opfern wird zwar von südländisch aussehenden Personen gesprochen, aber diese Angaben sind sehr vage und ungenau.

Ob es sich um Migranten, Asylanten handelt weiß man nicht.

Gerade in Köln sollen Übergriffe in dieser Art recht häufig vorkommen und das schon seit Jahren. Das soll nachts bereits auf die ganze Innenstadt ausgeweitet haben und nicht nur in bestimmten Bezirken.
Vergleichbare Übergriffe in dieser Dimension soll es bereits im Oktober 2014 von den Hooligans gegeben haben.
Da war der Aufschrei nicht so groß wie jetzt.

Egal von wem solche Übergriffe erfolgen, es ist zu verurteilen!!!

Aber bitte nicht zur Flüchtlingshetze benutzen!!!
Auch nicht vorverurteilen ohne Belege!!!

Monja.

P.S.:

Ich wäre dafür die Überschrift zu ändern!
Timon
Timon
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von Timon
als Antwort auf yuna vom 05.01.2016, 09:11:37
ja dann hättest du heute die Nachrichten hören und lesen sollen. Es waren Flüchtlinge und Grabschen, Ausrauben und Vergewaltigung gehören nicht nach Deutschland. Das können sie in ihrem Land tun. Da ist es wohl normal, wie du es beschreibst. Geh doch hin und erkläre es den betroffenen Frauen.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Timon vom 05.01.2016, 13:29:48
ja dann hättest du heute die Nachrichten hören und lesen sollen. Es waren Flüchtlinge und Grabschen, Ausrauben und Vergewaltigung gehören nicht nach Deutschland. Das können sie in ihrem Land tun. Da ist es wohl normal, wie du es beschreibst. Geh doch hin und erkläre es den betroffenen Frauen.


Da weißt Du ja bereits mehr als die Ermittlungsbeamten!!!

Die Aussagen der Betroffenen sind, daß die Täter dem Aussehen nach aus dem arabischen oder nordafrikanischen Raum stammten könnten. Mehr nicht.
Gerade in Köln, Hamburg ist schon seit sehr vielen Jahren der Ausländeranteil, auch aus diesen Ländern, sehr hoch.
Da gab es noch nicht in dieser großen Anzahl Flüchtlinge aus diesen Ländern!

Es ist natürlich jetzt einfacher in den Flüchtlingen sofort Schuldige auszumachen.

Sicher wird es auch unter ihnen Kriminelle geben, wie in jeder Bevölkerungsgruppe auch, genau so viele wie unter deutschen Bürgern!.

Monja.

Anzeige