Innenpolitik Merkel wir schaffen das

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf yuna vom 06.01.2016, 08:49:11
Ich denke,die Bevölkerung hat das Recht,sich zu empören und Gleichsetzung mit anderen Taten ist nicht angebracht,eher beschämend!

Ich frage mich aber auch,was hier gespielt wird:

Kölner Polizei schätzte Lage als entspannt ein

Einige Opfer berichten vier Tage nach den Vorfällen, dass sie sich in der Silvesternacht von der Polizei nicht ernstgenommen gefühlt haben oder dass ihnen nicht geholfen wurde. So auch zwei 18-jährige Gymnasiastinnen aus Remscheid. Gemeinsam mit zwei Mädchen aus Bayern gerieten sie in einen Pulk aggressiver junger Männer, die sie umzingelten. Etwa zehn Minuten lang seien die vier Frauen von der Horde bedrängt und gedemütigt worden, bevor sie sich aus ihr lösen konnten. Unweit des Angriffsortes hätten sie sich dann hilfesuchend an Polizisten gewendet. Sie seien aber nicht gehört und "weggeschickt" worden. Am nächsten Tag erstatteten sie Anzeige.
geschrieben von RP


Bitte Link anklicken und vergrößern,kopieren ist nicht möglich

Sollte hier einiges vertuscht werden ?
Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2016, 09:52:34
Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat nach den sexuellen Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht in Köln die Arbeit der Polizei kritisiert. Es könne nicht sein, dass erst der Bahnhofsvorplatz geräumt werde, "und später finden diese Ereignisse statt, und man wartet auf Anzeigen", sagte der CDU-Politiker in der ARD-Sendung Tagesthemen. "So kann die Polizei nicht arbeiten." Auf die Frage, ob die Polizei versagt habe, antwortete de Maizière: "Die gleiche Frage habe ich auch. Das müssen die Verantwortlichen vor Ort klären."
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf pschroed vom 05.01.2016, 12:01:20


Gutkarl, wenn 1 Million Deutsche in ein anderes EU Land einwandern würden, dann bist du dir doch bewußt daß ein gewisser Prozensatz auch kriminell sind.
Linksextreme, Hooligans, Rechtsextreme es wäre mit großer Wahrscheinlichkeit alles dabei Drogendealer, usw.
Man sollte jetzt mal abwarten wie die Faktenlage aussieht, welche Gruppe es überhaupt war oder ist.

Reine Spekulation, aber ich schreibe es :

Vielleicht steckt sogar die NPD, AFD, PEGIDA dahinter, wer weiß, alles ist möglich. Leider haben diese Terroristen eine Freikarte.

Phil. dem die Zuwanderer echt leid tun.


Du hast richtig erkannt, dass ein gewisser Prozentsatz der Asylsuchenden kriminell ist, alleine schon dadurch bekannt, dass ein gewisser Prozentsatz bewusst ohne Pässe einreist und falsche Angaben macht um sich eine Aufenthaltserlaubnis zu erschleichen.
Es gibt auc potentielle Schwerverbrecher unter ihnen.
Erst heute habe ich gelesen, dass 2 Flüchtlinge wegen des dringenden Tatversdachtes des versuchten Totschlags verhaftet wurden.


Dass Npd und Co hinter den Überfällen stecken könnten ist absurd.
Nach Zeugenaussagen sprachen die Täter fremdländich und waren nach ihrem Aussehen zu beurteilen aus dem afrikanischen Raum.

Gutkarl

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Gutkarl vom 06.01.2016, 11:07:58


Dass Npd und Co hinter den Überfällen stecken könnten ist absurd.
Nach Zeugenaussagen sprachen die Täter fremdländich und waren nach ihrem Aussehen zu beurteilen aus dem afrikanischen Raum.

Gutkarl


Beweise das Gegenteil

Phil.
Karl
Karl
Administrator

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von Karl
als Antwort auf Gutkarl vom 06.01.2016, 11:07:58
@ Gutkarl,

Du weißt aber schon, dass es nicht zwingend ist, bei einem Menschen ohne Pass von kriminellem Handeln zu sprechen?

1. Es gibt Staaten, die ihren Bürger die Pässe entziehen oder ihnen erst überhaupt keine Pässe ausstellen.
2. Es gibt Fluchtsituationen, in denen die Mitnahme eines Passes nicht mehr möglich ist.
3. Auch Flüchtlinge können bestohlen werden.

Es gilt immer die Einzelfallprüfung.

Der Reiseausweis für Flüchtlinge (umgangssprachlich: Konventionspass) ist ein Passersatz, der an einen Flüchtling im Sinne der Genfer Flüchtlingskonvention (GFK) ausgestellt wird. Rechtsgrundlage ist Artikel 28 der GFK. Ausstellungsgrund ist, dass dem Flüchtling vor Verfolgungsmaßnahmen im Herkunftsstaat Schutz gewährt wird und es ihm daher unzumutbar ist, sich dem Schutz dieses Staates zu unterstellen, indem er sich von diesem Staat einen regulären Reisepass ausstellen lässt. Quelle.
geschrieben von Wikipedia.de


Karl
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Gutkarl vom 06.01.2016, 11:07:58


Dass Npd und Co hinter den Überfällen stecken könnten ist absurd.

Gutkarl

Gutkarl, die Flüchtlinge kennen die deutschen Parteien nicht, was glaubst du was die NAZIS mit ihnen alles anrichten können ?
Nein Gutkarl, so naiv bist du nicht und hast mich schon verstanden.

Phil.

ZITAT FOCUS
Die rechtsextreme NPD hat sich vor Gericht einen Besuch in einem Flüchtlingsheim erstritten. Der Fraktionschef in Mecklenburg-Vorpommern kritisiert danach ein angebliches Übermaß an sozialer Fürsorge. Abgeordnete anderer Parteien versuchten, die Flüchtlinge aufzuklären.
Erstmals haben Abgeordnete der rechtsextremen NPD offiziell ein Flüchtlingsheim besuchen dürfen. Abgeordnete anderer Parteien versuchten, die Flüchtlinge aufzuklären.

Anzeige

Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 05.01.2016, 11:55:27
Die sexuellen Übergriffe gegen Frauen, egal von wem, sind nicht tolerierbar. Aber mir ist auch die sehr selektive Empörung aufgefallen.
Terror in Deutschland? Bitte sehr, dazu gibt es genug Vorfälle im Zusammenhang mit Pegida und Rechtsextremen, die Brände legen gegen Flüchtlingsheime und anderen Terror den Flüchtlingen gegenüber ausüben.

Werden die von Ihnen auch beachtet? Oder werden sie mit anderen Maßstäben gemessen, weil sie nur spielen wollen?
Hier hält sich ganz offensichtlich Ihre Empörung sehr in Grenzen.
geschrieben von karl

Wo bleibt der Aufschrei der "Anständigen", wenn auf schlafende Flüchtlinge geschossen wird und Flüchtlingsheime brennen? Dann ist hier leider Schweigen, es sei denn ich oder andere Vereinzelte thematisieren das.
...............

Karl


@karl
Zunächst erst mal will ich sagen dass Du mit dem Aufbau und Weiterentwicklung dieses Forums hervorragende Arbeit geleistet hast.

Was mich allerdings wundert, ist dass du wiederholt persönliche Behauptungen über mich oder wie hier über andere aufstellst, ohne vorher sauber zu recherchieren.
Es ist nicht richtig, dass Schweigen herrscht, wenn schwere Strafaten
gegen Flüchtlinge begangen wurden. Es ist eine Unverschämtheit von Marina mir vorzuwerfen, "meine Empörung bei diesen Straftaten würde sich in Grenzen halten". Es ist ein Fehler, dass du diese Behauptung aufgegriffen hast. Ich habe mehrfach meinen Abscheu über die Straftaten zum Ausdruck gebracht. Im Übrigen halte ich es für unangebracht, bei diesem Thema die Verbrechen gegneinander aufzurechnen.
Mit deinen Behauptungen spaltest du die Diskutanten in 2 Lager.
Die Gutmenschen und die "Anständigen", das finde ich nicht gut.

Was mir auch aufgefallen ist, dass du unterschiedliche Massstäbe anlegst. Diskutanten, die deiner Meinung sind können sich mit Frechheiten und unwahren Behauptungen alles erlauben, währenddessen Du z.B. bei mir vieles kritisierst und mit persönlich beleidigenden Worten Behauptungen aufstellst, die, weil nicht sauber analysiert, einfach falsch sind. Ich stelle mir vor, dass hier im Forum ein besseres Diskussionsklima herrschen würde, wenn Du nicht einseitig bewerten würdest und vorher sauber prüfst, ob die Vorwürfe wirklich berechtigt sind.
karl, Du diskutierst schon viele Jahre hier im Forum, umso verwunderlicher ist es für mich, dass Du immer wieder "ausrastest"

Gutkarl
Gutkarl
Gutkarl
Mitglied

Re: Merkel wir schaffen das
geschrieben von Gutkarl
als Antwort auf Karl vom 06.01.2016, 11:23:36
@ Gutkarl,

Du weißt aber schon, dass es nicht zwingend ist, bei einem Menschen ohne Pass von kriminellem Handeln zu sprechen?

...............

Karl
geschrieben von karl


Das habe ich auch nicht behauptet.

Du hast richtig erkannt, dass ein gewisser Prozentsatz der Asylsuchenden kriminell ist, alleine schon dadurch bekannt, dass ein gewisser Prozentsatz bewusst ohne Pässe einreist und falsche Angaben macht um sich eine Aufenthaltserlaubnis zu erschleichen.


(Schrift teilweise nachträglich hervorgehoben)

Ist das so klargestellt?

Gutkarl
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Kampf gegen jede Gewalt- ist die Aufgabe von Frau Merkel
geschrieben von Tina1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.01.2016, 09:58:41
Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat nach den sexuellen Übergriffen auf Frauen in der Silvesternacht in Köln die Arbeit der Polizei kritisiert. Es könne nicht sein, dass erst der Bahnhofsvorplatz geräumt werde, "und später finden diese Ereignisse statt, und man wartet auf Anzeigen", sagte der CDU-Politiker in der ARD-Sendung Tagesthemen. "So kann die Polizei nicht arbeiten." Auf die Frage, ob die Polizei versagt habe, antwortete de Maizière: "Die gleiche Frage habe ich auch. Das müssen die Verantwortlichen vor Ort klären."
geschrieben von inga


Inga diese plötzlichen Aussagen gegen die Polizei, wirkt auf mich wie: "nun haben wir die Schuldigen gefunden". Also mit anderen Worten, die Polizei ist dran schuld, dass es zu diesen sexuellen Straftaten gekommen ist. Also die Täter darf es geben, wichtig ist, dass die Polizei diese Straftaten verhindert und das mit 150 Polizisten. Darüber kann man nur schmunzeln.
Es ist in meinen Aussagen nichts anderes, wie ein Ablenken vom wirklichen Thema.

Man muss sich doch die Frage stellen, was können 150 Polizisten, gegen eine Menschenansammlung von 1000 Männern aus dem arabischen u. nordafrikanischen Raum überhaupt tun? Wie sollen sie sehen was in diesen Massentumulten mit Frauen passiert? Und was wäre gewesen, wenn sie sofort berichtet hätten, dass sie bemerken, dass es ein Ansteigen von 400 dann auf 1000 Männern gab und sie merkten das sich da was zusammenbraut, weil gezielt Böller in die Menge der Menschen geworfen wurde. Sie wären doch sofort in die Ecke gestellt worden, dass sie Vorurteile hätten, also ich denke sie haben bestimmt in der Richtung auch Vorschriften. Genau das ist doch auch hier passiert, als "Links" über diese Sylvesternacht eingestellt wurden.

Die Polizei hat dann genau das richtige gemacht und diesen Platz geräumt. Sie konnten aber nicht wissen, was sich dann danach entwickelt. Es ist daher ein reiner Blödsinn, wenn man nun sagt sie haben auf Anzeigen gewartet. In dieser Situation hätte es an das dreifache an Peronal geben müssen. Darüber sollte sich die Politiker, die jetzt urteilen, Gedanken machen.
Außerdem kann nicht die Polizei die Ursache der Ausschreitungen klären, da ist die Politik gefragt. Und ich bin mir sicher, dass man keinen einzigen Täter fassen wird. Aber daran ist nicht die Polizei schuld.

Um was es wirklich geht, darüber spricht Sonia Seymour Mikich vom WDR in dem Video, Klartext.
Tina

Sonia Seymour Mikich, WDR
Karl
Karl
Administrator

Re: Kampf gegen jede Gewalt- ist die Aufgabe von Frau Merkel
geschrieben von Karl
als Antwort auf Tina1 vom 06.01.2016, 12:42:33
Man muss sich doch die Frage stellen, was können 150 Polizisten, gegen eine Menschenansammlung von 1000 Männern aus dem arabischen u. nordafrikanischen Raum überhaupt tun?

Ich hatte das bereits zitiert.
"Es gibt keine tausend Täter"

Auf der Pressekonferenz stellte Albers klar: "Es gibt keine tausend Täter." Es habe eine Ansammlung von Menschen gegeben, aus der heraus Straftaten begangen worden seien. Zum jetzigen Zeitpunkt könne er noch keine Zahl von Tätern oder Tatverdächtigen nennen. Quelle.
geschrieben von der Kölner Polizeipräsident Wolfgang Albers


Karl

Anzeige