Innenpolitik Meuthen geht....

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Tina48 vom 02.02.2022, 11:15:36
Ich kann aber auch ganz positive Gedanken denken .
Z.B. den , dass es gut ist , wenn sich die AfD über kurz oder lang selbst zersemmelt .
Ist ein sehr sehr komplexes Thema . :-)).....geschrieben von Tina48
Ein Schritt in die Richtung könnte die Tage/Wochen getreten oder gegangen werden.
Nächsten Monat geht die Sache los bei Verwaltungsgericht Köln ob die AFD als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft werden darf...............................
Die mündliche Verhandlung wurde wegen des großen Interesses in die Messe Köln verlegt. Der Medien-wirksame Rücktritt von Meuthen spielt da eine grosse Rolle.
Das heisst es würde dann Ernst beim Verfassungsschutz und sie können dann richtig loslegen mit Überwachung im GROSSEN Stil.
Oder kommen wieder Verzögerungen.???


 
RE: Meuthen geht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 09.02.2022, 15:44:34
Ich kann aber auch ganz positive Gedanken denken .
Z.B. den , dass es gut ist , wenn sich die AfD über kurz oder lang selbst zersemmelt .
Ist ein sehr sehr komplexes Thema . :-)).....geschrieben von Tina48
Ein Schritt in die Richtung könnte die Tage/Wochen getreten oder gegangen werden.
Nächsten Monat geht die Sache los bei Verwaltungsgericht Köln ob die AFD als rechtsextremer Verdachtsfall eingestuft werden darf...............................
Die mündliche Verhandlung wurde wegen des großen Interesses in die Messe Köln verlegt. Der Medien-wirksame Rücktritt von Meuthen spielt da eine grosse Rolle.
Das heisst es würde dann Ernst beim Verfassungsschutz und sie können daner gron richtig loslegen mit Überwachung im GROSSEN Stil.
Oder kommen wieder Verzögerungen.???


 
Seehofer, der große Beschützer der Braunen ist ja nicht mehr im Amt.
Aber in Union und FDP tummeln sich noch viele, die eine Koalition mit den Braunen nicht ausschliessen wollen.      
olga64
olga64
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2022, 16:14:06
 
Seehofer, der große Beschützer der Braunen ist ja nicht mehr im Amt.
Aber in Union und FDP tummeln sich noch viele, die eine Koalition mit den Braunen nicht ausschliessen wollen.      
Und was ist mit derWahlhelferin Sarah Wagenknecht, die mehrmals Belobigungen vonAlice Weidel erhielt?
Und was ist mit der bereits bestehenden Mitsprachemacht im Osten von Deutschland, wo die AFD auch in den Landtagen nicht mehr ignoriert werden kann und wird?
Wird man dies dann immer noch Herrn Seehofer anlasten, was ich schon ziemlich lächerlich empfinde. Olga

Anzeige

Syka
Syka
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von Syka
als Antwort auf olga64 vom 09.02.2022, 17:43:56
 
Seehofer, der große Beschützer der Braunen ist ja nicht mehr im Amt.
Aber in Union und FDP tummeln sich noch viele, die eine Koalition mit den Braunen nicht ausschliessen wollen.      
Und was ist mit derWahlhelferin Sarah Wagenknecht, die mehrmals Belobigungen vonAlice Weidel erhielt?
Und was ist mit der bereits bestehenden Mitsprachemacht im Osten von Deutschland, wo die AFD auch in den Landtagen nicht mehr ignoriert werden kann und wird?
Wird man dies dann immer noch Herrn Seehofer anlasten, was ich schon ziemlich lächerlich empfinde. Olga
Leider kann sich auch Frau Wagenknecht nicht gegen Belobigungen erwehren, egal von welcher Seite. Da geht es ihr wie manch anderen hier und anderswo.

Jolly hat, so wie ich seinen Text lese, Seehofer momentan nicht mehr verantwortlich gemacht, dagegen andere Mitglieder der CDU und FDP. Liegt eigentlich ganz auf der Linie deines Beitrags, denn er hat nicht explizit die Ortsvereine benannt. Sicher ist in den östlichen Bundesländern die Nähe größer.
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2022, 16:14:06
Seehofer, der große Beschützer der Braunen ist ja nicht mehr im Amt.
Aber in Union und FDP tummeln sich noch viele, die eine Koalition mit den Braunen nicht ausschliessen wollen.      
Seehofer war kein Beschützer Jolly, er hat genau wie Söder immer versucht die Wähler zu beeindrucken, dass ging bei Söder natürlich total in die Hose.

Die Beschützer der Braunen waren in der SED, hast du das vergessen.
Ich hatte da mal einen Tread eingestellt,
der sich mit Nazis als Voksvertreter befasste.
War interessant wie sich die rote Fraktion hier verhielt......................................


https://www.seniorenportal.de/community/forum/innenpolitik/46-der-volksvertreter-waren-1955-nazis?tid=1015639
olga64
olga64
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von olga64

Gestern war u.a. dieser unsägliche Herr Meuthen zu Gast bei Markus Lanz. Es erscheint auch für nicht AFD-Wählerinnen unglaublich, mit welchem Lügengerüst der sich mehr als 6 Jahre an "der Macht" dieser Partei zu halten versuchte. Und dahinter steckt ein deutscher Professor,der sich wg. seiner politischen Engagements jahrelang von seiner akademischen Tätigkeit beurlauben liess, nun aber plant, dorthin zurückzukehren.
Gut ,dass die junge, neue Grünen-Co-Vorsitzende Ricarda Lang und die bestens informierte Journalistin Nadine Lindner ebenfalls anwesend waren um zusammen mit eingespielten, früheren Reden des Herrn Meuthen klar aufzuzeigen, welches politische Leichtgewicht Prof. Meuthen letztendlich doch geblieben ist. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von olga64

Nun wurde die Immunität des EU-Politikers Meuthen aufgehoben, was bedeutet,dass juristische Aufarbeitung der mutmasslichen Spendenaffäre erfolgen kann. Damit ist die geplante Strategie des Herrn Meuthen gescheitert,der evtl. dachte, mit dem Austritt aus der AFD und dem Rücktritt als deren Vorsitzender wäre die Angelegenheit für ihn erledigt.
Jetzt bin ich nur gespannt, wann er sein lukratives EU-Mandat ebenfalls aufgeben wird, was dann allerdings dasProblem zur Folge haben wird, dass er wieder an der Universität lehren wird, wo er aufgrund der politischen Mandate beurlaubt wird.

Der Noch-Vorsitzende der AFD, Herr Chropalla, der diese Tätigkeit auch in Zukunft allein ausüben möchte, dürfte auch Probleme haben. Der BP-Kandidat Herr Otte erwies sich als eine ARt Rohrkrepierer; nicht mal alle AFD-Delegierten stimmten für ihn. Auch das wird in dieser streitbaren Partei Folgen haben, aber auch Probleme nach sich ziehen, weil sich evtl. der Faschist Höcke nun verpflichtet fühlt, selbst für höhere Ämter zu kandidieren. Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.01.2022, 06:08:50
Meuthen geht und Erika Steinbach tritt  in die AfD ein, aber warum wundert mich das nur  wenig? Eigentlich war sie immer mehr AFD wie CDU.

Rosenbusch 
Nu isse drin!       Quelle


Edita
RE: Meuthen geht....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 02.03.2022, 08:17:40
Meuthen geht und Erika Steinbach tritt  in die AfD ein, aber warum wundert mich das nur  wenig? Eigentlich war sie immer mehr AFD wie CDU.

Rosenbusch 
Nu isse drin!       Quelle


Edita
Die AfD und Steinbach verdienen sich gegenseitig, mehr fällt mir zu dieser seltsamen Frau nicht ein. 
Rosenbusch 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Meuthen geht....
geschrieben von olga64

Viel wichtiger als die Rolle dieser verbitterten, alten Frau 'Steinbach finde ich, dass in der nächsten Woche in Köln der Prozess beginnt, ob die 'AFD grossflächig zum Beobachtungsfall wird (wie es bereits im kleinen Thüringen praktiziert wird). Als einer der Kronzeugen wird Herr Meuthen auftreten und die Prozessführer gegen die AFD freuen sich, weil sie endlich zu Insiderwissen kommen ,was es vorher nicht gab und sogar einen solchen Prozess gefährden hätte können.
Geht es gut aus, kann damit das Ende der AFD eingeläutet werden, weil zuerst mal alle 'Beamten, Polizisten und Richter die Partei verlassen werden ,weil sie zu Recht ihre Jobs in Gefahr sehen.
Dann bleiben Wähler weg und es geht wie bei den früheren Republikanern, von denen heute auch keiner mehr spricht.
Innerhalb des EU-Parlamentes ist die AFD sogar in den Kreisen der FPÖ und der Partei von Marine le Pen schon sehr isoliert, weil der Drall nach Rechts sogar denen zu scharf ist.
Geht es nicht gut aus, wird vermutlich Herr Höcke nach dem Parteivorsitz greifen und die Partei mit den dann noch verbliebenen Mitgliedern (derzeit noch 30.000) und den Wählern völlig in die Irre gleiten, was vielen gefallen könnte, vielen aber auch nicht .Olga


Anzeige