Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Mit Ultraschall Covid-19 zerstören!

Innenpolitik Mit Ultraschall Covid-19 zerstören!

arno
arno
Mitglied

Mit Ultraschall Covid-19 zerstören!
geschrieben von arno

Moin,

ein sehr interessanter Artikel

über Vibrationen die in sehr kurzer Zeit das Virus zerstören!

Ein großer Hoffnungsschimmer!

Gruß arno

Karl
Karl
Administrator

RE: Mit Ultraschall Covid-19 zerstören!
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 20.03.2021, 09:04:00

@arno,


upps, Ultraschall, der die Hüllen von Corona-Viren aufbrechen kann, würde nach meiner Einschätzung ebenso effizient menschliche Zellen zerstören. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein "Hoffnungsschimmer" ist. Lass Dich besser impfen.

Karl


P.S.: Wenn ich das Originalpaper richtig interpretiert habe, dann handelt es sich um eine theoretische Arbeit. Es wird ein Modell gerechnet und eine Simulation am Computer durchgeführt. OK, es ist ja gut, wenn aus allen Richtungen auf das Virus geschossen wird, aber bei mir würde hier die Skepsis doch überwiegen.

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Mit Ultraschall Covid-19 zerstören!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 20.03.2021, 09:17:28

Ultraschall wird doch bei der Behandlung gezielt örtlich begrenzt eingesetzt.
Wo müßte man die Beschallung denn ansetzen um die Viren alle zu erwischen?
Schönen schneefreien Sonntag
P80


Anzeige

arno
arno
Mitglied

RE: Mit Ultraschall Covid-19 zerstören!
geschrieben von arno
als Antwort auf Karl vom 20.03.2021, 09:17:28

Hallo, karl,

mittels Ultraschall können Desinfektionen durchgeführt werden, wenn die
Ultraschallfrequenz, die Ultraschallstärke und -dauer kennt.

Mittels Tierversuch mit Schweinen will man weitere Erkenntnisse sammeln.

" Wenn so experimentell bewiesen werden kann, dass Ultraschall Coronaviren, einschließlich SARS-CoV-2, schädigt, und wenn sich zeigt, dass diese Schädigung eine therapeutische Wirkung hat, wäre das eine bahnbrechende Entdeckung.  So könnte Ultraschall, der bereits zur Zertrümmerung von Nierensteinen und zur Freisetzung von Medikamenten über Liposomen eingesetzt wird, zur Behandlung und möglicherweise zur Vorbeugung von Coronavirus-Infektionen genutzt werden, berichtet das Team. "

Viele Grüße arno

 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Mit Ultraschall Covid-19 zerstören!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf arno vom 20.03.2021, 09:04:00

Aus deinem Link
 

Dies könnte gegebenenfalls zur Behandlung und auch zur Vorbeugung von Coronavirus-Infektionen genutzt werden.


Ich stelle mir das ähnlich vor, wie der Jäger einen Hasen der noch nicht auf der Lichtung aufgetaucht ist erschießen kann. Genial.  👼

Ciao
Hobbyradler
 
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Mit Ultraschall Covid-19 zerstören!
geschrieben von werderanerin

Ich denke mal..., egal was noch zusätzlich machbar sein könnte..., das Virus oder auch kommende Mutanten zielgerichtet zu zerstören, kann ggf. hilfreich sein aber dennoch ist momentan nur die IMPFUNG das, was wir jetzt zur Verfügung haben !

Kristine
 


Anzeige

Mitglied_1243d0e
Mitglied_1243d0e
Mitglied

RE: Mit Ultraschall Covid-19 zerstören!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 20.03.2021, 10:31:02

Das mit dem Hasen klappt, wenn du selbständig zielsuchende Munition zur Hand hast.
Du schiesst einfach in den Wald und das Geschoss sucht sich seinen Weg und das vorgegebene Ziel.
Denke manchmal daran, wenn bisher schlecht treffende Biathleten plötzlich alles abräumen.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Mit Ultraschall Covid-19 zerstören!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf arno vom 20.03.2021, 09:04:00

Da wüsste ich eine noch einfachere und weniger gefährliche Methode: Die Viren mit einer Fahrradpumpe so gross aufblasen, dass man sie gut sieht - und darum mühelos mit einer Keule totschlagen kann.......

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Mit Ultraschall Covid-19 zerstören!
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf werderanerin vom 20.03.2021, 10:36:00
..., das Virus oder auch kommende Mutanten zielgerichtet zu zerstören, ............

Zum desinfizieren kann ich mir das durchaus vorstellen. Weniger allerdings wenn der Kranke das Virus bereits hat.

Ciao
Hobbyradler
 
Syka
Syka
Mitglied

RE: Mit Ultraschall Covid-19 zerstören!
geschrieben von Syka
als Antwort auf arno vom 20.03.2021, 10:25:15
Hallo, karl,

mittels Ultraschall können Desinfektionen durchgeführt werden, wenn die
Ultraschallfrequenz, die Ultraschallstärke und -dauer kennt.
 
geschrieben von arno
Eingesetzt in Innenräume von Bussen, Autos, Praxisräumen könnte der Ultraschall dann desinfizieren. Wäre doch schneller und wirksamer als alle Oberflächen mit Desinfektionsmittel abzuwischen, wobei Stoffoberflächen dann ebenfalls einfach desinfiziert würden.

PS. Hobbyradler hatte denselben Gedanken.

Anzeige