Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik münsteraner leberkoma ...

Innenpolitik münsteraner leberkoma ...

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: münsteraner leberkoma ...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sittingbull vom 11.05.2012, 18:00:53
Unter den Radfahrern gibt es viel mehr unvernünftige, rücksichtslose Fahrer als Autolenker. Und die meisten von ihnen sind selber Autolenker. Aber sobald sie keine Nummer mehr an ihrem Fahrzeug haben, anhand dessen man sie bei Gesetzesübertretungen identifizieren kann, haben sie vergessen, was sie in mühsamen, teuren Fahrlehrerstunden gelernt haben.

Passiert ein Unfall zwischen Rad- und Autolenkern, wird letzterer immer mal zuerst hart angefasst. Denn bei ihm weiss man ja, dass er eine Versicherung hat!
Edita
Edita
Mitglied

Re: münsteraner leberkoma ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf sittingbull vom 12.05.2012, 09:49:09
@ klaus
[b][/b]

aber ich befürchte , dass alle diese verbote mittelfristig zur erstickung
des gesellschaftlichen lebens führen .

so war das gemeint.

sitting bull



Hi sb, der Typ, dem die Münsteraner es verdanken, daß dieses Gesetz nun erlassen wurde, hatte 2,1 Promille plus Drogen im Blut, welches " gesellschaftliche " Leben kann mit einem so
" Zugedröhnten " eigentlich noch stattfinden, außer, wenn er der Verursacher eines Unfalls ist, wieder die Allgemeinheit zur Zahlung mit herangezogen wird ! Derzeit droht droht noch weiteren 8 Fahrradfahrern der Entzug der Fahrerlaubnis, ich finde das unter solchen "Umständen " äußerst korrekt!

Edita
Medea
Medea
Mitglied

Re: münsteraner leberkoma ...
geschrieben von Medea
Nachdem ich mein Fahhrad aus dem "Winterschlaf"
geholt habe, lasse ich beim Fahrradhändler meines
Vertrauens einen Frühlingsscheck machen -
Licht, Bremse, Gänge werden durchgesehen, ich kann
also beruhigt wieder losjuckeln.

Was ich bei vielen Radlern bemängele, sie fahren in
der Dunkelheit ohne Licht, mit Glück bin ich so
manchem Zusammenstoß entgangen - ich könnte diesen
Leuten kräftig vor das Schienbein treten - sie gehören
zur verantwortungslosen Zunft.

M.


Anzeige

Re: münsteraner leberkoma ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 11.05.2012, 19:03:21
Oh, Häuptling, da bin ich dieses Mal nicht Deiner Meinung - denn leider benehmen sich so manche Radfahrer wie anarchistische Verkehrsrowdies ohne Schuldbewusstsein! Und das schreibe ich nicht nur, weil meine Schwester vor einigen Jahren - sie war damals 61 - als Fußgängerin auf dem Gehweg an einer Ecke von einem Radfahrer, der entgegenkam, zusammen gefahren wurde. Sie trug einen Oberschenkelhalsbruch und einen Ellenbruch sowie schwere Prellungen davon! Der Radfahrer fluchte nur, zog seinen Lenker wieder gerade und begann dann Fahrerflucht - dies wurde von einem Mann aus dem 1. Stock beobachtet, der dann auch sofort die Polizei und Krankenwagen rief. nach der Beschreibung des Zeugen konnte der Radfahrer zum Glück am selben Tag ausfindig gemacht werden. Der Mann wurde zwar verurteilt aber zeigte keinerlei Schuldbewusstsein - entschuldigt hat er sich natürlich auch nicht. Meine Schwester ist seitdem schwer körperbehindert! Das passierte in Bonn.

Ich erlebe es jeden Tag, als Fußgängerin und als Autofahrerin, das Radfahrer andere und auch sich gefährden. Eine Identifikationsmöglichkeit durch eine Art Zulassungsnummer und eine zwingende Haftpflichtversicherung wäre da schon angebracht.
Re: münsteraner leberkoma ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 12.05.2012, 11:17:01
"es hat damit zu tun ... "

Wie du meinst!
--------------
Zu deinem 50. Geburtstag alles Gute von mir.
UND - nicht zu viel Feuerwasser trinken - auch Fußgänger sind Verkehrsteilnehmer.

In 8 Tagen "nulle" ich mich auch - "leider" schon zum 7.X.
Ist wohl so ziemlich das Einzige, was sich nicht rückgängig machen lässt.

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: münsteraner leberkoma ...
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Edita vom 12.05.2012, 11:42:59
Edita,
welches Gesetz wurde von wem erlassen?
Ich habe nur gefunden, daß gegen den Betroffenen eine Verfügung ausgefertigt werden soll, die Zwangsgeld für den Wiederholungsfall androht.
Gegen diese Verfügung kann er dann vor dem Verwaltungsgericht klagen,
das letzte Wort ist also noch lange nicht gesprochen.
Schönes Wochenende,
rolf.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: münsteraner leberkoma ...
geschrieben von Edita
als Antwort auf rolf † vom 12.05.2012, 15:37:32
Rolf du hast recht, ich habe mich falsch ausgedrückt, es ist ein lebenslanges " Radfahrverbot ", also eine " Ordnungsverfügung " , die allerdings auch deutschlandweit gilt! Und, in diesem Falle auch noch, mit Eintrag ins Flensburger Register ! 5 von 8 Radfahrern, die in den vergangenen Jahren in Münster ums Leben gekommen sind, hatten zu viel Alkohol im Blut! Deswegen hat sich die Stadt zu dieser rigorosen Maßnahme entschlossen! 11 weitere Biker warten noch auf solch eine Verfügung !

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: münsteraner leberkoma ...
geschrieben von Karl
als Antwort auf rolf † vom 12.05.2012, 11:20:43
Lieber Rolf,

es geht nicht nur um Rennräder. Die schickem E-Bikes darfst Du nicht vergessen. Damit hat mich neulich an einer Steigung eine fitte 80jährige locker überholt? Ich bekam arge Selbstzweifel, bis dass ich das Motörchen identifiziert hatte. Aber dumm geguckt habe ich wohl, denn die Dame hatte ihren Spass.

Karl
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: münsteraner leberkoma ...
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Karl vom 12.05.2012, 16:30:53
Die Antwort bezog sich auf die Bemerkung von Klaus um 09:21:
»..., dass Radfahrer heute nicht mehr im Schneckentempo durch die Gegend schleichen, sondern mit ihren Higtech-Maschienchen bes. in Großstädten nur noch von Flugmachinen in der Geschwindigkeit übertroffen werden.«

Die E-Bikes fahren zwar dank Motorunterstützung sehr kraftsparend, aber nur bis max. 25 km/h. Für die schnelleren gelten besondere Vorschriften.

Eine Haftpflichtversicherung sollte eigentlich jeder haben, unabhängig davon, wie er unterwegs ist.

Re: münsteraner leberkoma ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 12.05.2012, 16:30:53

es geht nicht nur um Rennräder. Die schickem E-Bikes darfst Du nicht vergessen. Damit hat mich neulich an einer Steigung eine fitte 80jährige locker überholt? Ich bekam arge Selbstzweifel, bis dass ich das Motörchen identifiziert hatte. Aber dumm geguckt habe ich wohl, denn die Dame hatte ihren Spass.
Karl
geschrieben von karl


Jetzt muss ich aber herzlich lachen, Karl,
nach dem noch nicht verarbeiteten Erlebnis des Platzanbietens im Bus,
radelt strahlend eine 80-jährige an Dir vorbei ...
Ein echt traumatisches Erlebnis.

Vor ca. 2 Monaten kaufte mein Verflossener (auf meine Empfehlung) sich ein E-Bike.
Aufgrund seiner grossen technischen und handwerklichen Begabung,
wurde es auch fachmännisch zusammengeschraubt usw. ...

Seitdem steht es aber wochenlang bei ihm draussen auf dem Parkplatz
und der dazugehörende, herausziehbare Akku in seiner Wohnung ... *laaache*

Das Problem ist, er kann und kann sich nicht erinnern,
wo er die Gebrauchsanweisung gelassen hat

Jetzt habe ich ihm empfohlen, vorübergehend wieder häufig Tennis zu spielen,
da ist er (noch) sehr gut und wenn er einen Anschlag rüberschmettert,
dann wissen seine Gegner (alle jünger, aber verlieren oft), wo der Ball geblieben ist

Ein schönes Wochenende wünscht allen STlern
MargArit


PS: HALBZEIT 3 : 1 für DORTMUNDE !!! FREU



Anzeige