Innenpolitik Nachdenklich gemacht

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Nachdenklich gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2011, 15:56:38
Mir ist es ziemlich egal, ob du meine Berichte liest oder nicht liest, kommentierst oder nicht kommentierst.
Warum sollte ich um Himmels willen darüber stolz sein eine Körnchen Aufmerksamkeit oder sogar mehr als das von dir erlangt zu haben

Nein, ich habe keine Telefonnummer oder Adresse von meinen deutschen, jungen Diebspärchen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nachdenklich gemacht
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2011, 16:02:41
Aber, aber - wer wird denn so zornig werden? Wenn dies bei Kindern passiert, vermutet man dahinter Flunkern, oder? Olga
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Nachdenklich gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2011, 16:07:43
Mir gefällt deine Interpretation!

---------------
Vom Hauptthema sind wir etwas weggekommen. Aber die Macht von negativen Vorurteilen ist ein mächtiges Hindernis. Zigeuner stehlen, Deutsche doch nicht.... so war meine Erfahrung bei der italienischen Polizei!

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Nachdenklich gemacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 28.09.2011, 23:00:06
Das mag zwar ziemlich rüde geschrieben sein, aber mit einer Sperrung zu reagieren, finde ich reichlich hart.

Sehr wahrscheinlich nicht allein wegen dieser einen Textstelle. Ich persönlich habe gram mehr als einmal aufgefordert sich gegenüber anderen Personen zu mäßigen. Es war aus meiner Sicht der längst fällige Schlussstrich durch den WM unter einer kritischen Menge. Zudem hat der WM gegenüber dem Gesetzgeber auch eine Pflicht zu erfüllen.

Du bist lange genug im ST und müsstest wissen was sich alles schon zugetragen hat. Wir werden keine Liste erstellen, aber alle eine Träne zerquetschen, vielleicht hilft es ihm über den ersten Schock.

Auch ich bin gegen einen leichtfertigen Rausschmiss. Er wird in andere Foren gehen und sich dort ebenso aufführen. Hier kannten wir ihn und konnten mit ihm umgehen. Die meisten von uns haben mit ihm nur noch diskutiert, wenn es unumgänglich war. Daraus resultierten vermutlich auch seine gesteigerten Ausdrucksformen. Seine Absicht war es sich damit in den Vordergrund zu drängeln.

Irgendwann wird man in dem neuen Forum seiner Wahl in Erfahrung bringen (googeln hilft), woher er kam und sich dann fragen, ob alle Mitglieder des ST sich so aufführen.

-- schnippel ---- schnippel ---- schnippel ---- schnippel --

Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe, so glaube ich mich erinnern zu können, das die Zigeuner von Attila (König Etzel) aus Indien mitgebracht wurden, um im Westen seines Riesenreiches Kriegsdienste gegen die Römer zu leisten. Das Hunnenreich zerfiel relativ schnell, aber die beiden Völker Sinti und Roma blieben besonders in den Steppen Südosteuropas (Ungarn, Bulgarien, Rumänien) sesshaft, um ihre Pferde zu ernähren. Ihre Lebensweise ist nicht mit der mitteleuropäischen Kultur vereinbar und darum werden sie von den ansässigen Völkern gehasst. Dies ist auch der Grund, weshalb sie sich uns gegenüber abschotten.

Auch ich kann mich noch daran erinnern, das meine Mutter die Wäsche von der Leine nahm und die Haustür verschloss, wenn sie mit ihren Pferden und Wagen den Berg aus Dresden herauf kamen. Sie sagte diese Menschen seien böse, obwohl sie uns niemals etwas getan oder gestohlen haben.

Heute besitzen sie keine Pferde und Wagen mehr, sondern Autos und Wohnmobile vom Schrottplatz und pendeln damit zwischen der ungarischen Pusta und dem Donaudelta sowie Deutschland und Frankreich. Das arme Ungarn und die kleine Schweiz sind mit der Aufgabe ihrer Integration völlig überfordert.

Ich kenne auch keinen deutschen Arbeitgeber hier in der Gegend, welcher diesen Menschen eine dauerhafte Anstellung bietet. Dann eher den Russland-Deutschen von der Wolga und aus Kasachstan, die einst die Zarin Katharina nach Russland geholt hat, dort noch Grund und Boden besitzen und nur noch wissen, wie sie heißen. Dem zur Folge brauchen wir auch nicht darüber diskutieren, ob Sinti und Roma nun ihre Kinder hier zur Schule schicken oder nicht.

Sucht bitte nicht die Schuld bei den Zigeunern, ihre Integration ist eine große historische Aufgabe von ganz Europa.
Medea
Medea
Mitglied

Re: Nachdenklich gemacht
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2011, 18:51:34
Gemach, gemach guter Hinterwäldler,

noch weiß ich lediglich von einer Sperrung unseres
Mitglieds Gram und nicht von einem "Rausschmiß" wie von Dir
vermutet.

Soo schnell schießen die Preußen nicht - gg -
und wohl auch nicht die Freiburger -

Medea.


Anzeige