Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger

Innenpolitik " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger

aberhallo1
aberhallo1
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von aberhallo1
als Antwort auf bombeiro vom 16.12.2013, 14:25:58
Also lieber Bombeiro mich stört schonmal die Begrifflichkeit
"die Sozies" das sind immer noch sozialdemokraten, eine partei mit einer sehr sehr langen Tradition und auch mit einem politischen leidensweg
(3.reich) das zu dem thema
so was willst du eigentlich wenn ausländern es erlaubt ist zwei pässe zu haben, die erkaufen sich doch nix oder tun doch nix unrechtes
also ich habe den eindruck das das hier schon latent ausländerfeindlich ist entschuldigung aber dieser Eindruck drängt sich mir auf muss ja nicht richtig sein...
das mit dem freikaufen von der armee das ist nicht so ein spektakuler ding der türkei sowas in der art gibt oder gab es bei fast allen wetseuropishcn armeen und manche brauchtwn nicht hin weil die von beruf sohn waren das waren die söhne der grossgrundbesitzer die konnten sich mit papis escudos damals zu oliveira de salazar Zeiten frei kaufen und brauchten nicht in diese sclimmne koonoialkrieg nach Angola und mocambique wo aber der
"kleine" handwerkersohn oder bauernjunge hin musste also eins noch mein schwiegersohn ist spanier ist der denn auch ein " bürger 2.lasse"
frag ich mal ganz provozierend
Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 16.12.2013, 20:07:59
Obwohl ich der Meinung bin das niemand eine doppelte Staatsbürgerschaft bekommen sollte.
Wenn ich mich als Ausländer einbürgern lasse und Deutscher werden will,
ist mir unklar warum ich auch noch eine andere Nationalität haben muss.
Dieses verstößt schon gegen das Gleichheitsprinzip.
In beiden Ländern kann gewählt werden, und werde ich von den Behörden eines Landes gesucht, gehe ich eben in das andere Land dessen Bürger ich bin.
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von bombeiro
Es freuen mich die vielen Reaktionen auf meinen Beitrag.

Aber wie meistens, wird mein Beitrag von einigen Leserinnen oder Lesernn absichtlich mißverstanden, um zu beleidigen und Polemik zu üben.
Für die Analphabeten: In meinem Beitrag habe ich nur Fragen gestellt und keine Meinung oder Behauptungen wie mir unterstellt werden geäußert!!!!

Mit dem nachstehemnden Text sind natürlich die Leser nicht gemeint, welche sachliche Meinugen gäußert haben, die vefügen ja über eine demokratisches Verständnis und sind nicht Begriffstutzig.

Wennn ich die Bezeichnung "Sozies" verwendet habe, so hat das auch einen Grund.
In meiner beruflichen Zeit im Staatsdienst in Hamburg, wurde ich nur von meinen "Sozialdemokratischen" "Kollegen?" gemobbt!!!!!!
Darüber schreibe ich gerade in Buch.
Damit habe ich aber auf keinen Fall ausgedrückt, wie mir unterstellt wird, behauptet habe, die Politischen Führer der SPD haben den Auftrag zum Mobben gegeben haben!!!!!!!!!!.
Ausdrücklich betone ich, dass ich keine irgend welche Abneigungengen gegen hier lebende Bürger ausländischer Abstammung habe,dass ist das Gegenteil einiger DEUTSCHER Behauptungen.
Den Hintern eines Türken oder anderen ausländisch abstammenden Bürger würde ich eher küssen und finanziell unterstützen als solchen DEUTSCHEN Schreibern!!
Die Äußerungen werde ich auch auf meine Internetseite einsetzen!!!
Zur Bildung sollten sich die Behaupter einmal auf meiner eigenen Internetseite schlau machen, klüger werden sie aber gewiss nicht.

bombeiro

Anzeige

bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von bombeiro
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.12.2013, 01:17:17
Obwohl ich der Meinung bin das niemand eine doppelte Staatsbürgerschaft bekommen sollte.
Wenn ich mich als Ausländer einbürgern lasse und Deutscher werden will,
ist mir unklar warum ich auch noch eine andere Nationalität haben muss.
Dieses verstößt schon gegen das Gleichheitsprinzip.
In beiden Ländern kann gewählt werden, und werde ich von den Behörden eines Landes gesucht, gehe ich eben in das andere Land dessen Bürger ich bin.
geschrieben von Catrinchen


Zum erlernen der deutschen Sprache empfehle ich die Volkshochschule, dort habe ich auch englisch, spanisch und portugiesisch gelernt.
Deshlb mache ich auch nur in diesen Ländern Urlaub und nicht in der BRD.
adam
adam
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von adam
als Antwort auf bombeiro vom 17.12.2013, 10:30:30
@bombeiro

und ich empfehle Dir zum Erlernen des Lesens die Volksschule, denn Margit hat Deine Fragen in ihrem Beitrag beantwortet. Deine Beleidigungen, z.B. "Analphabeten", sind angesichts Deiner Unkenntnis zum selbst gestellten Thema ganz primitive Unverschämtheiten. In Deinem Buch solltest Du fairerweise auch darüber schreiben, wie Du mit Leuten umgehst.

Über die doppelte Staatsbürgerschaft kann man geteilter Meinung sein, ich bin zum Beispiel dagegen. Allerdings verhindern Menschen wie Du eine Diskussion, weil sie ihre offenkundige Ausländerfeindlichkeit in scheinheiligen "Fragen" verstecken und so eine Diskussion mit seriösen Argumenten unmöglich machen.

--

adam
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf bombeiro vom 17.12.2013, 10:30:30


(...)

Zum erlernen der deutschen Sprache empfehle ich die Volkshochschule, dort habe ich auch englisch, spanisch und portugiesisch gelernt.



Anzeige

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bombeiro vom 17.12.2013, 10:30:30
Also ich brauche kein deutsch lernen, ich bin eine Deutsche
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von bombeiro
Die oder der Linke hat meinen letzten Beitrag gesperrt.
Aber unter:http://www.elbphilharmoney.de/ findet man meinejhn Beitragn jetzt mit Hinweis auf die ST Seitehttp://www.elbphilharmoney.de/Im gedgensatz zu hier darf man dort noch seine Fragen stellen und Meingen äußern!!!

Diem Zeiten wo ein Mensch mundtot gemacht wurde waren schon einmal da!!!

Egentlich sollte ich mich fragen, habe ich es nötig auf so ein niveau herbazulassen. Gemeint ist natürlich nur das Niveau der Beleidigenden und Diskrimierenden!!!

bombeiro
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von bombeiro
Die oder der Linke hat meinen letzten Beitrag gesperrt.
Aber unter:http://www.elbphilharmoney.de/ findet man meinen Beitrag jetzt mit Hinweis auf die ST Seite unter://www.elbphilharmoney.de Im Gegensatz zu hier darf man dort noch seine Fragen stellen und Meingen äußern!!!

Die Zeiten wo ein Mensch mundtot gemacht wurde waren schon einmal da!!!

Egentlich sollte ich mich fragen, habe ich es nötig auf so ein niveau herbazulassen. Gemeint ist natürlich nur das Niveau der Beleidigenden und Diskrimierenden!!!

bombeiro
bombeiro
bombeiro
Mitglied

Re: " Nationalitätren für Türkische Einwanderer und Bürger
geschrieben von bombeiro
Die oder der Linke hat meinen letzten Beitrag gesperrt.
findet man meinen Beitrag jetzt mit Hinweis auf die ST Seite unter:http://www.elbphilharmoney.de/ Im Gegensatz zu hier darf man dort noch seine Fragen stellen und Meingen äußern!!!

Die Zeiten wo ein Mensch mundtot gemacht wurde waren schon einmal da!!!

Egentlich sollte ich mich fragen, habe ich es nötig auf so ein niveau herbazulassen. Gemeint ist natürlich nur das Niveau der Beleidigenden und Diskrimierenden!!!

bombeiro

Anzeige