Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie

Innenpolitik Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von Ampelia1008
Wir wurden gerade Zeuge einer ausgesprochen unverblümt verlogenen und gefährlichen deutschen Präsidentschaft.
Der EU-Verfassung mehr Macht zu verleihen und auf diesem Wege Volksbefragungen in den Schlüsselstaaten zu vermeiden, ist nicht nur eine Beleidigung für die Franzosen und die Holländer, es ist auch ein klassisches Beispiel, dieses neuen Phänomens, welches ich hier um mich herum heute morgen sehen kann: EU Nationalismus

Bei dem Sie niemals ein Nein als Antwort gelten lassen würden. Aber möglicherweise ist zumindest in Ihren Aussagen heute morgen ein Fünkchen Hoffnung, Frau Merkel. Sie haben mehrmals die Freiheit angesprochen, und ich stimme mit Ihnen überein, sie ist wichtig.

Darum fordere ich von Ihnen: Geben Sie den Menschen in Europa die Freiheit über ihre eigene Zukunft selber zu bestimmen, in freien und fairen Volksbefragungen, ohne den Einfluss dieser EU-Verfassung.

Wenn Sie hierbei scheitern und weiterhin die europäischen Bürger ignorieren, dann erzeugen Sie selber die Intoleranz, den Extremismus und den Rassismus, den Sie nach Ihren eigenen Aussagen stoppen wollen.

Lassen Sie die Leute endlich mitreden!

http://youtu.be/rgNakvL728A

>>>>http://de.ibtimes.com/articles/24550/20110829/nigel-farage-belehrt-angela-merkel-ber-demokratie.htm

Ich habe mir mehrere Reden von Nigel Farage angeschaut - alle sind Klasse. Er sagt laut das, was viele nicht mal wagen zu denken.
Urego
Urego
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von Urego
als Antwort auf Ampelia1008 vom 31.08.2011, 08:55:05
Wenn Du Frau Merkel eine persönliche Botschaft übermitteln möchtest, dann ist der Weg über den ST sicher nicht der optimalste. Es gibt bessere Möglichkeiten. Wenn Du möchtest, suche ich Dir die Adresse des Bundeskanzleramtes heraus.

Über die Vor- u. Nachteile von Plebisziten ist man auch unter Historikern und Politikwissenschaftlern geteilter Meinung. Dies ist ein schwieriges Thema, das hier im ST als Thema eines Threads mit Sicherheit zu den erbittertsten Diskussionen führen würde.

Ach, ich hätte fast noch etwas vergessen: Wer ist denn "Nigel Farage"? Muß man den als gebildeter Mensch so ad hoc kennen? Ich kannte ihn nicht und habe deshalb gegoogelt.
Nigel Farage - Gründungsmitglied der r e c h t s p o p u l i s t i s c h e n UK Independence Party

Für mich hat sich dieser Mann schon deshalb disqualifiziert und er kann Frau Merkel wahrscheinlich nicht das Wasser reichen.

Urego
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Ampelia1008 vom 31.08.2011, 08:55:05
Ich habe mir mehrere Reden von Nigel Farage angeschaut - alle sind Klasse. Er sagt laut das, was viele nicht mal wagen zu denken.
geschrieben von Ampelia



Frau Merkel hat es zu dieser Zeit nicht leicht, einer Ihrer Fehler ist dass sie mit Sarkozy allein über die anderen EU Mitglieder hinweg entscheiden will.

Trotzdem darf man nicht vergessen dass die Rechstradikalen von solchen Entgleisungen profitieren um sich in den Vordergrund zu stellen.

Philippe

Anzeige

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von rolf †
als Antwort auf Urego vom 01.09.2011, 10:51:49
Irgendwie erinnert mich dein Beitrag an das US-Rechtssystem, wenn ich den Sachverhalt nicht widerlegen kann, qualifiziere ich Gegner ab.
Urego
Urego
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von Urego
als Antwort auf rolf † vom 01.09.2011, 12:57:20
Wenn ich ehrlich bin, lag mir nichts daran, den Sachverhalt zu klären. Allein die Tatsache, daß Nigel Farage bei "Google" zu den Gründern einer "rechtspopulistischen" Partei zählt, reichte mir, um das Thema nicht weiter zu verfolgen.

Aber Du hättest ja den Part übernehmen können, uns ein wenig aufzuklären. Da hättest Du nicht das amerikanische Rechtssystem bemühen müssen.

Urego
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf Urego vom 01.09.2011, 15:29:48
Ich habe diesen Artikel eingesetzt damit man darüber einmal diskutieren kann...
was ja auch geschehen ist..
Aber... warum muss es zu bittersten Diskussionen führen?

Das war keine persönliche Botschaft am A:M. und ich habe auch nicht vor mich an das Kanzleramt zu wenden.

Und...
Das hat jetzt nichts damit zu tun dass man unbedingt rechtsradikal ist oder sein könnte
Das bin ich ganz bestimmt nicht.

Ich verfolge das politische Geschehen um Angela Merkel genau
mir kommt es vor als würde sie Europa in den Sozialismus zurückführen

Seit sie an der Regierung ist verschlimmert sich der Zustand Europas....
das ist meine Meinung...
... auch ist sie nicht für das deutsche Volk da...

LG Ampelia

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von Marija
als Antwort auf Ampelia1008 vom 02.09.2011, 09:08:00


Guten Tag Ampelia,

bewusst habe ich diesen Strang bislang gemieden.

Alle deine Fragen sind berechtigt.
Auch ich bin immer wieder über die, ich drücke mich bewusst allgemein aus, Unterstellungen und Zuordnungen sehr " erstaunt" . Und ich frage mich, was die Schreiber damit eigentlich bezwecken.

---

Auch ich habe das Empfinden, dass uns A.M. politisch schadet und einem Eurokommunismus zuführt...
diesen Eindruck habe ich persönlich und nicht wegen Nigel, ------der übrigens ausgezeichnet spricht, und bei dessen Reden ich mein Englisch immer wieder reanimieren kann.

GRüße an dich
Marija
adam
adam
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von adam
als Antwort auf Ampelia1008 vom 02.09.2011, 09:08:00
Ich verfolge das politische Geschehen um Angela Merkel genau
mir kommt es vor als würde sie Europa in den Sozialismus zurückführen


Das wäre ja nicht so schlimm (wieso zurückführen?), wenn der Wähler es so will. Unter dem Schirm des Grundgesetzes gibt es eine große Bandbreite politischer Ausdrucksmöglichkeiten.

Mehr als bedenklich finde ich, daß Angela Merkel immer öfter am Bundestag vorbei regieren will. Das ist bei Waffengeschäften mit Saudi-Arabien so, wenn sie Auskunft über eine Anbahnung, unter Hinweis auf Geheimhaltung, verweigert oder auch jetzt, wenn es um den Euro geht. Zwar bröckelt ihre Kanzlermehrheit in der eigenen Fraktion und ihres Koalitionspartners, aber auch da hat man den Eindruck, daß es den betroffenen Abgeordneten nicht in erster Linie um die Einhaltung des Grundgesetzes geht, sondern um die Erhaltung eigener Pfründe.

Unter der Regierung von Angela Merkel beginnt unsere Demokratie vom Kopf her zu stinken. Ich sehne mich nach der nächten Wahl, um gegen sie zu stimmen und hoffe, daß diese Kanzlerschaft vorzeitig endet.

--

adam

hugo
hugo
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 02.09.2011, 09:50:27
soweit ich das überblicken kann, reiht sich die Merkel würdig in die komplette Reihe all Ihrer Vorgänger ein.

Seit 1950 hat es noch Jeder BK geschafft dafür Sorge zu tragen, das einige Deutsche immer reicher wurden, die Gesamtbevölkerung jedoch ständig und ununterbrochen einen größer werdenden Schuldenberg aufgehalst bekam.

brd schulden

das wird sich auch nach den nächsten Wahlen kaum ändern. Es wird wieder neue Versprechungen geben, vielleicht auch einen neuen Vorturner aber ist hier auch nur ein Diskutant der Meinung, das sich tatsächlich etwas durch den Kanzler ändern wird ??

Die Strippenzieher, die Marionettenhalter bleiben doch die gleichen. Da muss erst am Fundament gerüttelt werden, damits in den oberen Etagen wackelt, da hilfts sicher auch nicht, in den mittleren Etagen ein paar Figuren aus zu wechseln.

wir wählen doch nicht die Leute welche die Entscheidungen treffen sondern nur Jene welche Entscheidungen Anderer dem Volk verkaufen müssen/dürfen, dafür keine Verantwortung tragen (oder saß irgendein schuldenmachender Vorgänger der Merkel auch nur einen Tag im Knast, oder hat etwas von seiner Pension eingebüßt?)

hugo
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Nigel Farage belehrt Angela Merkel über Demokratie
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf hugo vom 02.09.2011, 10:06:14
@ Hugo und @ Adam

ich bin vollkommen eurer Meinung
auch ich sehne die Wahlen herbei, weiss aber dass es im Grunde keine Änderung gibt
egal wer an die "Macht" kommt

Deutschland wird von Wirtschaftsbossen regiert und "Mafia"
der jeweilige Kanzler ist nur die MArionette, da hat Adam recht....

Ändern kann nur das Volk etwas...
oder der komplette Zusammenbruch von allem was ist

Lg Ampelia

Anzeige