Innenpolitik Nuhr gerecht

Pat
Pat
Mitglied

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von Pat
als Antwort auf adam vom 30.09.2019, 21:58:31


wie er jetzt mit Greta T die Botin der Nachricht kritisiert, statt die Botschaft zu verstehen.
--

adam
geschrieben von adam
ja, genau, hier liegt der Hase im Pfeffer, Greta geht es doch nicht um ihr Ego, sondern um ihre Botschaft
die uns ja letztlich alle anspricht, da die Missachtung der Botschaft uns auch alle betrifft

Pat
RE: Nuhr gerecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 30.09.2019, 21:58:31


Auch Dieter Nuhr muß nicht immer recht haben. Das ist genau so falsch, wie er jetzt mit Greta T die Botin der Nachricht kritisiert, statt die Botschaft zu verstehen. Tja Herr Nuhr, das ging daneben.

Aber deswegen muß er ja nicht immer daneben liegen. Hören wir ihm demnächst neu zu und bewerten wir wieder neu.

--

adam
geschrieben von adam

Bei ganz vielen "Kunstschaffenden" hab ich das "Asterix und Obelix"-Syndrom...

Immer wenn die Beiden die Römer mal wieder verdroschen hatten wurde gefeiert, und Trubadix hing oben im Baum, geknebelt und gefesselt. Sie wollten in Ruhe und ungestört Party haben.

Im TV sind soviele Comedian - soviel kann man garnicht lachen. Vor allem bei dem was da draußen in der Welt so abgeht, da vergeht einem das lachen.
RE: Nuhr gerecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2019, 10:22:34


Auch Dieter Nuhr muß nicht immer recht haben. Das ist genau so falsch, wie er jetzt mit Greta T die Botin der Nachricht kritisiert, statt die Botschaft zu verstehen. Tja Herr Nuhr, das ging daneben.

Aber deswegen muß er ja nicht immer daneben liegen. Hören wir ihm demnächst neu zu und bewerten wir wieder neu.

--

adam
geschrieben von adam

Bei ganz vielen "Kunstschaffenden" hab ich das "Asterix und Obelix"-Syndrom...

Immer wenn die Beiden die Römer mal wieder verdroschen hatten wurde gefeiert, und Trubadix hing oben im Baum, geknebelt und gefesselt. Sie wollten in Ruhe und ungestört Party haben.

Im TV sind soviele Comedian - soviel kann man garnicht lachen. Vor allem bei dem was da draußen in der Welt so abgeht, da vergeht einem das lachen.
Es ist halt so, dass wir keine "geistreichen" lustigen Leute mehr haben.

Es ist alles Kopf, und ich seh die Comedians wie sie am Küchentisch hocken und versuchen, witzig zu sein. Nun basteln sie halt, was SIE lustig finden, und erzählen es uns Dösköppe bei ihren Auftritten.

Wir hatten
Kurt Tucholsky
Curt Goetz
Werner Finck
Dieter Hildebrandt
Hanns Dieter Hüsch
(die Liste ist nicht vollständig -f61cde5aa94b1810c7de5508830f4197.png )

und alle waren Herzmenschen, bei aller Kritik und Raffinement in ihren Vorträgen, sind sie im Menschlichen geblieben und deshalb unvergessen.

Clematis

 

Anzeige

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich verstehe irgendwie gar nicht, warum so harmlose Witze über Greta nicht gemacht werden "dürfen"
Das macht inzwischen die ganze Welt bzw Satiriker und Comedians überall - 

So auch in dieser Belgischen Comedy Show mit dem Namen "Die ideale Welt" - da werden gleich zwei bewegende Ereignisse auf einmal in einem Sketch verarbeitet -


Ich glaube, es war der leider schon verstorbene Schauspieler, Journalist und Kabarettist Werner Schneyder, der einmal sinngemäss sagte: "Wenn Du zwar oft im TV und den Zeitungen genannt und zitierst wird, aber kein Kabarettprogramm Dich je genannt hat, dann bist Du nichts, dann hast Du nichts erreicht und wirst bald wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden " -
insoweit hat Greta sich doch sehr gut etabliert und es wird noch mehr über sie geredet.
Deshalb sollte man es mit Humor nehmen, auch wenn dem einen oder anderen die Witzchen nicht gefallen mögen, die Nuhr da losgelassen hat. Humor ist so wichtig und macht Zusammenhänge oft erst begreifbar. Nicht umsonst stammen die besten Witze aus Schreckenszeiten und ob da nun gerade Greta und der Klimawandel ein Tabu darstellen, wage ich zu bezweifeln.
 
RE: Nuhr gerecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2019, 11:42:12

@Clematis und @WoSchi, es gibt durchaus Comedian's die es hinbekommen witzig und lustig zu sein - ohne Menschen zu verletzen, ohne die Würde mit Füßen zu treten.

Nicht alle mögen einen Bernd Stelter oder Otto Walkes, aber viele gerade weil sie nicht auf allem mit den Füßen rumtrampeln, nur um sich selber "doch so toll" zu finden.

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2019, 14:48:41

Diese Art von Satire ist einfach nur saudumm, weil sie den Klimaleugnern und Rechten in die Hände spielt, und du bist intelligent genug, um das zu merken.
Eine gute Satire würde sich an Gretas Kritikern und Klimaleugnern abarbeiten, nicht an Greta und FfF. Hier mal ein Beispiel von einem wirklich tollen Satiriker, der regelmäßig in den Mitternachtsspitzen des WDR (eine der besten Satire-Sendungen) zu sehen ist. Er macht im Gegensatz zu dem Machwerk von Nuhr intelligente und keine rechte Satire. Die opportunistischen Sprüche von Nuhr haben diesen Namen nicht verdient, sie sind einfach nur die Art von Belehrung, wie sie unmündigen Kindern von ihren Eltern zuteil wird, und Gretas Intelligenz und Engagement nicht angemessen.

Bitte hör dir mal dies hier an. Merkst du den Unterschied?




 

Anzeige

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2019, 15:30:16

@Dicker
ich hab das gar nicht auf Greta bezogen, wir sind ja hier bei "Nuhr gerecht".
So hab ich es auch allgemein gemeint.

Clematis




 

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2019, 15:35:32

Siehst du das nicht vielleicht alles etwas verkniffen?  

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2019, 15:52:26

Nö, ich sehe das genau richtig! Lachen

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2019, 15:56:58

die einen sagen so, die anderen so Marina ...
und: wenn den Leuten das Thema Greta und Klimaschutz egal wäre, würden sie darüber auch keine dummen Witze machen und kluge noch viel weniger.


Anzeige