Innenpolitik Nuhr gerecht

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Nuhr gerecht
geschrieben von sittingbull

im Rahmen der "ARD-Gerechtigkeitswoche" sollte offenbar einer nicht fehlen : der Hofnarr der herrschenden Klasse ... Dieter Nuhr .

Was Nuhr zum Thema "Gerechtigkeit" zu sagen hat , ist an neoliberalen Unverschämtheiten nur noch
durch den wenig subtilen , suggestiven Sozialdarwinismus ... den er in seiner "nonchalanten Art" zusammenquatscht ... zu toppen .

wer diesen gefährlichen , selbstgefälligen , rassistischen und asozialen Irrsinn über 45 min. ertragen kann ... 
sollte sich das Video unbedingt anschauen . 

Dieter Nuhr ist schlicht widerlich und unerträglich .

das praktisch kein Tag vergeht , ohne das Dieter Nuhr den TV-Kasten mit sich vollmachen darf , mag seine Gründe haben ... denkt mal drüber nach . 

http://mediathek.daserste.de/NUHR-im-Ersten-Der-Satiregipfel/Nuhr-gerecht/Video?bcastId=1858312&documentId=57746128

sitting bull





 

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf sittingbull vom 19.11.2018, 14:20:46

Ich bekomme Pickel, wenn ich seine möchtegernerotischgeflüsterten neoliberalen "unWeisheiten" hören muss. Zum Glück kann man umschalten.

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf sittingbull vom 19.11.2018, 14:20:46
im Rahmen der "ARD-Gerechtigkeitswoche" sollte offenbar einer nicht fehlen : der Hofnarr der herrschenden Klasse ... Dieter Nuhr .

Was Nuhr zum Thema "Gerechtigkeit" zu sagen hat , ist an neoliberalen Unverschämtheiten nur noch
durch den wenig subtilen , suggestiven Sozialdarwinismus ... den er in seiner "nonchalanten Art" zusammenquatscht ... zu toppen .

wer diesen gefährlichen , selbstgefälligen , rassistischen und asozialen Irrsinn über 45 min. ertragen kann ... 
sollte sich das Video unbedingt anschauen . 

Dieter Nuhr ist schlicht widerlich und unerträglich .

das praktisch kein Tag vergeht , ohne das Dieter Nuhr den TV-Kasten mit sich vollmachen darf , mag seine Gründe haben ... denkt mal drüber nach . 

http://mediathek.daserste.de/NUHR-im-Ersten-Der-Satiregipfel/Nuhr-gerecht/Video?bcastId=1858312&documentId=57746128

sitting bull





 
Eifersüchtig?

Mir gefällt seine Ironie und sein Sarkasmus. Aber da muss man wohl auf ähnlicher Wellenlänge reiten - und damit fähig sein, dies zu bemerken.....

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf schorsch vom 19.11.2018, 16:17:45

Mir gefällt seine Ironie und sein Sarkasmus. Aber da muss man wohl auf ähnlicher Wellenlänge reiten - und damit fähig sein, dies zu bemerken... (schorsch)

wenn du dir diesen Schuh anziehen möchtest ... bitte schön .

Dieter Nuhr verspottet und verhöhnt jene traurigen Menschen , die ohnehin verraten und verkauft , die Verlierer der kapitalen Umverteilung von unten nach oben sind ... vergleicht Menschen mit
Kapuzineraffen ,.. um diesen Irrsinn in einen biologistischen Kontext zu zwingen und somit die herrschenden Klassen aus ihrer Verantwortung zu nehmen .

das ist weit weg von Ironie ... dass ist blanker Zynismus .

und ...

warum sollte ich auf diese Pappnase eifersüchtig sein ?

ich hab den wichtigeren Job ,,, rede in der Regel nicht nur dummes Zeug ,,,
helfe den Menschen , statt sie zu beleidigen ...

und ich sehe besser aus . Lachen



sitting bull






 

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf sittingbull vom 22.11.2018, 15:30:26


und ich sehe besser aus . Lachen

 

71W3ydd-6OL._SY355_.jpg
LG
Sam
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 19.11.2018, 16:17:45

ich finde Dieter Nuhr auch super.

Seine spitzfindigen Bemerkungen und auch Gesten muss man natürlich auch deuten können.
nicht 1:1 alles übernehmen.

Aber manchen Leuten ist das wohl zu spitzfindig, die finden sich nur selbst ganz toll. Lachen


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von Karl
als Antwort auf sittingbull vom 22.11.2018, 15:30:26

@sittingbull,

früher fand ich Nuhr einmal wirklich gut, aber inzwischen teile ich eher deine Meinung, er ist mir unsympathisch geworden und zu zynisch.

Das bedeutet aber nicht, dass er nicht doch einiges auf sehr zugespitzte Weise sinnvoll rüberbringt. Es ist nun einmal Tatsache, dass die relative Armutsdefinition unsinnig ist. Keine Regierung kann jemals relative Armut beseitigen, solange diese relativ definiert wird.

Nuhr sagt zutreffend, eine Regierung könne das Einkommen aller verzehnfachen, der Anteil der relativ Armen bliebe gleich.

Deshalb ist der Blick zu die Kapuziner Äffchen auch durchaus lehrreich, denn er zeigt auf, warum der Unzufriedenheitspegel nichts mit (relativer) Armut zu tun hat, sondern  letztlich eben doch mit "Neid". Damit meine ich dies keineswegs negativ. Wir müssen es als ein Faktum annehmen, dass Menschen sich vergleichen. Wenn alle Yachten besäßen, wäre der Neid auf den mit der größten noch immer vorhanden.

Die beiden Kapuzineräffchen sind mit ihren Gurken durchaus zufrieden. Sobald aber nur einer was Leckereres, hier Trauben, bekommt, dreht der andere durch. Sehr menschlich, wie ich finde.
 



Karl
 
lupus
lupus
Mitglied

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von lupus
als Antwort auf sittingbull vom 19.11.2018, 14:20:46

Und noch eimal den Spruch meiner Oma:
Der eine mag Schokolade der ander grüne Seife.

Eins ist für mich sicher, unter den Blinden ist der Einäugige König ( und das ist eben zur Zeit Nuhr)
lupus

PS: "ich hab den wichtigeren Job ,,, rede in der Regel nicht nur dummes Zeug"  Was für ein Spruch !!!Tränen lachen

sittingbull
sittingbull
Mitglied

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Karl vom 22.11.2018, 17:02:56
Die beiden Kapuzineräffchen sind mit ihren Gurken durchaus zufrieden. Sobald aber nur einer was Leckereres, hier Trauben, bekommt, dreht der andere durch. Sehr menschlich, wie ich finde.
Deshalb ist der Blick zu den Kapuziner Äffchen auch durchaus lehrreich, denn er zeigt auf, warum der Unzufriedenheitspegel nichts mit (relativer) Armut zu tun hat, sondern  letztlich eben doch mit "Neid". (Karl)
im Prinzip führst du die Verhöhnung der arbeitenden Klasse , wie sie Dieter Nuhr betreibt , fort :
du vergleichst Affen mit Menschen und schliesst ein Menschenbild aus den niederen
Instinkten der Kreatur .

umfänglich Unwürdig auch für einen Professor der Neurobiologie .

ehrlich , Karl ... das ist unter aller sau .

sitting bull





 
Bote Asgards
Bote Asgards
Mitglied

RE: Nuhr gerecht
geschrieben von Bote Asgards
als Antwort auf sittingbull vom 22.11.2018, 19:46:19
...
du vergleichst Affen mit Menschen und schliesst ein Menschenbild aus den niederen
Instinkten der Kreatur . ...
 
"Denn jene, die die Evolutionsbiologie ernst nehmen, empfinden es nicht als Kränkung, sondern als Bereicherung, sich als Tier zu begreifen - als Säugetier im Allgemeinen und als Menschenaffe im Besonderen."  (Volker Sommer - Professor für evolutionäre Anthropologie University College London)

Zwinkern

Anzeige