Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht

Innenpolitik nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht

hugo
hugo
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2009, 16:57:40
Meinst du allen Ernstes, dass jemand bereit wäre, aus seinem "Vermögen"( was auch immer das ist - Bankvermögen, Aktien, Immobilien, Betriebskapital...)etwas freiwillig abzugeben.
Glaubst du etwa, dass der Staat in der Lage wäre, die unterschiedlichsten "freien Vermögen" ( also nicht Immobilien, Betriebskapital...)so zu besteuern, dass er es anschließend an die "Nichtvermögenden" großzügig verteilen kann?



ja allen Ernstes dieser Meinung bin ich und noch viel mehr,,sogar von den Einnahmen (vom Gewinnteil auch von Verkaufserlösen z.B bei Aktien usw)) sollte dem Fiskus sein zustehender Teil abgegeben werden.

übrigens geht es nicht um die von mir auch nicht genannten Mittelständischen Unternehmer die anstandslos ihre Steuern zahlen sondern um die Reichen die nicht zahlen.

kleines Beispiel: Ich zähle zu den reichen auch die langjährigen Vorstands-, und Aufsichtsratsmitglieder großer Unternehmen hinzu,,

Im Gegensatz zu einigen hier ängstlich diskutierenden und diese Leute mit Samthandschuhen anfassende Scheibern (äh sie könnten ja mit der Firma ins Ausland gehen und ähh die Manager würden gut bezahlte Stellen in den USA annehmen und ähh für uns verloren gehen usw,,)

klaus, was glaubst Du warum Siemens Jahre lang Milliarden Gewinne macht aber kaum Steuern in Deutschland abführt ??
na klar da mit die Aktionäre und dazu gehört zumeist der Vorstand usw Extragewinne auf Kosten der übrigen kleinen Steuerzahler und der Bürger und des Staates machen können.

Glaub mal nicht das die Siemenschefs arm sind,,soweit ich informiert bin haben sie mal so auf die Schnelle 201 Millionen Euro hingeblättert um sich von weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft im Bereich Telekommunikation freizukaufen.

warum wohl haben sie zusätzlich mal auf die Schnelle einen Deal mit den Justizbehörden gemacht und 179 Millionen Euro Steuern nachgezahlt ?.

Was glaubst Du was wir alles bezüglich der nachfolgenden Schmiergeldskandal Aufdeckungen noch alles,,nicht erfahren werden ??

Der Konzern hatte schon vor einigen Jahren 450 Millionen Euro -beispielsweise mit Hilfe von Scheinrechnungen- in schwarze Kassen geschleust.

kannst Du erklären warum Siemens 30 Millionen Euro von in die AUB fließen lassen konnte ? überflüssiges Geld ??

kannst Du mir erklären warum gegenwärtig rund 100 MAN Größen als beschuldigte gelten ??
die sind übrigens allesamt nicht arm,,

ca 300 Milliarden Euro fließen laut Adamek jährlich am Fiskus vorbei ins Ausland. Kein Aufschrei von der Politprominenz: Sie zankt sich lieber darüber, ob eine Vermögenssteuer eine Neidsteuer ist, oder wer wann welche Steuer erhöht oder gesenkt hat."
haste dafür eine Erklärung??

ich glaub ich mach mal ne Pause sonst wird das hier ein 20 seitenlanger Beitrag,,
ich hoffe Du hast mein Problem erfasst vonwegen die Reichen in Ruhe lassen und den Armen erklären das es ihnen ja eigentlich schon gut genug geht und sie sich nicht aufregen sollen und die Regierung bitteschön nicht kritisieren usw,,,


--
hugo
arno
arno
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von arno
als Antwort auf hugo vom 26.10.2009, 21:08:10
Hallo, hugo,

Deinen Beitrag kannst Du in der Tat um viele namhafte deutsche
Firmen ergänzen!
Unsere Finanz - und Wirtschaftspolitik taugen wirklich nichts.
Es gibt für die "Großen" zu viele Schlupflöcher!

Gerade läuft im 1 Programm der ARD die Reportage: Die Story
Hunderte von Firmen täuschen, tricksen und schwindeln und der
Staat übernimmt den größten Teil der Lohnkosten.

Viele Grüße
--
arno
Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 26.10.2009, 21:08:10
@hugo

Ich frage mich, warum du meine Fragen zitierst, aber auf völlig andere Dinge eingehst?
Ich habe doch nie bestritten, dass einige Vorstandsmitglieder großer Konzerne u.a. Leute enorme Einkommen haben. Ich glaube auch nicht, dass die "Siemenschefs arm sind".

Was soll die blödsinnige "Aufklärungskamgagne". Ich glaube, du hast meine Einlassungen überhaupt nicht gelesen.
--
klaus

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von hugo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2009, 09:22:58
hallo klaus,,,na was denn nun
rrraus aus den Kartoffeln rrrrein in die Kartoffeln,,?
bereit wäre, aus seinem "Vermögen"( was auch immer das ist - Bankvermögen, Aktien, Immobilien, Betriebskapital...)etwas freiwilig abzugeben.
Glaubst du etwa, dass der Staat in der Lage wäre, die unterschiedlichsten "freien Vermögen" ( also nicht Immobilien, Betriebskapital...)so zu besteuern, dass er es anschließend an die "Nichtvermögenden" großzügig verteilen kann?"

kamen von Dir und ich hab sie nach meinem Ermessen beantwortet und nun schreibst Du
dass Dir bekannt ist wer Reich und wer Arm ist und das Vorstandsmitglieder großer Konzerne u.a. Leute enorme Einkommen haben,,

bleibt nur noch, Dich darüber aufzuklären was zu tun ist um auch bei diesen Leuten ein wenig auf deren "Besitztümer" zu achten damit sie nicht auf Kosten der Armen noch weiter ausufern,,

Die Arbeitslosen und deren Eigentum und Ersparnisse usw. sind ja wohl genug überwacht (u.a. durch die Arge,,)obwohl da verhältnismäßig wenig zu erwarten ist,,

ich glaub nicht das die Harz IV Leute oder Anwärter mit Ihrem Vermögen nach Japan wechseln oder in ein Steuerparadies wie die Bahamas,,

aber um der FDP einen gefallen zu tun sollten sich die zukünftigen Harzer schnell noch eine selbstgenutzte Riesen Villa zulegen für welche Sie dann nur noch Heizgeld beantragen brauchen,,,oh wie könnt Vater Staat dann sparen (z.B die Mietzuschüsse)

oder, was denkst und glaubst Du warum ein solcher Satz im Programm dieser "Heinis" auftaucht ??
sollen da „fundamentale Ungerechtigkeiten im Hartz IV System“ abgeschafft werden ?

dazu passt auch die Heraufsetzung des Schonvermögens,,das wird aber die jetzigen Harzer erfreuen, deren ehemaliges vermögen ist schon längst aufgebraucht (so es denn vorhanden gewesen wäre ?)

Warum also solch ein Geschrei für solch einen Schmarrn für Nullkommanullzwei Prozent der Harzer?

Vielleicht um heute noch halbwegs wohlhabende Mittelschichtler schonend auf ihre demnächst zu erwartende Harz IV Karriere vorzubereiten ?

also schnell doch noch ein Haus bauen, wenn der Job in Gefahr scheint, oder: egal was auch immer passiert, mein Haus ist mir sicher ??
denkste,,sobald die Arge diese Leute in weite Ferne zur Arbeitsaufnahme animiert, sind sie auch ihr Häuschen los aber wenn sie sich sträuben die wohlgemeinten Jobs anzunehmen ,,,? was dann ? was sind sie dann los ? na klar kannst ja selber denken,,

einzig und allein bei der Erweiterung der Zuverdienstmöglichkeiten seh ich eine spontane -wenn auch geringe- Aufbesserungsmöglichkeit des Harz IV Lebens.

hugo
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf hugo vom 27.10.2009, 11:33:09
Noch mal kurz zurück zum Ministerkarusell.
Ein Link
--
ursula_j
olga64
olga64
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von olga64
als Antwort auf ursula_j vom 27.10.2009, 14:53:06
Ich kann nur raten, wen Sie mit Stäuble meinen - vermutlich Herrn Schäuble? Wer wäre besser gewesen? Dieser abgehalfterte FDP-Mann Solms? Schäuble ist ein erfahrener Politiker, der bereits früher stark in Finanzressorts eingebunden war. Er kann Stürmen trotzen und erfüllt sich wohl auch einen abschliessenden Berufstraum, noch einmal ganz oben mitzumischen. Hat er sich auch verdient, finde ich. Ich bewundere ihn, wie er sein Schicksal im Rollstuhl meistert und trotz seiner 67 Jahre noch nicht ans Aufhören denkt.
Wenn ich mir da so vorstelle, wie manche Diskutanten dies ihrerseits sehen würden: Rente mit 57 Jahren ohne Abzüge und bei Wehwehchen, die auch nur die Chance einer "staatlichen Anerkennung" bilden, sofort zugreifen; kann ja finanziell was bringen.


--
olga64

Anzeige

ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf olga64 vom 27.10.2009, 15:33:04
Natürlich Schäuble. Er muss mich wohl beim Schreiben irgendwie an Stoiber erinnert haben.
--
ursula_j
olga64
olga64
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von olga64
als Antwort auf ursula_j vom 27.10.2009, 15:50:01
Ehrlich? ...besteht keinerlei Ähnlichkeit, findet eine Stoiber-geplagte Bayerin (ist nur Spass).
--
olga64
hugo
hugo
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von hugo
als Antwort auf ursula_j vom 27.10.2009, 14:53:06
ja danke ursula,,,ist auch mein Reden,, der Schäuble war mir von Anfang an nicht geheuer (hab ich schon öfter auch in Bezug auf den Einheitsvertrag hier geäußert)
und nicht nur wegen der Erinnerungslücken sogar vor dem Untersuchungsausschuss,,

was olga da meint vonwegen mit 67 nochmal durchstarten ist wohl eher zweifelhaft,,,

erstens dürften sich andere, bedeutend jüngere Experten finden, die auch nach Jahren noch für ihr derzeitiges Tun mit Rechtfertigung rechnen müssen, so sie denn keinen Karriereknick erleben wollen,,also müssten die sich anstrengen und möglichst "sauber" arbeiten,

Ob sich vielleicht die Merkel einen später mal gut zu gebrauchenden Schuldhammel aufbaut?
ok dafür wär ein Jüngerer nicht so gut zu gebrauchen,,das seh ich ein,,

,,und eine alte Rechnung könnte auch gleich mit abgeglichen werden indem ihm eine Aufgabe zugebilligt wird, die ER niemals lösen kann

oder wie auch immer,,,wir werden es irgendwann erfahren,,,als Bauernopfer ist er dann immer noch gut genug, und verdient hat ers allemal zumal er ja jetzt ohne lange Überlegung spontan zugreift,,,sollte er wissen worauf er sich einlässt,,
an mangelnder Bescheidenheit hat er wohl noch nie gelitten, also,,

man kann es den Kritikern eben nie recht machen,
geht man mit 60 Jahren aus dem Berufsleben raus,,wird gemeckert vonwegen faul usw, bleibt man viel länger als nötig, nimmt man den Jüngeren die es dringend nötig hätten die Arbeitsplätze weg,,

Bei Künstlern seh ich das noch ein, (die können von mir as noch lange auf der Bühne stehen -es gibt ja auch entsprechende Rollen*g*) bei Dachdeckern, Politikern, Balletttänzern, Fitnesstrainern und Krippenerziehern usw. hab ich da so meine Bedenken ,,
--
hugo
mulde22
mulde22
Mitglied

Re: nun haben wir den salat ! Ministerkarussel hat sich gedreht
geschrieben von mulde22
als Antwort auf hugo vom 27.10.2009, 17:37:29
Hugo
Vor gar nicht allzulanger Zeit, vor den Wahlen wollte die Frau Merkel den Schäuble(die graue Eminenz de Bundesregeung) noch wohlwollend
nach Brüssel wegloben!
Nun wird er nur noch Ministeriel umgesetzt!
Was mag er wohl unpassendes getan haben?
--
mulde22

Anzeige