Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Obama`s Lack schon ab???

Innenpolitik Obama`s Lack schon ab???

hema
hema
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von hema
als Antwort auf melanie vom 30.08.2009, 21:21:34
Frauen, die aus Versorgungsgründen bei einem Partner bleiben, wäre ja einmal ein interessantes Thema, darüber sollte man/frau einmal nachdenken. Für mich rangierte das immer unter "Versorgungs-Prostitution", vollkommen inakzeptabel.


Über die "Versorgungs-Prostitution" hab ich auch schon viel nachgedacht und ich denke da genau so wie du.

Ist sicher sehr interessant darüber zu diskutieren.


--
hema
ingo
ingo
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2009, 17:04:50
Leider gibst Du keine Quelle für Deine Zahlen an, Olga. Deshalb bin ich auch nicht bereit, sie einfach hinzunehmen. Ich erinnere mich allerdings, dass amerikanische Präsidenten stets ein Feriendomizil hatten (wie hiess das noch bei Bush?). Die Unterhaltung dieser Domizile war wohl nicht billiger. Ausserdem ist es nicht an uns, sich Gedanken über Freizeitbehausungen ausländischer Politiker zu machen. Dass Obama zunehmend Probleme im eigenen Lande hat, hat sehr damit zu tun, dass er Krusten aufbrechen will. Seine Vorstösse zur Änderung des Gesundheitssystems (in Richtung Europa/Deutschland!!!) bringt ihm viele Feinde. Ihn dafür aber zu kritisieren, ist wohl eher "fehl". Meinst Du wirklich, das (gesellschafts)politische Amerika zu verstehen und deshalb mit dem deutschen vergleichen zu können? Ich kann es trotz aller Bemühungen und meiner Kontakte in die USA immer noch nicht, bewundere aber den innerpolitischen Mut Obamas, der sogar tödlich sein kann.
--
kreuzkampus

melanie
melanie
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von melanie
als Antwort auf hema vom 31.08.2009, 21:14:41

Liebe Hema,
ich habe mich jetzt entschieden, nicht zuletzt aufgrund Deines Kommentares, einen diesbezüglichen Thread zu eröffnen, auch auf die Gefahr hin, viel negative Resonanz auszulösen.
Liebe Grüße, Melanie

Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von hema
als Antwort auf melanie vom 01.09.2009, 06:35:14
Super gemacht! Ist doch sehr gut angekommen.



--
hema
ingo
ingo
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von ingo
als Antwort auf melanie vom 01.09.2009, 06:35:14
Wo denn, melanie?
--
kreuzkampus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von olga64
als Antwort auf melanie vom 31.08.2009, 19:37:43
Bin ich "ausfallend" (was ist das eigentlich?),wenn ich die Wahrheit schriebe, wie sie sich mir darstellt?
Und wenn Sie sich nicht mit mir auseinandersetzen möchten - Ihr gutes Recht - warum tun Sie es dann?
--
olga64

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 31.08.2009, 21:32:58
Meine Quelle ist die Südd. Zeitung - ein seriöses Blatt, welches gut recherchiert und das ich täglich seit Jahrzehnten lese.
Bush machte immer Ferien auf der Familien-Ranch in Texas. Da die Familie Bush sehr reich ist, nehme ich auch an, dass hier nicht so viele Steuergelder geflossen sind, wie jetzt bei dem nicht so vermögenden Obama-Ehepaar.
Und ich nehme mir das demokratische Recht, hier meine Meinung zu sagen. Deutsche bejubeln Obama ja (noch) - bin mal gespannt, wie sie ihn beurteilen, wenn die Opel-Geschichte vermutlich schief geht und viele deutsche Menschen arbeitslos werden.
--
olga64
ingo
ingo
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2009, 15:43:17
olga: Wenn ich "Quelle" sage , dann meine ich "Quelle". Soll heissen: Ich meine den Nachrichten-Link. Ohne den Link kann ich nicht nachvollziehen, ob jemand in die Meldung noch seine eigene Meinung mit reininterpretiert hat. Diese Anforderung ist seriös und keine Spitzfindigkeit!
--
kreuzkampus
olga64
olga64
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 02.09.2009, 16:53:47
Kleiner Tip: Südd. lesen - geht auch online.

--
olga64
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf olga64 vom 02.09.2009, 16:59:25
Kleiner Tip: Südd. lesen - geht auch online.

--
olga64


Danke für den Tipp den ich gerne auch annehme, wenn ich mal Richtung Weißwurschtäquator komme. Hier im Westen zählt natürlich die FAZ für mich.
Ich bin allerdings der Auffassung, dass sich auch sehr gut recherchierende Redaktionen irren können. Ein Beispiel gefällig? Ach nein, ich denke da Du, wie ich aus Deinen verschiedenen Ausführungen hier im Forum entnehme, als gebildet darstellst, kennst du diese Beispiele zur genüge.
In einem aber liegen wir auf der gleichen Wellenlänge - das will doch was heißen _ nämlich, dass ich damals als die Obama Euphorie am kochen war hier im ST die Meinung aussprach, dass der amerikanische Präsident auch nur mit Wasser kocht. Oh da gab`s aber auch Widersprüche zu Hauf.. Und jetzt bröckelt langsam der Putz?

--
oesiblitz

Anzeige