Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Obama`s Lack schon ab???

Innenpolitik Obama`s Lack schon ab???

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fenna vom 25.08.2009, 20:21:36
Liebe Fenna.....schade eigentlich...,
-
dass hier sehr oft und von sehr vielen usern nur "drauflosgepostet" wird,
ohne auf andere einzugehen....
-
und wie immer man/frau zu Olga68 steht....zu ihren Äußerungen...,
immerhin geht sie sehr oft penibel und gradlinig auf die Beiträge von anderen ein.
-
Das sollte man anerkennen.
--
malgeorge
-
-
-
P.S. Wenn obiger Beitrag etwas unbeholfen formuliert klingt......,
......ich wollte Vokabeln wie "dezidiert" vermeiden.....,bin ja sowas von eingeschüchtert....
-
George,
leider nur halb-bis viertelgebildet.....grins.....
melanie
melanie
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von melanie
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2009, 16:13:04
Olga: Vermutlich hätte es unsere Kanzlerin mit George W. Bush einfacher gehabt, diesen zu irgendetwas zu überreden - hier war das emotionale Band ja stärker als zum jüngeren Obama.

--
olga64[/quote]

Hallo, Olga,

dass unsere Kanzlerin sich emotional dermaßen zu Bush hingezogen gefühlt hatte, spricht nicht gerade für sie. Die stärkste Affinität haben wir ja zu Menschen, die ähnlich strukturiert sind wie wir selbst; das stimmt nachdenklich.

MfG, Melanie
Medea
Medea
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von Medea
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2009, 16:13:04
Dieses "umjubeln" von Menschen der Weltöffentlichkeit
stört mich ebenfalls und besonders auch dann, wenn es noch keine besonderen "Taten" gibt, die zu feiern wären, sondern lediglich der Person gilt. Nun messe ich den Menschen an dem, was er zum Wohle der Allgemeinheit einbringt (auch im kleinen Gemeinwesen) und sehe gerne Ergebnisse. Präsident Obama hat sich sehr viel vorgenommen und jeder kann ihm nur die Kraft und das Durchsetzungsvermögen wünschen, diese Liste abzuarbeiten.
Aber dieses Durcheinander in unserer Welt zur Zufriedenheit der Menschen zu ordnen und für alle lebenswert zu machen, ist schier unmachbar, wenn nicht viele verantwortliche Machthaber der einzelnen Länder ihn unterstützend begleiten. Da liegt aber m.M.n. der gordische Knoten, den es zu zerschlagen gilt.

M.


Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von albaraq
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2009, 16:18:06
US-Präsidenten werden auf der Basis gemacht, wie sie Wahlgelder hereinholen. Und dafür soll ich wertvolle Euros und Zeit aufwenden, um dies gar noch nachzulesen? Nein Danke!
--
olga64


Genau so eine Art von Ansage fordert mich ja nahezu dazu auf, mich heute auch mal etwas eingehender mit dieser Forenpersönlichkeit zu befassen.
--
albaraq
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von albaraq
als Antwort auf sysiphus vom 25.08.2009, 16:15:25

Ihr solltet vielleicht mal das Buch mit dem Titel

Barack Obama
Wie ein Präsident gemacht wird

geschrieben von Griffin Tarpley

lesen, dann lohnt es sich darüber zu diskutieren oder auch nicht mehr.
Zu bestellen bei Amazon zum Preis von € 19,95. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre

albaraq


Aber die Informationen und Argumente dieses Buches (Barack Obama: Wie ein US-Präsident gemacht wird) habe ich 1:1, GENAU SO, schon im Zusammenhang mit George W. Bush und Bush Sen. vom selben Autor gelesen: Die selben Namen, die selben Zusammenhänge. Das ist wenig glaubwürdig und lässt erahnen, daß es eher um Abdecken von Buchverkäufen als Aufdecken von realen Fakten geht.


Rezension bei Amazon
Eventuell sollte man, bevor die guten Euros für ein schlechtes pamphletistisches Buch rausgeworfen werden, versuchen zu erkunden wer Autor ist.

sysiphus...



???
Genau an Hand deines Beitrages, sage ich dir auf den Kopf zu, du hast dieses Buch auf gar keinem Fall gelesen!
Kennst du den wichtigsten Mann hinter dem nur Aushängeschild - Obama, sicher nicht. Macht aber nichts, hauptsache er lächelt auch weiterhin der Welt zu, denn smart ist er ja und wie man sieht, man wusste schon, weshalb die Wahl auf ihn viel, nicht falsch verstehen, es geht nicht um die Wahl durch die Bürger!
--
albaraq
hema
hema
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von hema
als Antwort auf adam vom 25.08.2009, 07:47:23
Eine heile Welt herbei zu reden, Schuld zuzuweisen und rhetorisch zu verurteilen ist einfach, aber graue Theorie. In der realen Welt erweisen sich die Probleme als fast unlösbar. Seien wir froh, daß Obama noch lebt, hoffen wir, daß er eine Lösung für seine innenpolitischen Probleme findet und eine Wiederwahl möglich ist.

Millionen Menschen sind nicht in der Lage, ihren Nachbarschaftsstreit zu schlichten, verlangen aber von Obama die Sanierung der Welt und das im Handumdrehen.


Es ist eine alte Weisheit, auch eine falsche Denk- und Lebensweise braucht lange Zeit um sich zu etablieren. Sie wieder in den "normalbereich" zu bringen, dauert genau so lange.

Obama braucht diese Zeit.
Ich geb sie ihm.




--
hema

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 25.08.2009, 20:21:36
Ich denke, eine ältere Dame wie Sie sollte schon aufgrund ihrer Lebenserfahrung einen anderen Diskussionsstil pflegen! Oder hat dies intellektuelle Gründe, dass Sie es vermeiden?
--
olga64
olga64
olga64
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von olga64
als Antwort auf melanie vom 26.08.2009, 07:01:04
Da bin ich nicht Ihrer Meinung: evtl. sind Männer in dieser Art affin. Aber Frauen dürften anders sein: auch ich habe in meinem Berufsleben, wenn es zum Vorteil meines Arbeitgebers war, mich mit Menschen abgegeben, denen ich privat nicht mal Grüss Gott gesagt hätte.
Und wie viele Ehefrauen machen dies wohl mit dem nicht mehr geliebten Ehemann, nur damit sie ihr finanzielles Auskommen haben?
--
olga64
hema
hema
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von hema
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2009, 16:52:03
Hab falsch geantwortet! Sorry.


--
hema
fenna
fenna
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von fenna
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2009, 16:52:03
deinetwegen verbieg ich mich nicht
--
fenna

Anzeige