Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Obama`s Lack schon ab???

Innenpolitik Obama`s Lack schon ab???

melanie
melanie
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von melanie
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2009, 16:53:59
Da bin ich nicht Ihrer Meinung: evtl. sind Männer in dieser Art affin. Aber Frauen dürften anders sein: auch ich habe in meinem Berufsleben, wenn es zum Vorteil meines Arbeitgebers war, mich mit Menschen abgegeben, denen ich privat nicht mal Grüss Gott gesagt hätte.
Und wie viele Ehefrauen machen dies wohl mit dem nicht mehr geliebten Ehemann, nur damit sie ihr finanzielles Auskommen haben?
--
olga64


Es ging mir in diesem Zusammenhang nicht um ein "Abgeben auf beruflicher Ebene", sondern um offensichtliche Sympathiekundgebung Frau Merkels anläßlich des damals anstehenden Irak-Krieges. Zudem war Frau Merkel zum damaligen Zeitpunkt noch nicht Bundeskanzlerin, so scheint diese mir etwas unverständliche Aktion Frau Merkels doch mehr aufgrund emotionaler Impulse geschehen zu sein.
Eine Kausalität zu etwaig ähnlichen Ehe-Interna kann ich nicht sehen; zudem spricht es nicht für diese Frauen, aus Versorgungswünschen heraus bei einem ungeliebten Mann zu bleiben.

melanie
hugo
hugo
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von hugo
als Antwort auf melanie vom 27.08.2009, 08:24:38
mir hat mal eine Frau (aus dem Rheinand) auf die Frage warum sie denn so lange bei dem ungeliebten Mann bleibt -der sie fast täglich schlimm beleidigt und bevormundet- geantwortet:
naja erstens bin ich finanziell von ihm abhängig und
zweitens hat er es verdient, sich mit mir herumärgern zu müssen.
--
hugo
olga64
olga64
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von olga64
als Antwort auf fenna vom 27.08.2009, 00:50:43
Altersstarrsinn - hoffentlich mündet dieser nicht in Alters-Senilität.
--
olga64

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von olga64
als Antwort auf melanie vom 27.08.2009, 08:24:38
Auch wenn Frau Merkel bei ihrer damaligen Aussagen in den USA zum Irak-Krieg noch keine Bundeskanzlerin war, hatte sie doch wohl das Recht, ihre Meinung frei äussern zu können?
Und die Weigerung von Herrn Schröder dürfte sicher nicht auf altruistischer Basis geschehen sein; dieser alte Fuchs hat sofort erkannt, dass es ihm die Wahlen retten wird, was ja so war.
Auch meine ich,dass Frau Merkel seit 2005 wirklich einen guten job macht (sie wird ja mit grösstmöglichster Sicherheit weiter Kanzlerin bleiben); da sollte man ihr - wie so vielen anderen auch - ein Lapsus auch mal verzeihen können.
In einer anderen Diskussionsrunde wird derzeit für Ted Kennedy diskutiert und es gibt Diskutanten, die meinen, dass man ihm doch verzeihen müsse, dass er seinerzeit mit seiner Geliebten einen Unfall in Marthas Vineyard baute und sich erst 10 Stunden später meldete, so dass die junge Frau jämmerlich ertrank.
Also Leute seid auch unserer Kanzlerin gegenüber etwas nachsichtiger und bedenkt immer, wie oft und viel Schmarrn in diesen Diskussionsrunden auch von sich gegeben wird, oder?
--
olga64
melanie
melanie
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von melanie
als Antwort auf olga64 vom 27.08.2009, 14:53:43
Auch wenn Frau Merkel bei ihrer damaligen Aussagen in den USA zum Irak-Krieg noch keine Bundeskanzlerin war, hatte sie doch wohl das Recht, ihre Meinung frei äussern zu können?
Und die Weigerung von Herrn Schröder dürfte sicher nicht auf altruistischer Basis geschehen sein; dieser alte Fuchs hat sofort erkannt, dass es ihm die Wahlen retten wird, was ja so war.
Auch meine ich,dass Frau Merkel seit 2005 wirklich einen guten job macht (sie wird ja mit grösstmöglichster Sicherheit weiter Kanzlerin bleiben); da sollte man ihr - wie so vielen anderen auch - ein Lapsus auch mal verzeihen können.
In einer anderen Diskussionsrunde wird derzeit für Ted Kennedy diskutiert und es gibt Diskutanten, die meinen, dass man ihm doch verzeihen müsse, dass er seinerzeit mit seiner Geliebten einen Unfall in Marthas Vineyard baute und sich erst 10 Stunden später meldete, so dass die junge Frau jämmerlich ertrank.
Also Leute seid auch unserer Kanzlerin gegenüber etwas nachsichtiger und bedenkt immer, wie oft und viel Schmarrn in diesen Diskussionsrunden auch von sich gegeben wird, oder?
--
olga64


Auch ich finde, dass Frau Merkel einen guten Job macht und wollte ihr auch nicht das Recht absprechen, sich den USA anzudienen. Ich wollte in diesem Zusammenhang nur darauf hinweisen, dass Bush ihr sehr sympathisch war, und bei der doch offensichtlichen Psychoneurose Bushs spricht das m.E. nicht für sie. Es ging mir auch nicht darum, zu diskutieren, wer die anstehende Bundestagswahl gewinnt, nicht Pro und Kontra in Bezug auf Schröders Persönlichkeit ausloten, sondern nur mein Erstaunen darüber kundtun, dass die Kanzlerin sich zu einem solchen Psychopathen hingezogen gefühlt hatte.
Und ich möchte Sie bitten, zukünftig nicht ganz so persönlich zu werden, ich schätze diesen Stil nicht so. -
melanie
melanie
melanie
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von melanie
als Antwort auf hugo vom 27.08.2009, 08:33:40

Hallo, Hugo,

Frauen, die aus Versorgungsgründen bei einem Partner bleiben, wäre ja einmal ein interessantes Thema, darüber sollte man/frau einmal nachdenken. Für mich rangierte das immer unter "Versorgungs-Prostitution", vollkommen inakzeptabel.

Viele Grüße, Melanie

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2009, 17:04:50
Der Gloriaring ist ein Produkt, das am schnellsten verblasst.

Aber Obama redet Klartext. Und das ist auf die Dauer in den USA langlebiger als Fahne in den Wind stellen.

--
schorsch
olga64
olga64
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von olga64
als Antwort auf melanie vom 27.08.2009, 16:06:22
Kompliment - Sie scheinen Mr Bush persönlich gut und lange zu kennen? Woher sollten Sie sonst wissen,dass er unter "Psycho-Neurose" leidet (was ist das eigentlich?) und ein Psychopath ist.
Wenn Ihre Theorie stimmt,dann leiden Sie aufgrund Ihrer Bekanntschaft zu Bush ja unter gleichen Symptomen?
Oder plapperten Sie nur nach, was irgendwann in der Bildzeitung zu lesen war oder haben Sie gar nur alles erfunden, um hier interessant zu erscheinen? Wäre schon fatal, oder?
--
olga64
fenna
fenna
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von fenna
als Antwort auf olga64 vom 27.08.2009, 14:49:02
Altersstarrsinn -
olga64


altersstarrsinn??? ne charakter

--
fenna
melanie
melanie
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von melanie
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2009, 15:46:58

Sie scheinen auch zu der Spezies zu gehören, die sofort ausfallend wird, wenn man nicht unisono in Ihr Horn bläst. Ich lehne es ab, mich mit Ihresgleichen und auf Ihrem Niveau auseinanderzusetzen.
Mit freundlichem Gruß, Melanie

Anzeige