Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Obama`s Lack schon ab???

Innenpolitik Obama`s Lack schon ab???

olga64
olga64
Mitglied

Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von olga64
Bereits nach 1/2 Jahr scheint die Akzeptanz in den USA für Obama stark abgebröckelt zu haben. Dies hängt natürlich in der Charakteristik dieses teilweise extrem unpolitischen Volkes der Amerikaner und in der unglaublichen Hoffnung, die dieser Präsident erzeugte (auch gezielt in seinem Wahlkampf).
Derzeit weilt er mit Familie in Marthas Vineyard einer absoluten Millionärsgegend in der Nähe von Boston.
Er quartierte sich plus Familie plus Sicherheitsstab auf einer "Farm" ein, wo ein wöchentlicher Logis-Preis von mindestens US-Doll. 50.000.-- fällig wird. Anscheinend beteiligt er sich aus der Privatschatulle mit US-Doll. X - genau nachzuprüfen dürfte dies sicherlich nicht sein.
Wenn ich mir nur vorstelle,dass solche Urlaubs-Interna von einem deutschen Politiker bekannt würden?
Da lobe ich mir unsere Kanzlerin, die mit ihrem Mann 3000er in Südtirol besteigt, nachdem sie im Frühling gerne auf Ischia ist. Da dies auch meine Kurinsel ist, erfahre ich immer wieder, wie beliebt sie dort bei den Italienern ist.
Ich lernte dort vor einigen Wochen ein deutsches Paar aus Berlin kennen, welches unbedingt die Suite, die Merkel mit ihrem Mann bewohnte, mieten wollte (und sie auch für sehr teures Geld bekam). Auch ein Grund, im Freundeskreis so richtig anzugeben, oder?
--
olga64
hugo
hugo
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von hugo
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2009, 17:04:50
ja das hat bisher alles nichts genutzt weder unser Daumendrücken noch die anfängliche überschwappende Euphorie,,,es ist wie es ist,,,nicht er zieht die Fäden,,ok er wackelt ein wenig daran aber,,,

Barack Obama wollte im Fall seiner Wahl:

den Krieg im Irak beenden (den Oberbefehlshaber die Truppen aus dem Irak binnen 16 Monaten abziehen )und den Kampf in Afghanistan verstärken
was ist passiert ? jetzt kämpfen die Deutschen intensiver vor Ort

In einer ersten Stellungnahme zum Nahost-Konflikt hat US-Präsident Obama "aggressive" Schritte Richtung Frieden angekündigt
und NUN ??

Steuersenkungen, Hilfspakete, Krankenversicherung für alle
und NUN?

Guantanamo wird innerhalb eines Jahres geschlossen
und NUN ? (ok noch ist etwas Zeit)

Die Folterknechte und Folterpraxen lasse ich überprüfen
und NUN ?

man kann von ihm nicht behaupten das er die Lage schön geredet hätte,,nein, er hat die wunden Punkte angesprochen und,,er hat sehr spezielle Ziele vorgegeben (manche sagen auch Versprechen dazu) die jetzt und später um so genauer nachkontrollierbar sind,,

Er wird noch viele Rückzieher, Wortdreher und Wortbrüche begehen müssen.

trotzdem noch ist er mir tausendmal lieber als sein Vorgänger,,
--
hugo
Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 24.08.2009, 17:35:22
Höre ich aus Euren Beiträgen etwa eine gewisse Enttäuschung heraus.....???
-
Habt Ihr tatsächlich geglaubt,...oder zumindest gehofft,dass sich an der Us_Politik etwas ändert...,
...ein wirklicher Wandel stattfinden würde...???
-
Nun,Obama ist auch nur ein Produkt des Us-Establishment,
...nicht anders als der gute,alte George Dabbeljuh....,
-
ok,er ist geschickter,geschmeidiger,eloquenter,...vielleicht sogar intelligenter,
aber was heißt das...???
-
Die künftigen Folterungen,...die künftigen Mißachtungen jeglicher Menschenrechte
werden "intelligenter" betrieben,..verschwiegen und gerechtfertigt.
-
Auch innenpolitisch wird sich nichts ändern....,
es ist ihm,...jedem Politiker....,vollkommen egal,wie die Dinge sich entwickeln....,
Hauptsache er macht eine gute Figur dabei....,
Alle Verbesserungen,..so sie dann kommen,...sind sein Verdienst,
..und wird´s schlechter,dann sind...die politischen Gegner,...die internationalen Verwicklungen
und das Wetter schuld....
-
Es ist Wahlkampf....!!!!....schließlich wird in 3 Jahren gewählt....!!!
-
Und wichtig ist letztendlich nicht,was in seiner Präsidentschaft passierte,
sondern nur wie man später über ihn urteilen wird.
-
(Der bewunderte und beliebteste Präsident nach dem 2.Weltkrieg ist übrigens ein gewisser Reagan)

--
malgeorge

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von eleonore
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2009, 17:04:50
Bereits nach 1/2 Jahr scheint die Akzeptanz in den USA für Obama stark abgebröckelt zu haben. Dies hängt natürlich in der Charakteristik dieses teilweise extrem unpolitischen Volkes der Amerikaner und in der unglaublichen Hoffnung, die dieser Präsident erzeugte (auch gezielt in seinem Wahlkampf).
Derzeit weilt er mit Familie in Marthas Vineyard einer absoluten Millionärsgegend in der Nähe von Boston.
Er quartierte sich plus Familie plus Sicherheitsstab auf einer "Farm" ein, wo ein wöchentlicher Logis-Preis von mindestens US-Doll. 50.000.-- fällig wird. Anscheinend beteiligt er sich aus der Privatschatulle mit US-Doll. X - genau nachzuprüfen dürfte dies sicherlich nicht sein.
Wenn ich mir nur vorstelle,dass solche Urlaubs-Interna von einem deutschen Politiker bekannt würden?
Da lobe ich mir unsere Kanzlerin, die mit ihrem Mann 3000er in Südtirol besteigt, nachdem sie im Frühling gerne auf Ischia ist. Da dies auch meine Kurinsel ist, erfahre ich immer wieder, wie beliebt sie dort bei den Italienern ist.
Ich lernte dort vor einigen Wochen ein deutsches Paar aus Berlin kennen, welches unbedingt die Suite, die Merkel mit ihrem Mann bewohnte, mieten wollte (und sie auch für sehr teures Geld bekam). Auch ein Grund, im Freundeskreis so richtig anzugeben, oder?
--
olga64


werte olga,

michelle obama war bevor sie first lady wurde eine sehr erfolgreiche anwältin,ebenso ihr mann vor sein kandidatur.
da in amerika anwälte nach andere regeln bezahlt werden, wie in europa, dürften sie einiges an vermögen erwirtschaftet haben.

sollen obamas in iowa zelten???
was guantanamo und die häftlinge angeht:

Neues Elite-Team soll Terrorverdächtige verhören

ja, die kanzlerin macht bescheiden ferien, um anschliessend mit herr ackermann und 30 weitere gäste in kanzleramt geburtstagsparty zu feiern.

--
eleonore
adam
adam
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von adam
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2009, 17:04:50
Schon vor der Wahl Obamas haben wir gewußt, daß wahrscheinlich selbst zwei Amtszeiten nicht ausreichen werden, die Probleme alle anzupacken.

- Im Nahen Osten brennt es seit 60 Jahren: Obama pustet die Flammen einfach aus? -

- Der Krieg im Irak wurde durch mächtige Interessenverbände erzwungen: Obama entmachtet sie einfach und beendet den Krieg? Wir brauchen die nächsten Jahrzehnte keine Rohstoffe mehr? -

- Guantanamo wurde angesichts des 11. September gegründet: Obama sagt den Amerikanern einfach, daß sie von gewählten Verbrechern regiert wurden, übernimmt alle Schuld und bestraft die Verantwortlichen? Warum war dann Helmut Kohl nie im Gefängnis? -

- Der Kampf der Kulturen ist entfacht: Obama hat seine Bereitschaft gezeigt, auf gleicher Augenhöhe miteinander zu sprechen. Wo bleibt das Echo? -

- Geld regiert die Welt. Ohne Geld steht die Welt still. Obama entmachtet die Geldhaie auf dem Globus? Obama saniert die Finanzwelt? Einfach so? -

Eine heile Welt herbei zu reden, Schuld zuzuweisen und rhetorisch zu verurteilen ist einfach, aber graue Theorie. In der realen Welt erweisen sich die Probleme als fast unlösbar. Seien wir froh, daß Obama noch lebt, hoffen wir, daß er eine Lösung für seine innenpolitischen Probleme findet und eine Wiederwahl möglich ist.

Millionen Menschen sind nicht in der Lage, ihren Nachbarschaftsstreit zu schlichten, verlangen aber von Obama die Sanierung der Welt und das im Handumdrehen.

Es ist noch kein Jahr von acht möglichen vergangen und es wird gequengelt wie in der Sandkiste. Die Welt ist aber keine Sandkiste. Da geht es um mehr als um die Verwirklichung von Idealen.

--

adam
Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 25.08.2009, 07:47:23
Adam,
die Frage ist nicht...
ob er es schafft,wenigstens einige Probleme zu lösen oder wenigstens zu entschärfen....,
-
die Frage ist,ob er es überhaupt will....!!!!
-
Diese Begeisterung,die er entfachte......
...war mir schon immer suspekt.
--
malgeorge

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2009, 08:02:18
malgeorge,

hast Du die Rede Obamas in Kairo schon vergessen? Warum wird das Positive so schnell vom Tisch gefegt und nur das Haar in der Suppe gesucht?

Du stellst die Frage, ob Obama Verbesserungen überhaupt will? Warum setzt Du nicht mal voraus, daß er es will?! Du hast doch die freie Wahl, denn in Obamas Kopf steckt nur er alleine.

Gefällt uns das Zweifeln vielleicht nur deshalb, weil wir dabei ein ernstes, würdiges Gesicht machen können? Ein positives Lächeln wird in dieser Welt leider weniger ernst genommen. Das umzukehren wäre es wert, daran zu arbeiten.

--

adam
fenna
fenna
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von fenna
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2009, 17:04:50
ach olga, das war doch zu erwarten. ich habe mich der allgemeinen euphorie nie so recht anschließen mögen, obwohl er mir sehr gut gefällt. dass wahlversprechen nicht immer gehalten werden, das wissen wir doch alle. immerhin sind wir in dieser beziehung doch leidgeprüft. österreicher und deutsche gleichermaßen.
obama ist auch nur ein mensch, und kein heiliger der übers wasser wandeln kann. die erwartungen die in ihm gesetzt wurden waren wohl zu hoch.
dennoch, er ist viel besser als sein vorgänger, gott sei dank.
--
fenna
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 25.08.2009, 07:47:23
Es passiert selten, aber diesmal kann ich Satz für Satz deines Beitrags mitunterschreiben.
--
rolf
hugo
hugo
Mitglied

Re: Obama`s Lack schon ab???
geschrieben von hugo
als Antwort auf adam vom 25.08.2009, 08:23:11
ok egal ws man gerade sieht und/oder denkt,, Hauptsache ein freundliches, oder nachdenkliches oder ernstes Gesicht machen,,


ernst
]--
hugo

Anzeige