Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Innenpolitik Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik

Re: Die Forderungen an die Bundeskanzlerin sollten realistisch sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 25.10.2015, 13:52:48

Frau Merkel lässt die Flüchtlinge bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, barfuß durch Schlamm waten, oder gar durch eiskalte Flüsse schwimmen.
Huch, wen zitierst Du hier denn? Habe ich wohl zu lesen verpasst?
geschrieben von Fragen und Vorwürfe

Hobbyradler: Vermutlich ja.
Link
Wegen der Fußkleidung hätte ich gedacht du hättest die schlimmen Bilder der Flüchtlinge in Schlamm und Dreck gesehen. Wird auch hier im Forum erwähnt.Ciao Hobbyradler

Das ist aber komisch. Aus dem Link, den du eingestellt hast, entnehme ich, dass das die kroatische Regierung war.
Ist Frau Merkel nun auch noch der Herr bzw. die Frau über andere Regierungen? Ich fürchte, du überschätzt ihre Macht, sie ist leider nur die deutsche Bundeskanzlerin, nicht die europäische Kanzlerin.
Hier aus Deinem Link:
Der slowenische Staatssekretär Boštjan Šefic warf am Donnerstag den kroatischen Behörden vor, Flüchtlinge in der Nacht nach Slowenien in Richtung des Flusses Sotla geschickt und sie damit Gefahren ausgesetzt zu haben. Die slowenische Polizei veröffentlichte Helikopterfotos, die Menschen am Rande des Flusses zeigen.
"Die kroatische Polizei versuchte nicht die Flüchtlinge daran zu hindern, den Fluss zu überqueren, noch zeigte sie ihnen einen geeigneteren Ort für die Überquerung", so das Innenministerium. Stattdessen wateten die Flüchtlinge – darunter kleine Kinder – durch die Sotla. Diese Flüchtlinge seien zudem unangekündigt per Bahn nach Dobova gebracht worden. Šefic warf den kroatischen Behörden vor, kein Mitgefühl für die Flüchtlinge zu haben. Kroatien wies dies zurück.
geschrieben von Der Standard


Ich bin jedenfalls zur Zeit froh, dass Frau Merkel die Kanzlerin ist und nicht etwa ein Herr Orban.
Sogar Joschka Fischer lobt sie für ihre Flüchtlingspolitik:
Außenminister Fischer verteidigt Merkels Flüchtlingspolitik. Recht hat der Mann.
Und der weiß, wovon er spricht!

Hier nochmal dein Link:
Karl
Karl
Administrator

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2015, 14:49:49
So entsteht leider wieder einmal ein politischer Widerspruch.
Nein, es entsteht bei Unbedarften der Eindruck eines politischen Widerspruches.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Die Forderungen an die Bundeskanzlerin sollten realistisch sein
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2015, 15:13:49
....Sogar Joschka Fischer lobt sie für ihre Flüchtlingspolitik:
Außenminister Fischer verteidigt Merkels Flüchtlingspolitik. Recht hat der Mann.
Und der weiß, wovon er spricht!

Wenn du mit Fischer argumentierst, der bis 1976, zweifelsfrei höchst radikal war, versteh ich deine extreme Verurteilung der Pegida Mitläufer nicht. Aber ich habe nichts dagegen, wenn du dich mir gegenüber als „Gute“ fühlst.


Ein Foto vom 7. April 1973 zeigt den mit einem schwarzen Motorradhelm vermummten Fischer und Hans-Joachim Klein, später Mitglied der Revolutionären Zellen (RZ), wie sie gemeinsam auf einen Polizisten einschlagen.[7] Als Außenminister gestand Fischer seine damalige Gewalttätigkeit ein, wollte sich aber nicht von ihr distanzieren.

Fischerhttps://de.wikipedia.org/wiki/Joschka_Fischer

Den Transport von Waffen in seinem Auto hat er auch zugegeben. (er ist nicht gefahren)

Dennoch kommentierte er noch 1978 die Ermordung von Hanns-Martin Schleyer, Siegfried Buback und Jürgen Ponto durch die RAF mit dem Satz: „Bei den drei hohen Herren mag mir keine rechte Trauer aufkommen, das sage ich ganz offen für mich.
geschrieben von wikipedia


Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Re: Die Forderungen an die Bundeskanzlerin sollten realistisch sein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hobbyradler vom 25.10.2015, 15:39:57
Jetzt also auch noch die ollen Klamotten von Anno Tobak.
Deine Bemerkungen von Merkels Schuld an dem Durchwaten der Flüchtlinge im Schlamm von Kroatien waren schon unterirdisch genug.
Kein Kommentar mehr dazu. Jedenfalls nicht von mir, das wird mir jetzt endgültig zu blöd.
Helveticaro
Helveticaro
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von Helveticaro
als Antwort auf walter4 vom 20.09.2015, 21:34:02
Man kann jedes Wort des Offenen Briefes von General Schultze-Rhonhof unterstreichen. Das werden eines Tages auch "Gutmenschen" einsehen, dann nämlich, wenn es ihnen und ihren Nachkommen zufolge Parallel-Gesellschaften, Armutsschichten, überforderter Polizei und Verwaltung mit allen Folgeerscheinungen selbst ans Lebendige geht. Dann werden sie natürlich nicht sich selber sondern schwammig umschriebene bzw. nichtexistente "Kreise" wie "das Kapital", "die Rechte" und wenn's denn eben sein muss "Nazis" dafür verantwortlich machen. Eine patente Methode, die sich bewährt hat!
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Helveticaro vom 25.10.2015, 18:21:11
Du hast den Brief richtig gelesen? Z.B:
- dass der Rechts-Instanzenweg im Asylverfahren abgeschafft wird
geschrieben von Brief

Auch wenn ich hier der „Schlechte oder Böse“ bin, da unterscheide ich mich erheblich von dir.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hobbyradler vom 25.10.2015, 19:11:16
Eine gute Demonstration, ein guter Protest der Helfer

Ein Wir-Gefühl, das der Senat transportieren wollte, empfinden sie nicht mehr.

Gute Demo

Ciao
Hobbyradler
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Helveticaro vom 25.10.2015, 18:21:11
Man kann jedes Wort des Offenen Briefes von General Schultze-Rhonhof unterstreichen. Das werden eines Tages auch "Gutmenschen" einsehen, dann nämlich, wenn es ihnen und ihren Nachkommen zufolge Parallel-Gesellschaften, Armutsschichten, überforderter Polizei und Verwaltung mit allen Folgeerscheinungen selbst ans Lebendige geht. Dann werden sie natürlich nicht sich selber sondern schwammig umschriebene bzw. nichtexistente "Kreise" wie "das Kapital", "die Rechte" und wenn's denn eben sein muss "Nazis" dafür verantwortlich machen. Eine patente Methode, die sich bewährt hat!


Ist Dir eigentlich bewußt was Du da schreibst????

Wenn wie schreibst """""die Rechte" und wenn's denn eben sein muss "Nazis"
"""" was zu sagen hätten würden in der Tat keine Parallel-Gesellschaften entstehen.
Wie sagte doch Akif Pirinçci auf einer Pegida Demo? "KZs sind leider außer Betrieb".

Monja.
walter4
walter4
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von walter4
Die Sendung SPIEGEL TV gestern abend offenbarte das große Mißverständnis, warum Flüchtlinge kommen:
-Merkel sagte, wir bekommen Arbeit und eine Wohnung
-Merkel sagte, wir können in Deutschland studieren (wohlgemerkt ohne ein Wort deutsch zu sprechen)
-Merkel hat uns eingeladen zu kommen

Keine dieser Fluchtgründe ist nach $16 Grundgesetz ein Asylgrund.

Merkel weigert sich beharrlich, dies zu kommunizieren. in ihrer Rede neulich im Bundestag bekräftigte sie das uneingeschränkte Recht auf Asyl. Daß es in $16a heißt "Asyl bekommt nicht, wer ...." war eher das Kleingedruckte und wurde von den ausländischen Medien wohl nicht wahrgenommen. Im Bewußtsein der betroffenen Flüchtlinge steht Merkels Einladung: kommt alle die ihr mühselig und beladen seid...

Es sind wohl wahrscheinlich mehr als 1 Milliarde Menschen, die sich von Merkels Einladung angesprochen fühlen.....
Tina1
Tina1
Mitglied

Re: Offener Brief an Frau Merkel zur (nicht existenten) Flüchtlingspolitik
geschrieben von Tina1
Linktipp: Günther Jauch

"An den Grenzen auf dem Balkan warten Zehntausende Flüchtlinge unter menschenunwürdigen Bedingungen auf ihre Weiterreise. Während sich ihre Situation von Tag zu Tag verschärft, ringt die Politik weiter um eine Einigung – bislang ohne großen Erfolg. "

In der Diskussion werden all die Themen angesprochen, die jetzt in aller Munde sind. In der Bewältigung der Flüchtlingsfrage in Deutschland ist m. E. die Politik der Frau Merkel schon jetzt gescheitert. Wie man nun schon lange sieht, hat sie die Kommunen in Stich gelassen. Sie hat den Kommunen nicht das gegeben was sie versprochen hat, Geld u. Personal, damit wenigstens erstmal der erste Schritt geschafft werden kann. Sie verläßt sich einfach nur auf die ehrenamtlichen u. freiwilligen Helfer. Es gibt keinen Plan für die Zukunft der Flüchtlinge für die nächste kurze Zeit. Aber die Helfer sind nicht dazu da u. können es auch nicht feste Unterkünfte für die Flüchtlinge zu schaffen.
Die Flüchtlinge sind notdürftig untergebracht, haben nicht mal Schutz vor Kälte. Wenn so ein "Wir schaffen das" aussieht, dann muss man skeptisch werden. Inzwischen es auch schon zu Unruhen unter den Flüchtlingen gekommen, die sich gegen Frau Merkels Flüchtlingspolitik richtet. Was durchaus nachvollziehbar ist.

Heute wird öffentlich über all das diskutiert was vor Monaten noch undenkbar war. Die Politik hat keine Antworten auf die Fragen, die Sorgen der großen Masse der Bevölkerung. Es gab bis vor kurzen auch kein einziges Wort von Frau Merkel, wo sie die Bevölkerung mit einbezieht. Jetzt plötzlich wo sie bemerkt hat, dass die Stimmung kippt(was die Umfragen bringen), findet sie auch mal ein kleines Wort für die Bevölkerung. Viel zu spät in meinen Augen und das war ihr größter Fehler. M. E. ist das der Grund, warum sich immer mehr von ihr, als Kanzlerin u. ihrer Politik abwenden. Gerade auch die, die bis jetzt unendlich viel geholfen haben, denn sie sehen ja am ehesten wie die Flüchtlingsunterkünfte aussehen, welches Chaos herrscht, welche Mittel fehlen usw. Und sie sehen vorallem auch, dass es keinen Plan für die nächste Zeit gibt. Der "Hilfeschrei" kommt also auch von den Bürgermeistern, von den Helfern, von den Verantwortlichen, von der Polizei.

In meinen Augen gibt es weder einen Plan für die Flüchtlinge, noch für die Bürger generell, vorallem für die, die sozial sich in der Mitte u. unten befinden. Es gab u gibt auch keinen Plan gegen die Armut, die immer größer in Deutschland wird, auch keine Perspektive für die Millionen Arbeitslosen in Deutschland. Das sollte man aber alles mit einbeziehen, wenn man will, dass die Integration, das Miteinander gut verlaufen soll. Ansonsten gibt es Spannungen u Sprengststoff. Und es gibt für die Menschen im Land auch keine Sicherheit mehr, wo viele Bürger mit Migrationshintergrund dazu gehören, denn es gibt keine Kontrollen, keine Registrierungen, keiner weiß wer kommt, wieviele Flüchtlinge überhaupt im Land sind. Meine Meinung, die keiner teilen muss.
Übrigends ist die "Kehrtwende" von Frau Merkel, ein Eingeständnis für vieles. Hätte sie eher tun sollen, damit nicht so viele aus ihrer eigenen Partei sich von ihr entfernen.
Tina

Anzeige