Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Olaf Scholz Kanzlerkandidat

Innenpolitik Olaf Scholz Kanzlerkandidat

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von pschroed
als Antwort auf luchs35 vom 05.05.2021, 10:20:43
Und am Ende heißt der Kanzlerkandidat Friedrich Merz 😁.
Luchs35
Liebe Luchs.
Ich werde diesem Gefühl auch nicht los. 😉 Phil.
 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf luchs35 vom 05.05.2021, 10:20:43
Und am Ende heißt der Kanzlerkandidat Friedrich Merz 😁.
Luchs35

Nun mal aber den Merz nicht an die Wand, liebe @luchs35 ... 😉
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Der-Waldler vom 05.05.2021, 10:31:07
Und am Ende heißt der Kanzlerkandidat Friedrich Merz 😁.
Luchs35

Nun mal aber den Merz nicht an die Wand, liebe @luchs35 ... 😉
Da wäre ja auch noch Söder mit den besten Umfragewerten. Phil.

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 05.05.2021, 10:58:45

was offenbar viele, auch ich, annehmen, dass alles ganz ganz anders kommt, es gibt so viele Optionen und viel kann sich noch ereignen bis September.
Drum hab ich mich immer eine halbes Jahr vor der Wahl schon festgelegt, was ich wählen werde, ist dann weitgehend von Personen unabhängig, sondern ich will einen Trend, eine Erfahrung in der Geschichte unterstützen, ich habe aber, wie wir alle, auch die Gescheitesten, die Klügsten, auch die Dümm....., nur meine eigene Stimme, nicht mehr, zu vergeben. Kämpfe nicht dafür andere schwachsinnig zu erklären.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 05.05.2021, 10:58:45
Da wäre ja auch noch Söder mit den besten Umfragewerten. Phil.

Hallo pschroed,

ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Söder ein sinkendes Schiff übernehmen würde.

Warum sollte er sich als Kanzlerkandidat politisch verschleißen lassen, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist? Er wird schauen, dass seine Partei in Bayern viele Stimmen bekommt.

Die Führung der CDU hat sich mit Laschet das vorhersehbare Dilemma wahrlich verdient.

Ciao
Hobbyradler
 
RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 05.05.2021, 11:09:32
... Kämpfe nicht dafür, andere schwachsinnig zu erklären.
Das braucht doch keiner, aber jeder weiß es. 🔥

Obwohl .. uns Olaf macht einen sehr guten Eindruck auf mich.
Laschet allerdings auch, aber einen ganz anderen.
Die Holde Weiblichkeit Bb darfs einfach nicht sein, dann wandere ich aus nach Timbuktu.
Sie sollte jedenfalls mal einen gescheiten Sprach-Rhetorik-Kurs absolvieren.
Die Art der Sprache sagt sehr viel über den Kopf aus, aus dem sie kommt.
Lindner könnte auch ganz gut passen, aber die Partei ist zu klein dafür.
Darf Söder überhaupt? Selbst falls er wollen möchte, ... er wird sich wohl noch ein Weilchen seine bayerischen Schäfchen betrachten, und sich dann sang-und-klanglos verziehen.

Schaumerma ...

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 05.05.2021, 11:19:17
Die Führung der CDU hat sich mit Laschet das vorhersehbare Dilemma wahrlich verdient.

Ciao
Hobbyradler
 
Den Zersetzungsprozeß der CDU hat vor einem Jahr auch Maaßen in Thüringen initiiert, nämlich als er "seiner" Partei gratulierte, mit den Stimmen der AfD Rot-Rot-Grün abgewählt zu haben .......
Die nicht georteten Hetzjagden in Chemnitz und diese hinterlistige "Belobigung" hätte auch die CDU m.M.n. eindeutiger sanktionieren müssen!

Edita
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 05.05.2021, 11:09:32

Hallo JürgenS,

vermutlich bist du in der politischen Szene Bayerns besser bewandert als ich und kennst alle Wahlprogramme. Mir sind die Spitzenpolitiker wichtig.

Wenn man die SPD nimmt, bin ich froh unseren Münchner Bürgermeister zu haben.

Aber was dann? Was für die Bundestagswahl? Es ist mir erst sein wenigen Tagen bekannt, dass die SPD seit 24.April eine neue Spitze hat.

Und ganz ehrlich, in den letzten Jahren fiel mir niemand von der Bayerischen SPD durch etwas Positives auf, die Ausnahme ist wie gesagt der Münchner Bürgermeister.

Ciao
Hobbyradler
 

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von luchs35
als Antwort auf hobbyradler vom 05.05.2021, 11:42:59

Die SPD hat sich mit ihrer Doppelspitze Eskens - Borjans ins Aus geschossen, davon erholt sie sich nicht mehr so schnell. 
Luchs35

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Olaf Scholz Kanzlerkandidat
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf hobbyradler vom 05.05.2021, 11:42:59

Hallo Leute!

Unseren Wunschkanzler müssen wir uns vermutlich malen. Da sitzen wir alle im gleichen Boot und dürfen nur Parteien wählen. Wahrscheinlich wird es auf rot-grün hinauslaufen. Bei dieser Konstellation hoffe ich, dass die Partner immer zu einem tragfähigen Konsens zwischen wirtschaftlichen Aspekten und grüner Politik kommt. Beruhigend für mich ist, dass Kanzler immer von einem Gremium beraten und vielleicht auch gelenkt werden. 
 Mir wäre ein Kanzler Scholz an der Spitze einer schwarz-grünen Regierung am liebsten. Leider nur ein Traum. 
 Laschet als Krisenmanager - Dafür hat er sich meiner Meinung nach in der Krise zu oft gedreht. Bb lässt sich in dieser Hinsicht nicht einschätzen, denn die Opposition ist immer klüger wie die politisch Verantwortlichen. Das ist immer so, egal welche Partei betroffen ist. 
 Noch ein Wort zur FDP die fünf Prozent(+x) der Stimmen holt, aber die gesamte Politik bestimmen will. da halte ich es mit dem CSU Übervater FJS der die FDP einmal als "Waagscheißerl" bezeichnete. 
 Im Allgemeinen bin ich froh, dass wir eine Wissenschaftlerin als Kanzlerin und einen Söder an ihrer Seite in der Krise haben. Damit konnte man nicht die vernünftigen Argumente der Fachleute vom Tisch wischen.
 In der Kanzlerfrage bleibt uns nur das Zitat: "Schaun wir mal, dann sehn wirs schon".
Anderl        


Anzeige