Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik OpenAntrag, eine Initiative der Piraten

Innenpolitik OpenAntrag, eine Initiative der Piraten

Re: OpenAntrag, eine Initiative der Piraten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2013, 21:29:05
Moin HW,

Es liegt an Deiner Art des gemachten Zitates,
welches als Zitat nicht unbedingt erkennbar ist.
Man könnte denken, es wären Deine Worte.

Das sollte man so machen, wie in der Hilfe beschrieben.
Dann kann das niemand übersehen.

Schau Dir das nochmal an.

nordstern

b) Wenn Du nur einen Teil eines Beitrags oder eine externe Quelle zitieren willst:

1. Kopiere den zu zitierenden Text, merke Dir den Benutzernamen des Schreibers
2. Klicke auf antworten
3. Klicke oberhalb des sich öffnenden Schreibfensters auf den Zitat-Button

4. Es öffnet sich ein Popup-Fenster (diese müssen natürlich für den ST zugelassen sein, bei Firefox unter Extras!)
5. Füge oben den Namen des Zitierten und unten den zu zitierenden Text ein.
6. Klicke auf übernehmen
7. Setze den Cursor hinter
geschrieben von ST-Hilfe

8. Schreibe Deinen Kommentar hinter die letzte eckige Klammer des Zitats.

Man kann auch alles, wie gesagt, manuell eingeben. Am Ende sieht jedes technisch richtige Zitat im Schreibfenster vor dem Publizieren wie folgt aus:
hier steht das Zitat
geschrieben von Name des Zitierten

Die eckigen Klammern müssen alle im Schreibfenster dabei stehen! [/quote]
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: OpenAntrag, eine Initiative der Piraten
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.08.2013, 17:46:13
Zitat von hinterwaeldler

Wir nehmen das Wort Volksvertreter wörtlich und geben Dir mit dieser Website die Möglichkeit, Deine Ideen in Dein Parlament zu bringen.

Ein großes Versprechen.
geschrieben von hinterwäldler


Deine Äußerung ist also vorsätzlich falsch und damit eine Provokation.
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: OpenAntrag, eine Initiative der Piraten
geschrieben von bukamary
als Antwort auf bukamary vom 20.08.2013, 23:28:43
Sorry, meinen unfertigen Beitrag habe ich versehentlich durch einen falschen Klick hier eingestellt. Durch ein unerwartetes ernstes Ereignis wurde ich allerdings abgelenkt.

@hinterwaeldler
Es ist einfach zu schreiben das mir diese oder jene Aussage nicht passt. Zu einer guten Kritik gehört jedoch immer ein Lösungsweg. Wo kann ich diesen lesen?


Haben Sie vielleicht sich selber damit gemeint?

Außerdem habe ich die obigen vier Absätze nicht geschrieben, sondern diese von der Webseite OpenAntrag.de zitiert.


Ich habe sehr wohl bemerkt, dass Sie hier zitiert haben, auch wenn Sie es nicht als Zitat gekennzeichnet haben. Ich habe lediglich zu dem vierten Absatz die Feststellung getroffen, dass es sich hier wohl um ein großes Versprechen handelt. Oder ist es aus Ihrer Sicht kein großes Versprechen?

Weiterhin habe ich eine von den Piraten auf dieser Webseite als Regel bezeichnete Äüßerung zitiert. Nachdem die Piraten hier einen sehr hohen Anspruch formuliert haben empfinde ich die Regel die mit der Formulierung "Wir behalten uns jedoch vor...." anfängt, als Abschwächung dessen. Mit einem Satz der so anfängt kann ich alles abschmettern.

Im Übrigen gehe ich davon aus, dass mich der WM und ettliche andere User schon längst angepfiffen hätten wenn ich hier absichtlich und schädigend agiert hätte, die Grundsätze des ST ignoriert und verletzt hätte. Wie isoliert oder auch nicht ich hier im ST bin ist auch mit meine Entscheidung. Ich bestimme letztendlich wieviel Nähe und Distanz ich zulasse. Es ist bisher keinem gelungen, mich daran zu hindern meine Meinung zu äußern und das werde ich in Zukunft auch so halten, egal wie beleidigend und provozierend Sie sich mit gegenüber weiterhin verhalten.

Offensichtlich gelten für Sie andere Spielregeln wie für mich oder andere User. Mit welchem Recht eigentlich?

Über Demokratie reden ist das eine, sich nach demokratischen Spielregeln zu verhalten ist ungleich schwieriger und gelingt auch mir nicht immer.

bukamary

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: OpenAntrag, eine Initiative der Piraten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bukamary vom 21.08.2013, 08:18:33

Ich habe sehr wohl bemerkt, dass Sie hier zitiert haben, auch wenn Sie es nicht als Zitat gekennzeichnet haben. Ich habe lediglich zu dem vierten Absatz die Feststellung getroffen, dass es sich hier wohl um ein großes Versprechen handelt. Oder ist es aus Ihrer Sicht kein großes Versprechen?


Statt sich inhaltlich mit dieser Webseite auseinander zu setzen, nehmen sie, so wie es in der Antike und im Mittelalter getan wurde und verurteilen den Überbringer der Nachricht. Wenn sie diese Webseite OpenAntrag gelesen hätten, dann wäre es ihnen vielleicht aufgefallen. Aber sie haben nicht gelesen! Sie hätten nämlich festgestellt, das es schon eine große Anzahl von Antragstellern mit vollem Wortlaut gibt.

Sie haben überhaupt nichts, Sie haben ein paar Sätze aus meiner Post benutzt, um gedankenlos ihren schwarzgelben Müllkübel zu entleeren. Es gibt Menschen in dieser schlimmen Zeit der Verleumdung und Unterstellung die merken das noch.

Das unsere allerliebste Olga in den Piraten eine Gefahr für die Demokratie erkennt, das wissen wir schon lange. Für Sie ist alles eine Gefahr, was die schwarzgelbe Mittellinie verlässt. Sie müssen ihr nicht kritiklos hinterher latschen. Benutzen sie ihren eigenen Kopf. Sie haben doch einen?
Re: OpenAntrag, eine Initiative der Piraten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2013, 08:53:36
"Sie haben überhaupt nichts, Sie haben ein paar Sätze aus meiner Post benutzt, um gedankenlos ihren schwarzgelben Müllkübel zu entleeren."


Schreib doch mal genauer, welchen "schwarzgelben Müllkübel" bukamary hier ausgekippt haben könnte!

UND schau dir mal an, wer diesen Müllkübel über bukamary ausgekippt hat und dann noch weiter jetzt nachgelegt hat.

Zitat v.20.08.2013 17:46 mit überdeutlichem Hinweis auf bukamary :
"1. Trolle agieren absichtlich, wiederholt und schädlich (intentional, repetitive and harmful).
2. Trolle ignorieren und verletzen die Grundsätze der Community.
3. Trolle richten nicht nur inhaltlichen Schaden an, sondern versuchen auch, Konflikte innerhalb der Community zu schüren.
4. Trolle sind innerhalb der Community isoliert und versuchen ihre virtuelle Identität zu verbergen, etwa durch die Nutzung von Sockenpuppen..."


Du zitierst hier, ohne die Grundregeln eines ordentlichen Zitats zu beachten und verweist mit üblen Beleidigungen darauf, dass andere User Grundregeln im Rahmen von Foren verletzen.

Du hast jede Relation verloren !
adam
adam
Mitglied

Re: OpenAntrag, eine Initiative der Piraten
geschrieben von adam
Es gibt so wunderbare Ideen von wunderbaren Menschen, die es nie in irgendein Parlament schaffen; wir stellen uns die Frage warum.

Piraten sind landauf und landab angetreten, um den Menschen zu mehr Mitbestimmungsrecht zu verhelfen. Dazu ist es notwendig, das Ohr ganz nah am Bürger und seinen Ideen zu haben.

Nun gibt es in unserer repräsentativen Demokratie die Regel, dass nur Parlamentarier Anträge in die Versammlung einbringen können. Aber wer sagt denn, dass wir deswegen nicht zuhören sollten?

Wir nehmen das Wort Volksvertreter wörtlich und geben Dir mit dieser Website die Möglichkeit, Deine Ideen in Dein Parlament zu bringen.
geschrieben von OpenAntrag der Piratenpartei


Diese "wunderbare Idee" der Piraten sehe ich als reine Schaumschlägerei der Piraten, um Stimmenfängerei für die Bundestagswahl, ohne politische Inhalte nennen oder gar vertreten zu müssen.

Die Idee ist so alt wie das Grundgestz selber, das nach Artikel 17 bestimmt, daß sich jeder Bürger an jede Stelle wenden darf und dort sein Anliegen vorbringen kann, unbesehen von Parteizugehörigkeit, Alter, es ist noch nicht einmal notwendig, die deutsche Staatsangehörigkeit zu besitzen. Daß die Piratenpartei dies als neue Idee verkauft, ist entweder Vortäuschung falscher Tatsachen oder dieser Partei ist das Grundgesetz nicht bekannt.

Selbstverständlich kann sich auch jeder Mensch, der in der Bundesrepublik lebt, an alle Volksvertreter wenden, ohne die Einschränkung, die von den Piraten vorgenommen wird. Diese Einschränkung, Zitat aus OpenAntrag: "Wir behalten uns jedoch vor, nur solche Anträge weiterzuverfolgen, die unserem politischen Selbstverständnis entsprechen." Zitat Ende, ist eine Bevormundung des Bürgers. Die Piraten sind dabei, eine alte Bürgersatire zu verwirklichen, daß die Partei sich die Bürger wählt.

@bukamary,

ich gebe Dir in vollem Umfang recht. Laß Dich nicht einschüchtern, Deine Meinung zu vertreten und Beleidigungen mußt Du nicht hinnehmen. Hier im St kannst Du Dich deswegen an die Webmaster wenden.

Links zum Thema:

Artikel 17 Grundgesetz

Petitionsausschuß Deutscher Bundestag

OpenAntrag Piratenpartei

--

adam

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

Re: OpenAntrag, eine Initiative der Piraten
geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2013, 08:53:36
schwarz - gelber Müllkübel? Mir selber völlig neu! Irgendwie passe ich nicht in diese Schublade!

Sie müssen ihr nicht kritiklos hinterher latschen. Benutzen sie ihren eigenen Kopf. Sie haben doch einen?


Ich und Olga kritiklos hinterher latschen? Ich höre Olga herzhaft lachen!

@ hinterwaeldler
Sie sollten sich mit Ihren (unberechtigten) Unterstellungen etwas zurückhalten, das könnte Ihnen irgendwann mal schlecht bekommen.

bukamary
hafel
hafel
Mitglied

Re: OpenAntrag, eine Initiative der Piraten
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.08.2013, 09:30:24
Klaus, wie wahr Dein Text an HW: "Du zitierst hier, ohne die Grundregeln eines ordentlichen Zitats zu beachten und verweist mit üblen Beleidigungen darauf, dass andere User Grundregeln im Rahmen von Foren verletzen."

Ich wundere mich jedes Mal, dass der Webmaster hier bei derartigen Beleidigungen nicht reagiert.
HW kann nur beleidigen, anderen das Wort verbieten und Dinge behaupten, die keinen Hintergrund haben. Es lohnt kaum, schon wegen der vertanen Zeit, überhaupt noch Stellung zu nehmen.

Hafel
Karl
Karl
Administrator

Re: OpenAntrag, eine Initiative der Piraten
geschrieben von Karl
als Antwort auf hafel vom 21.08.2013, 10:17:51
@ Hafel,

woher weist Du, dass ich nicht reagiere? Kannst Du PNs lesen, hast Du meine öffentlichen Bemerkungen zu HWs Texten noch nie gelesen?

HW ist allerdings beratungsresistent, gilt nicht nur für ihn.

Ich komme übrigens gerade vom Augenarzt mit der Empfehlung, einmal den Augen Ruhe zu gönnen und nicht soviel zu lesen

Karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: OpenAntrag, eine Initiative der Piraten
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 21.08.2013, 10:28:19
Ohhh Karl, Deine Augenprobleme kannte ich nicht.

Gesundheit geht vor. Schone Deine Augen und gute Besserung.

Hafel

Anzeige