Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

Innenpolitik Panik wegen Corona Virus

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2020, 18:49:22
Bin unsicher, ob das hier der richtige Ort ist diese skurrile Meldung hier zu posten. Ich traute mei Karnen Augen und Ohren nicht, als ich das las und hörte. Kardinal Müller scheint sich um die Macht der katholischen Kirche zu sorgen.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/kardinal-mueller-verbreitet-corona-verschwoerungstheorie,RyUceTX

Nicht nur außerhalb der Kirchen gibt es Verschwörungstheorien, auch in den Kirchen. Denn überall geht es um Macht, Macht über die Resource Mensch. Und das ist die eigentliche Tatsache - alle wollen die Menschen irgendwie beherrschen um die Macht zu haben. Somit nehmen sich der Kardinal und somancher selbsternannter "Wissenschaftler" und Politprommi sich nichts.

Weltherschaft - ein heres Wort. Allein die Völkerschaften in einigen Gegenden der Erde sind sich so spinne feind, da wird es für einen "Weltherrscher" zum Eiertanz.

@acorina, der Beitrag ist gut zu wissen, aber nicht so entscheidend.
RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2020, 18:49:22

Zu den kruden Verschwörungstheorien paßt auch das hier (gefunden ebend auf einer Witzeseite):

Nachrichten überregional
————————————
Ein Tiger ist aus dem Zoo ausgebrochen. Die Zooleitung fordert die Bürgerinnen und Bürger auf – bitte retten Sie sich schnell nach Hause und schließen sie sich ein!

Bürger 1: „Widerstand gegen diktatorsiche Anordnungen der Zooleitung ist oberste Bürgerpflicht! Wir lassen uns nicht einfach unterbuttern!“

Bürger 2: „Immer diese Panikmache. Tiger sind ja auch nur so eine Art Katzen!“

Bürger 3: „Statistisch stirbt doch kaum jemand durch Katzen!“

Bürger 4: „Der Tiger wurde absichtlich freigelassen – die wollen uns nur unsere Freiheitsrechte nehmen!“

Büger 5: „Mit gesunder Lebenseinstellung und Meditation greift mich der Tiger sicher nicht an und tödliche Bisswunden heilen viel schneller mit ausreichend Vitamin C!“

Bürger 5: „Alte und langsame Zoobesucher mit schlechter Kondition sind durch die Tiger gefährdet und die wären sowieso früher oder später von einer Katze gefressen worden!“

Bürger 6: „Es ist überhaupt noch nicht klar ob jemand durch einen Tigerangriff je gestorben ist. Todesursache durch eingewachsene Zehennägel wurde nie durch eine Obduktion entkräftet!“

Bürger 7: „Im Kuscheltierzoo kommt man probemlos ohne große Zäune aus, was ist die Absicht mit dem hohen Zaun beim Tigergehege? Was will man uns verheimlichen?“

Bürger 8: „Prof X und Doktor Y erklären auf Youtube wie liebesbedürftig Tiger sind und dass ihre angebliche Aggressivität völlig missverstanden wird. Seht Euch das unbedingt mal an und denkt darüber nach!“

Bürger 9: „Was hat der Zoo davon, wenn er Euch warnt und wer profitiert davon? Wir werden doch alle verarscht! Das ist meine Meinung und schließlich besteht Meinungsfreiheit!“

Bürger 10: “ Wir sollten die Zoobesucher auf hungrige Tiger einstellen und wenn alle Tiger satt sind ist eh Ruhe. Es trifft ja nur immer ein paar wenige. In schwedischen Zoos klappt das auch ganz hervorragend!“

Bürger 11: „Das ist bestimmt ein Flüchtlingstiger und Gast von Merkel. Soll die ihn selbst einfangen. Mir reicht es mit den bunten Tieren“

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von pschroed

Ohne Worte.   Phil.
---------------------------------



FDP-Landesverband Thüringen
@fdp_thueringen12 Std.
Unser Landesvorsitzender


@KemmerichThL

heute beim #Corona Spaziergang in #Gera - Knapp 1000 Menschen protestierten mit ihm gegen Grundrechts-Einschränkungen und für eine zügige Öffnung der Wirtschaft mit erfüllbaren Auflagen, mit Maß und Mitte.

51TC5kk5TGL.jpg


Legt den Maulkorb ab“, „Widerstand“: In etlichen deutschen Städten gab es am Samstag Demonstrationen gegen die Corona-Beschränkungen. Auf Abstandsregeln nahmen viele keine Rücksicht, die Polizei war stellenweise machtlos. Auf den Demos tummelten sich Verschwörungstheoretiker, Rechtsextreme – und ein hochrangiges Mitglied der FDP. 

QUELLE https://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-koeln-stuttgart-muenchen-anti-corona-demos-in-ganz-deutschland-diese-leute-haben-es-nicht-verstanden_id_11973532.html


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 10.05.2020, 08:07:51

Ich unterscheide noch zwischen Dummen und Deppen, letztere sind nicht (nur) dumm, sondern handeln bewusst fahrlässig, wider besseren Wissens also.

Der Rest der Bevölkerung liegt zwar über 50%, wird aber von den beiden D-Gruppen gefährdet.

Demokratie muß das (leider) ertragen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2020, 20:27:21

@dicker48

Das zeigt sehr schön das Denkmuster von Verschwörungstheoretikern. Es ist wirklich unglaublich, dass sich jetzt sogar Kardinäle in diese Reihe der Hirnlosen einreihen. 

Karl

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf JuergenS vom 10.05.2020, 08:37:24
Ich unterscheide noch zwischen Dummen und Deppen, letztere sind nicht (nur) dumm, sondern handeln bewusst fahrlässig, wider besseren Wissens also.

geschrieben von heigl

Beide haben sicherlich dazu beigetragen, dass die Reproduktionszahl seit gestern leider wieder über 1 liegt.

https://www.mz-web.de/politik/robert-koch-institut-reproduktionszahl-steigt-ueber-kritischen-wert-von-1-36672402


Im Laschet Land gibt es bei einem Fleischbetrieb inzwischen 180 Corana Fälle. Zum Glück siegte dort die  Vernunft und er wurde geschlossen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/corona-im-fleischbetrieb-unterkuenfte-im-fokus-16761939.html

Es ist schwierig zwischen den beiden von dir genannten Typen zu unterscheiden. Gefährlich sind beide.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.05.2020, 20:27:21

DER war gut, dicker!😃

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf hobbyradler vom 10.05.2020, 09:24:10

gut finde ich auch, dass jeder Landkreis, also kleinere Einheiten, separat betrachtet werden können, was lokale Massnahmen auslösen kann.

Leute "betet", dass irgendwo schneller als bisher, also Glückfall eintritt, ein wirksames Medikament oder einen Impfstoff zu finden, der nachweislich sinnvoll und ausgetestet ist.

Ich weiss, es gibt viele Ansätze, aber die sind nicht allgemein anerkannt.

Mit Schaudern denke ich daran, wenn in armen Ländern oder Weissrussland zum Beispiel, ein Massenbefall eintritt, was ja erst sichtbar wird, wenn die Tests hochgefahren werden, also ein oder mehrere dicke Enden folgen, dann Gnade der Welt …….oder.....

Karl
Karl
Administrator

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Karl
als Antwort auf JuergenS vom 10.05.2020, 09:48:26

Bevor ich in späteren Beiträgen einige der Beiträge hier ausführlicher kommentiere, hier wieder einmal der manchen "lästige" Hinweis auf Fakten: Der tägliche Statistik-Update.

Karl

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Panik wegen Corona Virus
geschrieben von Mareike
als Antwort auf hobbyradler vom 10.05.2020, 09:24:10
Im Laschet Land gibt es bei einem Fleischbetrieb inzwischen 180 Corana Fälle. Zum Glück siegte dort die  Vernunft und er wurde geschlossen.

geschrieben von hobbyradler
In den letzen Monaten wurde in Zusammenhang mit Corona von "Sklaven" in Italien berichtet ( chinesische Arbeiter die dort für einen Hungerlohn arbeiten und in Hütten leben), von den Sklaven in DE will niemand gewusst haben?

Anzeige