Innenpolitik Parallelgesellschaften

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf ingo vom 13.08.2016, 11:27:46
Das ist in Köln auch so oder ähnlich, da werden auch Massnahmen von Menschen eingeleitet gegen die Polizei.
Da wird alles was an Schrott und ähnlichen zur Verfügung steht aus den Fenstern auf Beamte geschmissen.

Hier der Berliner Bericht, auszugsweise.
Er zeigt klipp und klar, das ein kleiner Teil der Zuwanderer nichts mit den Gesetzen zu tun haben will, egal wie es jeder auslegt.

Erst die Polizeihunde beruhigten den Tumult

Vor allem die Familienangehörigen, darunter auch die Mutter des Elfjährigen, bedrängten die Polizisten und verhielten sich nach deren Aussagen verbal äußerst aggressiv. Laut Polizei fielen Sätze wie "Haut ab, das ist unsere Straße". Daraufhin sprachen die Beamten Platzverweise aus und forderten Unterstützung mit Polizeihunden an.

Der 21 Jahre alte Bruder des Jungen weigerte sich, einem Platzverweis Folge zu leisten, und beleidigte mehrfach einen Beamten. Auch ein weiterer 21-Jähriger weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, Abstand von den polizeilichen Maßnahmen zu halten, und wurde beleidigend.

Als Polizisten den Bruder des Elfjährigen aufgrund seines fortwährend störenden Verhaltens und der andauernden Beleidigungen zur Klärung seiner Identität festnahmen, wollte der zweite 21-Jährige die Festnahme verhindern, indem er versuchte, die Polizisten wegzustoßen und den bereits mit Handfesseln versehenen Mann zu befreien.

Unter Einsatz von Reizgas gelang es den Polizisten, den Versuch zu unterbinden und auch diesen aggressiven Mann festzunehmen.

Widerstand bei der Festnahme
geschrieben von http://www.welt.de/politik/deutschland/article157592278/70-Menschen-verteidigen-Mehrfachtaeter-11-gegen-Polizei.html


Ein kleiner Teil legt alles lahm und sorgt dafür das wieder alle über die Zuwanderer oder die Polizei oder die Politiker meckert..
ingo
ingo
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von ingo
als Antwort auf freddy-2015 vom 18.08.2016, 18:53:23
Und hier endet der Thread, weil er nicht mehr dem Mainstream folgt. Vorgestern habe ich einen Bericht über Duisburg-Marxloh gesehen. Da geht es vergleichbar zu, wie in Berlin. Und hier und von Politik wird weiterhin die Parole ausgegeben, dass wir das schaffen/die Dinge im Griff haben/dass es so schlimm nicht ist. Wir schaffen das nicht; aber es schafft uns.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 19.08.2016, 10:16:13
Und hier endet der Thread, weil er nicht mehr dem Mainstream folgt. Vorgestern habe ich einen Bericht über Duisburg-Marxloh gesehen. Da geht es vergleichbar zu, wie in Berlin. Und hier und von Politik wird weiterhin die Parole ausgegeben, dass wir das schaffen/die Dinge im Griff haben/dass es so schlimm nicht ist. Wir schaffen das nicht; aber es schafft uns.


Bist Du etwa enttäuscht - dann frag Dich doch mal warum?!

Parallelgesellschaften nur mit "Terrorisierung von Stadtvierteln", "Unterdrückung von Frauen", "Zwangsheiraten", "Ehrenmorden", "eigener Rechtssprechung" und "Friedensrichtern" und anderen, auch terroristischen Gewaltverbrechen in die Migranten involviert waren und sind, in Zusammenhang zu bringen ist einfach fahrlässig populistisch, wobei auch ich nicht abstreiten möchte, daß es das alles nicht gibt, aber.....das sind unter den Millionen muslimischer Migranten dennoch Einzelfälle!

Ich finde es eher sehr viel bedenklicher, daß der NSU z.B. nur so lange unentdeckt seine Morde und kriminellen Machenschaften begehen konnte, weil er von einer gleichgesinnten Parallelgesellschaft gedeckt, finanziert und unterstützt wurde! Macht Dich das nicht nachdenklich oder gar besorgt?
Und was ist mit dem "Königreich Deutschland" der Reichsbürger, sie terrorisieren ihre Umgebung und Behörden, incl. der der Polizei genau so dreist, "schafft" dich das nicht, gerade sie benehmen sich wie "Parallelgesellschaftler", sie zahlen keine Steuern, kontrollieren und terrorisieren ihre Umgebung. " «Es gibt Dörfer, in denen diese Leute patrouillieren. Ich fahre nur noch mit einem Knüppel im Auto.» Das Gefährliche, sagt Vorrath, ist die scheinbare Harmlosigkeit der Reichsbürger. «Sie sind keine Neonazis mit Stiernacken, sondern nur schwer greifbar.» Es gebe viele harmlose Spinner, aber auch Überzeugungstäter, die extra in Sportvereine einträten, um an Waffen zu kommen. «Diese Strömung gefährdet die Demokratie, und die Behörden haben das viel zu lange unter den Tisch gekehrt.» "

Königreich Deutschland

Und warum setzt Du einen ein Jahr alten Zeitungsartikel hier ein? Es gibt zu Marxloh einen 4 Wochen alten Artikel aus der WAZ, "Wie in den Slums in Rumänien"

Unter Parallelgesellschaften kann man auch, wenn man denn möchte, und ich möchte das z.B. so, auch "Little Odessa", "Little Istanbul", "China Town", "Little India" usw. verstehen, wo man bummeln, shoppen und die jeweilige Kultur genießen kann!

Weiterhin glaube ich, daß bei der Bildung der Parallelgesellschaften die Du explizit meinst, die Mehrheitsgesellschaft nicht ganz unschuldig ist, denn es wird von vielen Medien und Populisten auch, verschwiegen, daß die Mehrheitsgesellschaft einen nicht unbedeutenden Anteil an der Herausbildung autonomer Strukturen hat, und daß es einen Zusammenhang von Integration und Segregation gibt.
" Häufiges Beispiel bzw. Beobachtungsfeld in soziologischen, geographischen oder wirtschaftlichen Untersuchungen sind Segregationsprozesse innerhalb der Städte. Hier treten diese Prozesse deutlich zutage, da in der Stadt bezüglich bestimmter Merkmale (z. B. Einkommen, Ethnizität, Religion) meist sehr unterschiedliche Bevölkerungsgruppen zusammenleben. Auffällig ist nun, dass sich der städtische Raum entlang dieser Merkmale segregiert.
.........

Verstärkt ist auch eine Segregation bezüglich Bildungs- und Einkommensniveau zu beobachten. So entsteht zunehmend ein privater, gegenüber Unbefugten abgeschlossener Bereich („Gated-Communities“).[1] Das Ausmaß der Segregation dient somit als ein Indiz für eine Polarisierung der Gesellschaft und kann bei zu deutlicher Trennung der einzelnen Merkmalsgruppen die Gefahr der Herausbildung von konfliktreichen Teilgesellschaften anzeigen. (Vgl. auch Parallelgesellschaft)"


Also Ingo - nicht immer gleich mit dem Finger nur auf Migranten zeigen, gewiß muß und darf man Fehlentwicklungen in migrantischen Gesellschaften unter die Lupe nehmen und kritisieren, aber erst nach dem wir uns selber auf Vermeidung oder Ausschluß von Fehlinterpretation und / oder Fehlentwicklung abgeklopft haben!

Edita

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von ingo
als Antwort auf Edita vom 19.08.2016, 13:40:12
""Bist Du etwa enttäuscht""
""Also Ingo - nicht immer gleich mit dem Finger nur auf Migranten zeigen""


Diese persönlichen Ansprachen stehen mir am Zipfel. Ich habe über Fakten berichtet. Es wäre hilfreich, wenn Du Dich mit den Faktenauseinandersetzen würdest. Was soll das Umschwenken auf NSU? Das hat mit meinem Thema rein gar nichts zu tun. Mach dafür aber gerne den 25. (eigenen) Thread auf. Wieder mal: Sachliche Diskussionen, die beim Thema bleiben: Fehlanzeige.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von Edita
als Antwort auf ingo vom 19.08.2016, 14:24:18

Diese persönlichen Ansprachen stehen mir am Zipfel.


Na - dann steht da wenigstens etwas!

Ich habe über Fakten berichtet. Es wäre hilfreich, wenn Du Dich mit den Faktenauseinandersetzen würdest.
geschrieben von Ingo


Ich habe auch über Fakten geschrieben, aber sie interessieren Dich nicht, weil sie nicht aus populistischen Federn stammen!

Was soll das Umschwenken auf NSU? Das hat mit meinem Thema rein gar nichts zu tun.
geschrieben von Ingo


Der Titel heißt Parallelgesellschaften, und NSU und Rechtsextreme stammen aus Parallelgesellschften!

Sachliche Diskussionen, die beim Thema bleiben: Fehlanzeige.
geschrieben von Ingo


Lächel .....unsachlich - nur weil es Dir nicht in den Kram paßt?

Edita
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ingo vom 19.08.2016, 14:24:18
Sachliche Diskussionen, wenn es dir doch nur darum geht gegen Ausländer irgendwas zu bringen ? Das funktioniert doch nicht !

Also sachlich gesehen, hast du mit deinen Beispiel recht ! Das ist unerträglich und man sollte die dafür verantwortlichen Stellen bei der Polizei/Justiz bestrafen . Genau die, die solche Zuständer einreißen ließen !
Das aber sind sicher Deutsche ! Ich weiss nicht, ob sie korrupt sind oder unter Personalmangel leiden....ist auch egal .Schlimm genug .
So und nun ?

Was willst du mit deinem Beitrag erreichen ?

Natürlich hat die NSU was damit zu tun....denn da ist doch genau das gleiche passiert . Die Polizei und der Geheimdienst hat entweder diese deutschen Mörder unterstützt oder weggesehen....aber bei Deutschen machst du sicher ne Ausnahme...du kannst nicht objektiv Dinge beurteilen...aber wenn es gegen Ausländer geht....da biste vorn dabei.
Warum eigentlich ? Hat ein Ausländer in deinen Vorgarten gepinkelt oder steht deine Frau (falls du eine hast) auf nen türkischen Dönerverkäufer?

Entschuldige meine drastische Ausdrucksweise...aber du hast mit deinem Beitrag gezeigt, daß es deinem Duktus entspricht.
Warum drängt es dich solche Beiträge abzuliefern ?

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von ingo
Bohh!!!! Die Umgangsformen im ST werden immer widerlicher, weil Mitglieder zunehmend die Oberhand bekommen, denen nur daran gelegen ist, persönlich zu stänkern und zu diskreditieren, statt zu diskutieren. Ich hatte schonmal gesagt, dass ich hier in erster Linie für die stillen Leser schreibe, damit sie merken, dass der ST auch aus anderen Menschen besteht.
Klare Ansage: Ich will hier nichts erreichen, sondern nur auf Fakten hinweisen, die außerhalb des Mainstreams stattfinden. Diese Fakten konnte mir hier auch noch niemand widerlegen. Stattdessen nur "persönlich" werden. Armselig, sage ich da nur.
ehemaligesMitglied48
ehemaligesMitglied48
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von ehemaligesMitglied48
als Antwort auf ingo vom 20.08.2016, 11:27:59
Ach ingo..jammer nicht rum.Du stellst also Beiträge ein "ausserhalb des Mainstream" für die "stillen Leser".
Dein Beitrag war aus dem Tagesspiegel und entsprach genau diesen Mainstream.
Da hatte ich genau deine Idee...ich dachte mir...schreib was für die "stillen Leser" das die nicht glauben, solche unmöglichen Zustände wären die Regel.
Leider traf ich nicht deine Meinung mit meinen Fragen...glaub mir das muss dich nicht ärgern.
Persönlich kenn ich dich ja nicht (wenn man mal von deinem Ignorieren in einem andern Forum absehe)warum sollte ich was gegen dich haben und ich will dich auch nicht diffamieren. Ich hoffe, daß wir auch in Zukunft gegenteiliger Meinung sein können, ohne das es dich traurig macht....die Welt dreht sich weiter..Kopf hoch.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von lupus
als Antwort auf Edita vom 19.08.2016, 13:40:12
Genau, weil es Reichsbürger gibt sind die Vorkommnisse in Berlin harmloser.

lupus
Karl
Karl
Administrator

Re: Paralallelgesellschaften
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 21.08.2016, 09:39:36
Das hatte Edita so aber nicht geschrieben. Ihr Punkt, dass der Begriff Parallelgesellschaften auch auf die Unterstützerszene der NSU anzuwenden ist, ist doch richtig. Es fällt auf, dass dieses Thema immer wieder unter den Tisch gekehrt werden soll. Man diskutiert in Deutschland lieber über Bekleidungsvorschriften als über NSU und Brandanschläge.

Karl

Anzeige