Innenpolitik pleitegeier DDR

rehse
rehse
Mitglied

Re: pleitegeier DDR
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2015, 19:01:22
Kaufe Ostprodukte in normalen Geschäfte, da ich grundsätzlich nichts im Internet bestelle. In der Großstadt habe ich ausreichend Auswahl. Trotzdem bedanke ich mich für deinen Tipp. Habe noch eine gute Freundin, die in Halle wohnt und mir auch Ostprodukte per Post schicken könnte oder sie bringt diese bei einem Besuch mit. Halloren hat eine ausgezeichnete Qualität.
PS: Empfehle "Eulenspiegel Heft 5/15" mit Gauck als Deutschland - Fan und der Überschrift 70 Jahre ohne Niederlage.
adam
adam
Mitglied

Re: pleitegeier DDR
geschrieben von adam
als Antwort auf rehse vom 16.04.2015, 10:17:34
Danke rehse für Deine Beiträge.

Mir fällt es nicht ein, beim Einkaufen nach Ost- oder Westprodukten zu unterscheiden oder gar dabei ein ziemlich dummes Feindbild zu gestalten oder zu bedienen. Das gibt es nicht. Es zählt Qualität und der Preis, ob mir`s schmeckt oder nicht. Neu wäre mir, daß Ost oder West nach dem Geschmack zu unterscheiden wäre.

Was das Ganze überhaupt soll, erschließt sich mir nicht.

--

adam
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: pleitegeier DDR
geschrieben von sittingbull
offenbar hat keiner den eröffnungsbeitrag gelesen .

sitting bull

Anzeige

ana
ana
Mitglied

Re: pleitegeier DDR
geschrieben von ana
als Antwort auf sittingbull vom 16.04.2015, 12:26:48
Fakt ist,die ehemalige DDR war pleite-marode gewesen!
Glaube, was Du glauben möchtest.
Die 2-5-10 Jahrespläne wurden auch immer planmäßig erfüllt!

Dir ist die Bezeichnung:Mangelware sicherlich noch bekannt,nein?
Oder der Ausdruck:Bückware?
Wartezeiten auf Haushaltsgeräte-Jahre,wenn überhaupt.
UND des Deutschen "liebstes Kind",sein Auto,ca. 12 Jahre Wartezeit.

Naja,mit Haloren-Süßigkeiten,kannste mir jagen!

ana
olga64
olga64
Mitglied

Re: pleitegeier DDR
geschrieben von olga64
als Antwort auf ana vom 16.04.2015, 15:26:07
..... und der hohe Kredit beim Klassenfeind, den Franz Josef Strauss einfädelte und der letztendlich ein Mosaikstein mehr am Untergang dieses sozialistischen Experimentier-Staates war. Olga
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: pleitegeier DDR
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2015, 15:32:49
..... und der hohe Kredit beim Klassenfeind, den Franz Josef Strauss einfädelte und der letztendlich ein Mosaikstein mehr am Untergang dieses sozialistischen Experimentier-Staates war. Olga


Aber eben nur ein Mosaikstein und nicht mehr.
Der sogenannte Pleitestatt würde heute noch existieren wenn nicht die Mauer und die Unfreiheit gewesen wäre.

Die Reisefreiheit etc. hätte 5 Jahre frrüher kommen sollen.
Einfach mal reisen soweit wie die Ost-Mark hätte gereicht und wenn es nur eine Tankfüllung bis Holland und zurück gewesen wäre, das war es.
Die Arbeitslosigkeit und der Luxus im Westen hatte die meisten nicht angezogen.
Wenn ich mal in der DDR zu Besuch war, ist mir manches positiv und manches schlecht vorgekommen, aber einen sicheren Arbeitsplatz konnte sich im Westen nicht jeder kaufen, trotz Freiheit und allgemeinen Wohlstand.

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

Re: pleitegeier DDR
geschrieben von lupus
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.04.2015, 19:05:11
"Da steht der Geist vor Ehrfurcht still" !
lupus
Re: pleitegeier DDR
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf freddy-2015 vom 16.04.2015, 19:05:11
"Die Reisefreiheit etc. hätte 5 Jahre frrüher kommen sollen.
Einfach mal reisen soweit wie die Ost-Mark hätte gereicht und wenn es nur eine Tankfüllung bis Holland und zurück gewesen wäre, das war es.
Die Arbeitslosigkeit und der Luxus im Westen hatte die meisten nicht angezogen."


AUWEIA !
Du solltest der "WARP" - Welt Anti Realitäts Partei beitreten.
Gibt es tatsächlich!
Du hättest Chancen auf einen Führungsposten.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: pleitegeier DDR
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2015, 09:34:01
"Die Reisefreiheit etc. hätte 5 Jahre früher kommen sollen.
Einfach mal reisen soweit wie die Ost-Mark hätte gereicht und wenn es nur eine Tankfüllung bis Holland und zurück gewesen wäre, das war es.
Die Arbeitslosigkeit und der Luxus im Westen hatte die meisten nicht angezogen."


AUWEIA !


wieso AUWEIER ?

genau darum ging es wahrscheinlich doch der mehrheit der DDR
bevölkerung ... um die reisefreiheit ... und in diesem zusammenhang wurden sicher fehler gemacht , seitens der SED .

heute haben sie "die Freiheit" , aber keine kohle mehr um zu verreisen .

wie schön war es da doch , damals am Plattensee .

auch im westen übrigens , können sich immer weniger menschen einen urlaub leisten .

damit wird "reisefreiheit" objektiv zur propagandistischen farce .

sitting bull
olga64
olga64
Mitglied

Re: pleitegeier DDR
geschrieben von olga64
als Antwort auf sittingbull vom 17.04.2015, 12:50:54
Na ja, Sittingbull - so ganz stimmt das mal wieder nicht und sollte auch von Marx-Lookalikes den Fakten nach betrachtet werden.
Deutsche reisen mehr und mehr - sie können es sich leisten. Die Flughäfen sind voll, ebenso "Malle" und andere Saufziele. Und oft, sehr oft hört man dort Dialekte, die eindeutig aus dem östlichen Deutschland kommen.
Die Leute sind in Deutschland immer stärker auf Konsum eingestellt - die Einkaufsstrassen zeigen es ebenso. Kein Wunder - Sparen bringt ja nix mehr, da wird die Kohle einfach auf den Kopf gehauen als ob es kein Morgen gäbe. Olga

Anzeige