Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Polen wird wieder wie Ungarn

Innenpolitik Polen wird wieder wie Ungarn

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von hobbyradler
Dass die Nationalkonservativen in Polen eine Mehrheit erringen könnten, war im Bereich des Erwarteten.

Grund dieses Ergebnis ist, so meine ich, unsere deutsche Politik, unsere Vorstellungen gnadenlos durchzusetzen.

Die Flüchtlingspolitik Merkels scheint nur noch i-Tüpfelchen um aus einer Mehrheit, die absolute Mehrheit zu machen.

Ich bin froh, dass sich innerhalb der CDU Widerstände zum Brechen der Macht von Frau Merkel formieren. Wenn Merkel nicht schnell ihr Dominanzgehabe ändert, werden andere Staaten ähnlich reagieren. Europa mit "Diktator" Deutschland kommt nicht an.

Handelsblatt

Ciao
Hobbyradler
Edita
Edita
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von Edita
als Antwort auf hobbyradler vom 25.10.2015, 23:53:25
Dass die Nationalkonservativen in Polen eine Mehrheit erringen könnten, war im Bereich des Erwarteten.
Grund dieses Ergebnis ist, so meine ich, unsere deutsche Politik, unsere Vorstellungen gnadenlos durchzusetzen.
Die Flüchtlingspolitik Merkels scheint nur noch i-Tüpfelchen um aus einer Mehrheit, die absolute Mehrheit zu machen.
Hobbyradler


Also......hobbyradler.......nu tu mal langsam.....das ist doch absurd was Du da meinst, ein Volk trifft in seinem Land eine Wahlentscheidung weil es mit der Politik eines anderen Landes nicht zufrieden ist??? Niemals ! Das gab es noch nie, und das wird es nie geben! Die Polen haben mit den Nationalkonservativen einen Ruck nach rechts gewählt, weil sie die Umsetzung, ohne Rücksicht auf Staatshaushalt und Konkurrenzfähigkeit, sozialer Wohltaten plus Steuersenkung, plus Rentenaltersenkung versprochen haben! Also.......wenn man es platt ausdrücken möchte, hat sie die Gier nach mehr Bequemlichkeit und Reichtum auf die rechte Seite getrieben, und nicht Angela Merkel
! Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis sie beide, das Volk und seine neue Spitze von der Realität eingeholt werden, und dann ist das Jammern und die Enttäuschung groß!

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 25.10.2015, 23:53:25
Europa mit "Diktator" Deutschland kommt nicht an.
Ein wirklich einfaches Erklärungsmodell für alles

Karl

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 26.10.2015, 08:25:36
Europa mit "Diktator" Deutschland kommt nicht an.
geschrieben von karl
Ein wirklich einfaches Erklärungsmodell für alles
Karl

Ja Karl, es ist meine Meinung, die niemand teilen muss. Deine Worte „für alles“ lasse ich dabei unberücksichtigt, da ich mir darunter nichts vorstellen kann. Wenn du bessere Erklärungen hast, ruhig heraus damit.

Heute Morgen im Fernsehen musste Asselbloom zugegeben, dass der gestrigen EU Minigipfel aus zwei Teilen bestand. Der erste Teil war eine Katastrophe, weil sich die meisten abschotten wollten. Was im zweiten Teil beschlossen wurde hat sich mir nicht erschlossen. Außer zu versuchen, vorhandene Regeln wiederaufleben zu lassen, habe ich es nicht verstanden.

Dem Interviewer gegenüber musste Asselbloom zugeben, dass von den zur Verteilung beschlossenen 160.000 Asylsuchenden, bis heute gerade mal 87 verteilt sind.

Vielleicht erkennst zu zumindest an, dass diese Europapolitik von mir auch in anderen Diskussionen angesprochen wurde.

Ciao
Hobbyradler
Karl
Karl
Administrator

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von Karl
als Antwort auf hobbyradler vom 26.10.2015, 08:57:49
Hobbyradler,

ja, die europäische Politik ist derzeit eine Katastrophe, aber daran ist doch Deutschland nicht der Alleinschuldige. Ich bin sehr froh, dass Deutschland nicht die Haltung Ungarns in der Flüchtlingskrise hat. Ich finde, dass die moralische Argumentation von Frau Merkel zu recht ein Stachel im Fleisch der anderen ist.

Karl
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Karl vom 26.10.2015, 09:02:04
Hobbyradler,

ja, die europäische Politik ist derzeit eine Katastrophe, aber daran ist doch Deutschland nicht der Alleinschuldige. Ich bin sehr froh, dass Deutschland nicht die Haltung Ungarns in der Flüchtlingskrise hat. Ich finde, dass die moralische Argumentation von Frau Merkel zu recht ein Stachel im Fleisch der anderen ist.

Karl
geschrieben von karl

Hallo Karl,

Deutschland hätte diese Menschen aus Ungarn ohne große Aufmerksamkeit nach Deutschland holen können. Erst mit einem unter den EU-Partnern abgesprochenen Plan an die Öffentlichkeit zu gehen wäre richtig gewesen, ohne Richtlinien der EU zu verletzen.
Es wird sich nie klären lassen, trotzdem beschleicht mich die Meinung, dass Frau Merkel für ihren Nobelpreis Werbung machen wollte.

Die Zeche zahlen wir mit dem Riss innerhalb Deutschlands und Europas, und die Asylsuchenden zahlen vermutlich noch viel mehr.

Meine Humanität muss sich von der unserer Kanzlerin nicht verstecken.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von pippa
als Antwort auf hobbyradler vom 26.10.2015, 09:18:54
Ich finde es bedenklich, wenn in Polen Gerüchte ausgestreut werden, dass Flüchtlinge Krankheiten einschleppen und daher kein einziger Flüchtling aufgenommen werden kann.

Schlimm finde ich es auch, dass die Rechten offensichtlich wegen dieser Panikmache und wegen der antieuropäischen Politik dieses Herrn Kaczynski die absolute Mehrheit gewonnen haben.

Warum sind eigentlich Länder, die von Europas überhaupt nichts wissen wollen, in der EU?

Jedes Land, was sich antieuropäisch verhält, sollte anständiger Weise die EU dann auch verlassen.
Pippa
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pippa vom 26.10.2015, 11:15:50
Hallo pippa,

Ich kann dir nur zustimmen.

Trotzdem möchte ich eine Ergänzung hinzufügen. Menschen die sich nicht mehr ernst genommen fühlen, die sich wegen einer ungerechten Vorverurteilung nicht mehr trauen ihre Ängste offen zu artikulieren, scheinen mir das größere Problem. Sie resignieren, sagen nichts, sondern wählen aus Protest radikale Parteien. Und ich bin mir sicher, deren schiere Masse ist größer als die der tatsächlich radikalen Lager.

Ciao
Hobbyradler
freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf hobbyradler vom 26.10.2015, 11:28:45
Hallo pippa,
Trotzdem möchte ich eine Ergänzung hinzufügen. Menschen die sich nicht mehr ernst genommen fühlen, die sich wegen einer ungerechten Vorverurteilung nicht mehr trauen ihre Ängste offen zu artikulieren, scheinen mir das größere Problem. Sie resignieren, sagen nichts, sondern wählen aus Protest radikale Parteien. Und ich bin mir sicher, deren schiere Masse ist größer als die der tatsächlich radikalen Lager.Ciao Hobbyradler


Ich denke mal Du ziehlst auf einen Erdrutsch bei irgendwelchen Wahlen hin.
Sollte dann eine Regierung gebildet werden, die nur aus Linken oder nur aus Rechten Parteien besteht und die würden richtig Zoff machen, ich denke dann würden die Amis eingreifen.

Oder glaubst Du wirklich die lassen ihre Besitztümer hier verkommen ??

Die Vereinigten Staaten stellen dabei mit ungefähr 42.000 US-Militärangehörigen das größte ausländische Kontingent in Deutschland und sind vorwiegend in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz stationiert. Die Britischen Streitkräfte in Deutschland sind als Nachfolger der Britischen Rheinarmee noch mit rund 9.000 Militärangehörigen hauptsächlich in Nordrhein-Westfalen vertreten.
geschrieben von wiki
justus39
justus39
Mitglied

Re: Polen wird wieder wie Ungarn
geschrieben von justus39
als Antwort auf pippa vom 26.10.2015, 11:15:50
Ich finde es bedenklich, wenn in Polen Gerüchte ausgestreut werden, dass Flüchtlinge Krankheiten einschleppen und daher kein einziger Flüchtling aufgenommen werden kann.

Schlimm finde ich es auch, dass die Rechten offensichtlich wegen dieser Panikmache und wegen der antieuropäischen Politik dieses Herrn Kaczynski die absolute Mehrheit gewonnen haben.

Pippa

Mit der Panikmache vor Krankheiten verhält es sich wohl wie mit allen hochgespielten Problemen bei der Bewältigung der Zuwanderung. Man sollte sie ernst nehmen aber sie nicht wieder zur Verbreitung von Angst und Schrecken missbrauchen.
Für Mediziner hat das Robert-Koch-Institut eine Liste mit Krankheiten veröffentlicht, auf welche Erkrankungen jetzt besonders geachtet werden muss. Zu den möglichen Krankheiten gehören unter anderem Lassafieber und auch Typhus. Flüchtlinge die Symptome dieser Krankheiten zeigen, müssen zum einen sofort behandelt werden, da diese Krankheiten tödlich enden können, zum anderen müssen sie isoliert werden, um eine Massenansteckung zu verhindern.
geschrieben von Gesundheits- Magazin


Wie hoch ist das Gesundheitsrisiko durch Flüchtlinge?

Anzeige