Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Rassismus bleibt Rassismus

Innenpolitik Rassismus bleibt Rassismus

olga64
olga64
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.10.2009, 16:16:11
[quote=gra
Und deshalb ist dein geschwätz von rentnern und sprache deutscher in fremden ländern hier völlig fehl am platz.

--
gram[/quote]

Welch wunderbaren Stil Sie doch pflegen! Wenn Ihnen etwas "wurscht" ist, wäre es doch auch möglich, dies gar nicht zu erwähnen? Aber Gschaftlhuber wie Sie sind hierzu nicht in der Lage - lässt sehr auf die intellektuelle Hirnmasse schliessen.
--
olga64
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2009, 16:18:57
Hallo Olga,
das mit der Gehirnmasse ist so eine sache.
Die nimmt ja bekanntlich mit zunehmendem alter ab.
Nun waren Deine ersten beiträge nach deinem auftauchen hier, wenn auch meistens inhaltlich mager, doch noch einigermaßen aufmerksamkeit erregend.
Das hat allerdings eminent abgenommen, eine folge des zu raschen alterungsprozeßes?
Deshalb meine bitte,nicht zu allem einen unqualifizierten senf beigeben.
Vielleicht erst ein bißchen mehr lesen und versuchen den inhalt zu erfassen und dann erst schreiben.

--
gram
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.10.2009, 16:30:36
Wer selbst im Glashaus sitzt...
Heute scheinen Sie ja einen besonders miesen Tag zu haben- wünsche Ihnen,dass dies bei Ihnen so weitergeht.
--
olga64

Anzeige

Linta
Linta
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2009, 16:33:41
Off topic

scheint heute irgendwie ein Schwarzer Mittwoch zu sein und offenbar für einige ein mieser Tag, habe mein Fett auch schon weg.
n.
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf Karl vom 19.10.2009, 18:50:31
Zitat uki

Die Gastarbeiter und mit ihnen auch Türken, kamen so nach 1961 aus dem Grunde nach Deutschland um hier Geld zu verdienen, weil es ihnen in ihrer Heimat nicht möglich war und
nicht um hier helfend die Wirtschaft aufzubauen
.

Das stimmt nicht ganz, denn die ersten Gastarbeiter- es waren Italiener, dann kamen Spanier, Portogiesen Griechen etc- kamen bereits ab 1953 ins Land.
Die Wirtschaft begann zu florieren. Die zerbombten Orte wurde aufgebaut, Straßen instantgesetzt usw.
Es herrschte akuter Arbeitsmangel.
Die ersten türkischen Gastarbeiter kamen um 1958, solo ohne Familie auf drängen der deitschen Großindustrie, da aus anderen europäischen Ländern nicht die erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügumg standen.

Und dann wurde von der Regierung Adenauer der größte Fehler gemacht. an den wir heute noch zu knabbern haben:
die Regelung der Rückkehr ins Heimatland.

Die ersten Wirtschaftkrise kam ca 1968, dann folgte die Ölkrise, die sich auch unsere Wirtschat niederschlug mit der Folge, dass die Arbeitslosen anstiegen; und das waren hauptsächlich Türken, die inzwischen ihre Familien nachgeholt hatten. Italiener, Spanier tce kehrten zum größten Teil wieder in ihre Heimat zurück.


--
heinzdieter
olga64
olga64
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von olga64
als Antwort auf heinzdieter vom 21.10.2009, 16:47:31
Man kann es auch ganz kurz und prägnant sagen: es wurden Arbeiter gerufen - es kamen Menschen. So war es bei allen Nationalitäten. Die Italiener /Spanier usw. sind uns schon aufgrund gleicher Religion näher als die Türken, welche ja auch historisch schon vor den Toren unserer Länder standen und zurückgekämpft wurden.
Den Italienern /Spaniern/Griechen haben wir zu verdanken, dass die deutsche Küche aufgewertet wurde durch deren Gerichte, was übrigens - wenn man in solche Restaurants geht - auch bei den Türken der Fall ist.
Besonders erstaunlich ist ja, dass viele Deutsche gerne und oft in der Türkei Urlaub machen, leider meist all-inclusive. Dort gelten dann die Aversionen, die seit Jahrzehnten in Deutschland gepflegt werden, nicht mehr so ganz, oder?
--
olga64

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2009, 17:00:16
Nur der Vollständigkeit halber: Auch die Italiener standen mal als Eroberer vor und in unseren Gefilden....

....nur hiessen sie damals noch Römer.

--
schorsch
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2009, 17:00:16
Zitat

Besonders erstaunlich ist ja, dass viele Deutsche gerne und oft in der Türkei Urlaub machen, leider meist all-inclusive. Dort gelten dann die Aversionen, die seit Jahrzehnten in Deutschland gepflegt werden, nicht mehr so ganz, oder?

Beantwortung der Frage
Die Türkei ist ein billiges Urlaubsland, darum wird es zurzeit bevorzugt.
Das hat aber nichts mit den in Deutschland teilweise arbeitslosen und teilweise nichtdeutschsprechenden Türken zu tun, deren Integrtionswilligkeit sehr gering ist.

--
heinzdieter
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 21.10.2009, 16:33:41

Heute scheinen Sie ja einen besonders miesen Tag zu haben- wünsche Ihnen,dass dies bei Ihnen so weitergeht.
--
olga64[/quote]


Aber, liebste Olga, wieso soll ich denn einen miesen tag haben?
Ich bin doch glücklicherweise nicht mit Dir verwandt oder gar verheiratet, also hab ich doch grund glücklich zu sein.
--
gram
Re: Rassismus bleibt Rassismus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.10.2009, 20:57:43
Aber , aber, warum denn so pessimistisch.
Könnt doch sein, daß sie Dir das Brennholz trägt.
Für den Winter.
Immer dran denken, man könnt besser dran sein, aber auch schlechter.
Aber es ist schon witzig welche kleinen Kabbeleien hier so Raum greifen.

@ Ninna
Ich sag immer, ich bin froh, wenn ich mein Fett wegkriege.
Stell Dir vor, ich hätte es dran, weil einer etwas schreibt.
Da wäre ich ja schnell ein Elefant.....
--
nordstern

Anzeige